Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMit Vorsicht: Erste AMD Radeon HD 8000 Eckdaten
Aktuell überschlagen sich die Gerüchte über AMDs noch nicht vorgestellte Next-Gen-GPUs (Volcanic Islands), obwohl diese noch bis mindestens zum vierten Quartal auf sich warten lassen werden. Erst heute haben wir über einen möglichen Releasetermin zum Start von Battlefield 4 berichtet – der am 29. Oktober stattfinden soll.
recht unwahrscheinlich, für 1 bis 2 quartale macht man keinen neuen chip. ausserdem müßte rieser bereits jetzt in produktion befinden und dafür gibts weder bei& smc noch gf anzeichen.
und kein mensch verbaut 4 gb bei einem 256 bit breitem speicherinterface. das bringt ausser einem 70€ aufpreis nichts.
Und die Shader-Anzahl wäre von den Clustern ausgesehen krumm.
Es hängen immer 4 CUs an einem gemeinsamen I$ und K$.
Krumme Konfigurationen hat zwar auch AMD, aber für eine Symmetrie wären das 2 CUs auf jeder Seite, was es so noch gar nicht gegeben hat und auch Unfug wäre.
Ganz zu schweigen von den restlichen Konfigurationen.
Ich halte es jetzt schon für ziemlich wahrscheinlich, dass die 8970 zwischen GTX780 und Titan landen wird, und dementsprechend über den Preis einige Käufer finden wird.
Bei den wenigen Transistoren,im Vergleich zur Gtx780,wollen die Leistung wie bei der Gtx780 rausholen?...na denn,bin ich ja mal gespannt,denke aber das die wieder auf Hochleistung laufen und die Lüfter mächtig blasen müssen,weil se wieder warm werden...oder se sind mächtig effizient
Denke mal die grakas werden im referenzdesign wieder mal mächtig laut werden...
Also 1200Mhz Stock Takt, GCN 2 also da wird schon einiges Möglich sein. Ich sehe die 8xxx Leistungstechnisch vor der Titan. Da muss sich Nvidia wieder warm anziehen