Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeMit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]
Bei mir sind eine 6TB und eine 10TB Platte in meinem Synology DS215j verbaut.
Die 6TB ist seit Anfang an seit xxxx verbaut.
Und die 10TB kam dann 10/2019 dazu
Die 6TB zeigt kleinere Ausfallerscheinungen:
2019 gab es den ersten I/O-Fehler. Mittlerweile sind es drei I/O-Fehler.
Und seit 2021 gab es 10 Fehler, das Laufwerk neu zu identifizieren.
Backup ist aber vorhanden und es funktioniert auch alles.
Gerade beim Aufschreiben der Zeiten sehe ich, dass ich ab dem ersten Problem meiner 6TB Platte die neuere 10TB eingebaut hatte. Vielleicht sollte ich mal die Kabel überprüfen
In meinem aktuellen NAS kommen derzeit immer noch 8x 4 TB HDDs (ST4000VN000) von Seagate aus dem Jahren 2013 und 2014 zum Einsatz. Die Laufwerke sind zum Glück noch fehlerfrei, langsam wird aber der Speicherplatz knapp.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg beim Gewinnspiel!
Nach einem kürzlichen, teuren Speicherupgrade kommen vier 5-TB-Platten und eine 8-TB-Platte zum EInsatz. Alle durch "Shucking" gewonnen, da hier nichts weg kommt.
Bei mir laufen 4 Platten zu je 4TB. Klein aber fein.
Bisher ist aber nur eine davon eine Serverplatte bzw. NASPlatte oder als solche Ausgelegt. Hab das NAS gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte "normale" Desktop HDDs verbaut.
War mir bisher immer zu teuer aber der Plan war immer Raid 5 mit 4 Platten.
Da ich zufällig seit kurzem wieder am schmökern bzgl. einer NAS war würde das Timing perfekt passen
Im Gegensatz zum letzten Gewinnspiel ist mein NAS jetzt auch mit Platten bestückt. Leider waren es nicht die verlosten IronWolf sondern zwei WD Red 5TB, die ich günstig bei Kleinanzeigen geschossen habe. Aber vielleicht wird es ja diesmal was. 😏