Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf Pro erhöht auf 24 TB pro HDD [Anzeige]
- Ersteller Seagate
- Erstellt am
- Zur Anzeige: Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf Pro erhöht auf 24 TB pro HDD [Anzeige]
Rick7221
Lieutenant
Da ich noch das selbe Setup habe, verwerte ich einfach den Post von damals wieder
Mein aktuelles NAS ist einfach ein Raspberry mit 2 Festplatten. Der Vorteil war hier für mich, dass ich bei der Software super flexibel war und viel selbst schreiben konnte, inkl. verschlüsseltem Backup in die Cloud. Die IronWolf Platten wären auch ein super Anlass auf 2.5Gbit/s upzugraden.
#RunWithIronWolf
Mein aktuelles NAS ist einfach ein Raspberry mit 2 Festplatten. Der Vorteil war hier für mich, dass ich bei der Software super flexibel war und viel selbst schreiben konnte, inkl. verschlüsseltem Backup in die Cloud. Die IronWolf Platten wären auch ein super Anlass auf 2.5Gbit/s upzugraden.
#RunWithIronWolf
tso
Ensign
#RunWithIronWolf
Aktuell leider nur 4TB (x2) drin, das wäre schön ein schönes Upgrade für meine unzähligen Docker Container.
Bei der Gelegenheit auch gerade festgestellt, dass die gute Syno mal eine heftige Reinigung in den nächsten Tagen nötig hat
Aktuell leider nur 4TB (x2) drin, das wäre schön ein schönes Upgrade für meine unzähligen Docker Container.
Bei der Gelegenheit auch gerade festgestellt, dass die gute Syno mal eine heftige Reinigung in den nächsten Tagen nötig hat
AlanK
Rear Admiral
#RunWithIronWolf
Im Keller weil leider nur 2x4TB HDD (übrigens auch Seagate).
Platten sind voll.
Auf dem Bild zu sehen eine QNAP HS-251+, die übrigens leistungsstark genug wäre, wenn man nur den RAM upgraden könnte, 2GB verlöteter RAM sorgt leider dafür, dass die NAS in Zukunft nur noch als "Zweit-NAS" eingesetzt wird und ich eine neue NAS einplanen muss.
(Wahrscheinlich DXP480T Plus)
Mein Wunsch an Seagate:
HDDs für eine NAS sind schnell genug, bitte baut leise langsamdrehende NAS Festplatten, ob die 90, 120 oder 140MB/s oder gar 200Mb/s schaffen ist mir persönlich egal.
Wenn ich Speed möchte kaufe ich SSDs, wenn ich möglichst viel Speicherplatz möchte, kaufe ich HDDs, möchte es aber leise haben. Meine NAS ist passiv gekühlt.
allen aktiven & langjährigen Computerbase Mitgliedern viel Erfolg
Im Keller weil leider nur 2x4TB HDD (übrigens auch Seagate).
Platten sind voll.
Auf dem Bild zu sehen eine QNAP HS-251+, die übrigens leistungsstark genug wäre, wenn man nur den RAM upgraden könnte, 2GB verlöteter RAM sorgt leider dafür, dass die NAS in Zukunft nur noch als "Zweit-NAS" eingesetzt wird und ich eine neue NAS einplanen muss.
(Wahrscheinlich DXP480T Plus)
Mein Wunsch an Seagate:
HDDs für eine NAS sind schnell genug, bitte baut leise langsamdrehende NAS Festplatten, ob die 90, 120 oder 140MB/s oder gar 200Mb/s schaffen ist mir persönlich egal.
Wenn ich Speed möchte kaufe ich SSDs, wenn ich möglichst viel Speicherplatz möchte, kaufe ich HDDs, möchte es aber leise haben. Meine NAS ist passiv gekühlt.
allen aktiven & langjährigen Computerbase Mitgliedern viel Erfolg
Zuletzt bearbeitet:
manason210
Newbie
#RunWithIronWolf
Momentan spare ich auf einen Synology DS923+
In meiner jetzigen NAS (Synology DS220J) sind 2x 4 TB Seagate IronWolf eingebaut. Ein Leistungs- und Speicherplatz-Upgrade könnte ich gut gebrauchen
Momentan spare ich auf einen Synology DS923+
In meiner jetzigen NAS (Synology DS220J) sind 2x 4 TB Seagate IronWolf eingebaut. Ein Leistungs- und Speicherplatz-Upgrade könnte ich gut gebrauchen
Zuletzt bearbeitet:
Arcturus128
Captain
Konnte mir bisher kein NAS leisten, geschweige denn mit 24 TB. Finde daher die Bedingungen schade, da ich die Platten als Start in die NAS-Welt verwendet hätte. So werden genau die belohnt, die sich schon ein NAS geleistet haben.