Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Code:
NAME    MODEL                  SIZE
sda     CT240BX500SSD1       223.6G
sdb     WDC WD40EFRX-68WT0N0   3.6T
sdc     WDC WD20EARS-00MVWB0   1.8T
sdd     9650SE-4LP DISK        8.2T
sde     WDC WD50NDZW-11BCSS1   4.5T
sdf     CT240BX500SSD1       223.6G
sdg     WDC WD50NDZW-11MR8S1   4.5T
nvme0n1 CT1000P3SSD8         931.5G
Total                          24.0T

Da zwei Platten schon SMART Fehler werfen wäre das ein wilkommenes Upgrade =)

#RunWithIronWolf

Kommt mir sehr gelegen, bisher habe ich bereits 3 davon in meinem NAS und seit 2 Wochen werkeln diese mit Unraid im Ugreen NAS.
Damit könnte ich die Kapazität noch einmal erhöhen :)

#RunWithIronWolf
:-) das würde super passen, da ich mein NAS
im Moment noch ohne Speicher ist und sich
gerade im Aufbau befindet.

#RunWithIronWolf
Momentan habe ich 2* 12TB WD White Label aus ner MyBook, 2*18TB Exos X18 und 2x 18TB Exos X20 recertified im Einsatz. Habe immer das gekauft was gerade am günstigsten pro Terabyte war 😁 Das ganze läuft auf ZFS mit 3 mirrored vdevs in meinem Selbstbau-NAS.

#RunWithIronWolf
hab nur eine 4tb-platte drin, da wär noch platz ;)

#RunWithIronWolf

Es sind tatsächlich schon 3x10GB Seagate IronWolfs drin (allerdings macht eine bereits Faxen / hat einige Smart-Errors :heul:)

#RunWithIronWolf

aktuell nur 3x4TB im SHR - könnte mehr sein - Darauf liegen div. Fotos von allen Smartphones im Haushalt, Videos, Filme, Musik, meine gesamte GoG-Spielebibliothek plus andere DRM-Freie Spiele und div. Dokumente halt.

#RunWithIronWolf
Leider ist noch kein NAS vorhanden, aber es soll eins kommen, da ich chronischen Speichermangel habe 🙃

#RunWithIronWolf
2x 2TB, 1x 3TB, 7x 4TB, 3x14TB + SSD für OS
Das ganze läuft mit Snapraid mit Ausfallsicherheit für 2 Platten + Drivepool mit mehrfacher Ordnermultiplikation für diverse wichtige Daten.

#RunWithIronWolf

Aktuell sind 2x2TB WD Red in meiner DS218 verbaut und ein USB Stick als zusätzliches Backup für die wichtigsten Dokumente. Etwas mehr Kapazität wäre langsam mal angebracht :D

#RunWithIronWolf

Aktuell sind 2 x 2TB Seagate IronWolf verbaut.
Da die Bildersammlung wächst, würde ein Upgrade sicher nicht überflüssig sein :)

#RunWithIronWolf

2x 10TB IronWolf im Unraid NAS

Da voll wäre eine Erweiterung super.

gruß

Zurück
Oben