Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Momentan laufen 2x Seagate Skyhaw und 2x Exos 7E10 jeweils mit 4TB in Raid 1. Die IronWolf Festplatten wären ein klasse Upgrade!
 
#RunWithIronWolf

Bei meinem QNAP sind 2 Ironwolf 1TB verbaut.
 
#RunWithIronWolf

Aktuell läuft meine Synology DS223j mit 2x14TB von Toshiba. Würde die Platten für ein remote Backup-System einsetzen.
 
#RunWithIronWolf

Aktuell sind 2x4TB verbaut. Der Hauptgewinn wäre also ein großes Upgrade :)
 
#RunWithIronWolf

Bei mir sind eine 6TB und eine 10TB Platte in meinem Synology DS215j verbaut.
Die 6TB ist seit Anfang an seit xxxx verbaut.
Und die 10TB kam dann 10/2019 dazu

Die 6TB zeigt kleinere Ausfallerscheinungen:
2019 gab es den ersten I/O-Fehler. Mittlerweile sind es drei I/O-Fehler.
Und seit 2021 gab es 10 Fehler, das Laufwerk neu zu identifizieren.
Backup ist aber vorhanden und es funktioniert auch alles.

Gerade beim Aufschreiben der Zeiten sehe ich, dass ich ab dem ersten Problem meiner 6TB Platte die neuere 10TB eingebaut hatte. Vielleicht sollte ich mal die Kabel überprüfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

In meinem aktuellen NAS kommen derzeit immer noch 8x 4 TB HDDs (ST4000VN000) von Seagate aus dem Jahren 2013 und 2014 zum Einsatz. Die Laufwerke sind zum Glück noch fehlerfrei, langsam wird aber der Speicherplatz knapp.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg beim Gewinnspiel!
 
#RunWithIronWolf

Da ich erst noch mein allererstes NAS überhaupt einrichten will, habe ich noch gar nichts verbaut ;)
 
#RunWithIronWolf

Nach einem kürzlichen, teuren Speicherupgrade kommen vier 5-TB-Platten und eine 8-TB-Platte zum EInsatz. Alle durch "Shucking" gewonnen, da hier nichts weg kommt. :)
 
#RunWithIronWolf

Akt.
DS107 mit 2TB WD RED (basic)
DS214play mit 2x 4TB WD RED + DX213 (jbod) mit 2x 4TB WD RED (jbod)
DS218+ mit 2x 8TB WD RED (SHR)

Für Herbst neue DS923+ mit 2x IronWolf Pro 14TB anzuschaffen/aufzustocken geplant.

Cheers
 
leider nur 2x2 TB im NAS, deswegen wäre #RunWithIronWolf ein nettes Upgrade.
 
#RunWithIronWolf

Ich hab aktuell nur eine 1TB HDD in meiner Sinology, die ist glaub ich auch schon sieben oder acht Jahre alt, diese roten Platten halten einfach ewig!
 
#RunWithIronWolf

Bei mir laufen 4 Platten zu je 4TB. Klein aber fein.
Bisher ist aber nur eine davon eine Serverplatte bzw. NASPlatte oder als solche Ausgelegt. Hab das NAS gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte "normale" Desktop HDDs verbaut.
 
#RunWithIronWolf

War mir bisher immer zu teuer aber der Plan war immer Raid 5 mit 4 Platten.
Da ich zufällig seit kurzem wieder am schmökern bzgl. einer NAS war würde das Timing perfekt passen :)
 
#RunWithIronWolf

Im Gegensatz zum letzten Gewinnspiel ist mein NAS jetzt auch mit Platten bestückt. Leider waren es nicht die verlosten IronWolf sondern zwei WD Red 5TB, die ich günstig bei Kleinanzeigen geschossen habe. Aber vielleicht wird es ja diesmal was. 😏
 
2x3 TB HDD IronWolf in einer DS220+.

#RunWithIronWolf
 
Zurück
Oben