Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Aktuell leider nur ein "alter" PC mit Platten, waren zwei 6TB Seagate, nun eine Toshiba MG09 (Nachdem sich eine Seagate in unter einem Jahr verabschiedete)
 
#RunWithIronWolf

Bis jetzt habe ich null Festplatten, weil ich mir gerade erst ein NAS zusammenstelle und da könnte ich diese beiden Platten gut nutzen.
 
#RunWithIronWolf

Mein QNAP NAS läuft aktuell mit 4x8 TB WD Red Platten im RAID 5. Leider ist der freie Speicherplatz schon sehr begrenzt. Da käme ein Upgrade gerade recht.
Zudem würde mich die Performance der Iron Wolf Platten schon sehr interessieren.
 
#RunWithIronWolf

Mein Synology NAS läuft derzeit mit 1x4TB WD Red. Das wird nun allerdings langsam knapp
 
#RunWithIronWolf

In meinem QNAP TS-230 werkeln gerade 2 Ironwolf 4TB mit 2 Datenpools (jede Platte eins). Sind aber schon bald voll, 2x 12TB würde erstmal n Weilchen reichen :D
 
2x2TB in der uralten Synology DiskStation. Aber tut sehr gut seinen Dienst.
#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Bei mir befinden sich 2x4TB Ironwolf in meinem TS-251+, das wird allerdings mittlerweile ein bisschen knapp (nehme Videos nur noch in 4K 60 fps auf).
 
5x3 TB Festplatten im RAID5. Alle haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, dennoch keine defekten Sektoren.
#RunWithIronWolf
 
Naja, um ehrlich zu sein stecken in meinem neuen NAS (4-Bay) nun zwei 18 und eine 20TB Platten - daher wären Kapazitäten von 12TB unbrauchbar für mich, weil... ich würde im RAID ca. 2TB ungenutzt verlieren.

Würde falls, wenn, sollte sich hier Seagate melden die beiden Platten einer gemeinnützigen Organisation spenden, die grad Speicherplatz für ihren PC benötigt (habe da schon eine im Blick).

Danke #RunWithIronWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

Bei mir stecken 2x Toshiba MG10 20 TB drin (waren letzte Jahr vom Preis-Leistungsverhältnis das beste Angebot). Aber wie das nun mal so ist, brauche ich bald schon Nachschub an Speicherkapazität :D
 
#RunWithIronWolf

Die zwei 1TB HDDs gehört endlich raus aus meiner NAS - als MINI PC und USB 3.1 HDD Gehäuse.

1x 14TB
2x 2TB
1x 1TB
 
2x6TB - aber die Platten sind mittlerweile zu alt (waren vorher schon einige Jahre im PC) und zu klein! Deshalb gern mehr.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

1*2TB
 
#RunWithIronWolf

Danke für das Gewinnspiel. Ich nutze ein Synology DS223j mit 2x4TB.
 
#RunWithIronWolf
4x 2TB

Aktuelle kommen 4x 2 TB zum Einsatz.
 
Zurück
Oben