Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Zur Zeit läuft bei mir ein Unraid SSD Array bestehend aus 6x2TB Platten. Dazu gibt es noch einen "Backup" Array aus 2x3TB Platten für die wichtigeren Daten. Die 3TB HDDs würden sich über ihre wohlverdiente Rente freuen ;)
 
#RunWithIronWolf
Momentan besteht das NAS aus zwei WD Red... Mit einmal 2TB und einmal 4TB als JBOD mangels Speicherplatz... 2x12 TB waren hier natürlich eine wunderbare Korrektur in Punkto Datensicherung und auch Platz für zukünftige Daten. Versuchen wir doch unser Glück.
 
#RunWithIronWolf
Momentan 2x8TB in meiner Backup-Nas. Ich würde mich über ein Upgrade freuen, da ich sonst zukünftig, aufgrund zur Neige gehender Ressource, bei "Kein Backup, kein Mitleid" - der neuen Telenovela - zu sehen wäre.
 
#RunWithIronWolf

4* 2TB (Raid-5) in meinem uralten TS-419 P II.

Mit neuen Platten würde ich wohl auch ein neues NAS aufbauen.
 
#RunWithIronWolf

WD My Cloud NAS 4 TB, fand ich als Einsteiger in Ordnung.

Mittlerweile bräuchte ich aber mehr Speicher und ein passendes NAS-Gehäuse von Synology oder QNAP.

Dafür warte ich auf den Prime Day bei Amazon⁣.:)


Beste Grüße

 
#RunWithIronWolf

Selbstbau NAS mit 2x 16TB Refurbished

Danke für das Gewinnspiel :)
 
#RunWithIronWolf

Derzeit habe ich eine Synology DS223 mit einer WD RED 6 TB in Kombination mit einer WD RED 8 TB im Betrieb. Wird Zeit für mehr Speicher 💪
 
#RunWithIronWolf

Synology DS1821+ mit
2 x Seagate Exos 16TB
2 x Seagate NAS HDD 8TB
2 x Seagate NAS HDD 4TB
2 x M.2 WD Red SN700 500GB

und noch 2 leere Plätze für die IronWolf's :evillol:

Danke für das Gewinnspiel ...
 
#RunWithIronWolf

Im Moment Besitze ich noch kein NAS, Plane aber eins mit 2 x 8TB
 
#RunWithIronWolf

Leider immer noch nur 2x 1TB Samsung HD103SJ aber vielleicht ändert sich das ja bald.
Würde mir eine 3. IronWolf dazukaufen und das NAS upgraden und auf RAID5 umstellen.
Viel Glück an alle Teilnehmer*innen!
 
#RunWithIronWolf

Aktuell betreibe ich meinen NAS noch mit nur einer 12TB MG07 von Toshiba.
 
#RunWithIronWolf

Bei mir sind aktuell 4 x 5 TB in RAIDz1 verbaut.
 
Habe zwar leider noch kein NAS, aber ich könnte mir schon vorstellen, mal eines zu bauen… #RunWithIronWolf
 
2x 1.5TB 2x 4TB 2x8TB 1x16TB so langsam gehen mir aber die Anschlüsse aus, daher wäre ein ersetzen der kleineren nicht verkehrt.
#RunWithIronWolf
 
Ich betreibe ein Unraid-System mit i5 13500 (CPU), 64GB (RAM), 2x 1TB Samsung 970 EVO Plus (Cache im Raid), 1x 8TB Seagate BarraCuda (Array) und 1x 8TB IronWolf (Parity). Leider weist die BarraCuda seit kurzem SMART-Fehler auf. Es handelte sich um eine gebrauchte HDD von einem Freund. Daher kämen mir die beiden IronWolf-HDDs sehr gelegen, von denen ich übrigens überzeugt bin.
#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Synology NAS mit 10 TB WD Red Pro
 
#RunWithIronWolf

Aktuell habe ich nur 2 TB verbaut und könnte ein Upgrade gut gebrauchen.
 
Zurück
Oben