Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf Pro erhöht auf 24 TB pro HDD [Anzeige]

ob dann die anderen kleineren Kapazitäten auch billiger werden, denn würde mir gerne noch eine 16 TB HDD für Versionierte Backups im Offline Betrieb holen
 
#RunWithIronWolf

Allen viel Glück!

1000031088.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oricon
#RunWithIronWolf

So gut wie voll, 2x12TB wären ein äußerst willkommenes Upgrade :D

IMG_6170 (4).jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeromax
Da ich noch das selbe Setup habe, verwerte ich einfach den Post von damals wieder ;)

PXL_20230616_202008819.jpg

Mein aktuelles NAS ist einfach ein Raspberry mit 2 Festplatten. Der Vorteil war hier für mich, dass ich bei der Software super flexibel war und viel selbst schreiben konnte, inkl. verschlüsseltem Backup in die Cloud. Die IronWolf Platten wären auch ein super Anlass auf 2.5Gbit/s upzugraden.

#RunWithIronWolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Käme mir tatsächlich sehr gelegen, da ich vor ein paar Wochen günstig ein gebrauchtes DS220+ erwerben konnte, mir aber noch der passende Speicher fehlt.

#RunWithIronWolf
 

Anhänge

  • IMG_20240226_185627.jpg
    IMG_20240226_185627.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20240226_190832.jpg
    IMG_20240226_190832.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
#RunWithIronWolf

Aktuell leider nur 4TB (x2) drin, das wäre schön ein schönes Upgrade für meine unzähligen Docker Container.

Bei der Gelegenheit auch gerade festgestellt, dass die gute Syno mal eine heftige Reinigung in den nächsten Tagen nötig hat ;)


IMG_20240226_190243.jpg
 
#RunWithIronWolf

Auf dieses Gewinnspiel hat meine DS218+ geradezu gewartet, die kleine DiskStation benötigt dringend 2 neue HDDs! :heul:
 

Anhänge

  • Chriz für CB.jpg
    Chriz für CB.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 75
#RunWithIronWolf

Im Keller weil leider nur 2x4TB HDD (übrigens auch Seagate).
Platten sind voll.
Auf dem Bild zu sehen eine QNAP HS-251+, die übrigens leistungsstark genug wäre, wenn man nur den RAM upgraden könnte, 2GB verlöteter RAM sorgt leider dafür, dass die NAS in Zukunft nur noch als "Zweit-NAS" eingesetzt wird und ich eine neue NAS einplanen muss.
(Wahrscheinlich DXP480T Plus)

Mein Wunsch an Seagate:
HDDs für eine NAS sind schnell genug, bitte baut leise langsamdrehende NAS Festplatten, ob die 90, 120 oder 140MB/s oder gar 200Mb/s schaffen ist mir persönlich egal.
Wenn ich Speed möchte kaufe ich SSDs, wenn ich möglichst viel Speicherplatz möchte, kaufe ich HDDs, möchte es aber leise haben. Meine NAS ist passiv gekühlt.

IMG_5066.jpeg


allen aktiven & langjährigen Computerbase Mitgliedern viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

Momentan spare ich auf einen Synology DS923+

DSC_4131.JPG

In meiner jetzigen NAS (Synology DS220J) sind 2x 4 TB Seagate IronWolf eingebaut. Ein Leistungs- und Speicherplatz-Upgrade könnte ich gut gebrauchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf
Wie man sieht, ist noch etwas Platz über.

signal-2024-02-26-194149.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeromax und yahlov
Konnte mir bisher kein NAS leisten, geschweige denn mit 24 TB. Finde daher die Bedingungen schade, da ich die Platten als Start in die NAS-Welt verwendet hätte. So werden genau die belohnt, die sich schon ein NAS geleistet haben.
 
#RunWithIronWolf
NAS leuchtet bereits rot, da der Speicherplatz voll ist
Würde mich deswegen riesig über den Gewinn freuen.
IMG_20240226_202802.jpg
 
#RunWithIronWolf
Speicher ist bald voll und zwei Slots sind noch empty, da wäre so eine Platte schon Gold wert. Allen viel Glück.
Image.jpg
 
Zurück
Oben