S
Sisyphus
Gast
Klingt nach Malware.Doom Squirrel schrieb:Ist aber so. Auf meinem SONY-Android taucht gefühlt stündlich mindestens 1x ein Werbebanner auf, über das ganze Display mit dem Hinweis, dass ich ein iPhone und/oder AUDI gewonnen habe.
Mir ist die Marge von Xiaomi egal und die Subventionen werden von den chinesischen Steuerzahlern getragen, nicht von mir. Deaktivierbare Werbung ist kein Problem.Genial! Man zahlt Geld an einen Hersteller, der sich damit brüstet, dass 5,8% Marge vollkommen ausreichen würden und verschweigt erstmal die staatlichen Subventionen. Bringt dann Werbung ins Betriebssystem selbst und wird dafür auch noch gefeiert, dass man es mit "nur" fünf Klicks deaktivieren kann.
Kannste Dir nicht ausdenken! Echt nicht.
Wenn du nur Spaß mit dem Handy haben willst, Spaß ist relativ, da hat jeder eine andere Vorstellung, wie er 1000€ in Spaß um setzt. Auf ein Handy würde ich da gar nicht kommen. Wenn Spaß für dich bedeutet, 1000€ für ein Smartphone zu bezahlen, das ganz ohne Werbung und Bloatware ist, ist das völlig o.k., du gehörst halt nicht zur Zielgruppe von Xiaomi. So schwer zu verstehen ist das doch gar nicht.Wenn ich schon einen dreistelligen Euro-Betrag für ein Bespaßungsgerät ausgebe, dann will ich auch Spaß haben. Und das bedeutet nicht, dass ich dann Spaß daran habe, das Gerät erstmal von Bloatware, Ad-Apps und seit neuestem Betriebssystem-Werbung befreien muss.
Bei Android ist der User das Produkt. Mit dem obigen Fall kann man das auch nicht mehr schön reden.