• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere MMORPG gesucht

ComputaMan

Lieutenant
Hallo Freunde,

bin momentan auf der Suche nach einen MMORPG was ich suchten kann :)

Bereits ausgiebig gespielt habe ich:

• Kal Online
  • HdR Online
  • Guild Wars 2
  • Eve Online

Es gibt leider unzählige Games, alle ähneln sich, vllt. gibt es ja eins was ich bisher nicht gefunden habe, was neue Ideen hat.

Kostenlos oder mit Abo Modell ist nicht wichtig, es sollte bloß nicht in den nächsten Jahren Offline gehen aufgrund geringer Nutzer.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich :)

Big Player: WoW(inkl. WoW Classic), Elder Scrolls Online, Final Fantasy XIV
Einfach Gameplays anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Final Fantasy XIV +1

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und BLACKDIAMONT
snickii schrieb:
Big Player: WoW, Elder Scrolls Online, Final Fantasy XIV
Jepp, wäre jetzt so die Liste die mir auch einfallen würde, evtl. noch Guildwars 2, aber das kennst du ja schon. Mein persönlicher Favorit ist FF XIV, auch wenn ich aktuell mehr WoW spiel... hängt aber damit zusammen das ich bei WoW ne feste Gruppe hab die sich wöchentlich trifft.

Jesterfox schrieb:
Mein persönlicher Favorit ist FF XIV
Stimmt das eigentlich wirklich das man ~100-150h questen muss um überhaupt ins Endgame zu kommen?
Habs nie gespielt. Mein Favorit vor einigen Jahren war WoW und mittlerweile habe ich keinen mehr.
TESO gefiel mir auch ganz gut, vorallem das questen ist nicht eintönig, dort gibts auch eine ganz passable Story.
Negativ ist für mich aber dort ganz klar das umständliche Auktionshaus. Auch nett mit dem Abo dort, man muss es nicht machen aber es gibt einem Features die an sich keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern mit sich bringen. (Größere Tasche, monatlich Kronen um im Shop zu kaufen usw) Wirklich gebunden hat es mich aber nicht so wie WoW. Hab in TESO nur ~100h gespielt.

Wie lang man bei FF XIV questen muss weiß ich nicht... ist aber schon n ganzes Stück. Mit den 3 AddOns die es mittlerweile gibt könnt es evtl. hinkommen. Allerdings finde ich das bei dem Spiel der Weg das Ziel ist, denn die Story ist echt gut. Man sollte da nicht nur den Blick aufs "Endgame" sondern einfach Spaß am Spielen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
FFXIV spiele ich ebenfalls aktiv. Die Story ist sehr gut, die Grafik ebenfalls. Man kommt eigentlich recht schnell voran.
Solange man nicht jede Nebenquest mitnimmt, ist man in wenigen Wochen mit der Mainstory durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
snickii schrieb:
Stimmt das eigentlich wirklich das man ~100-150h questen muss um überhaupt ins Endgame zu kommen?
Ich hab ca 30 Tage gebraucht und dann kommt ja noch die after-Story. (Natürlich keine 12h am Tag oder so, ich muss Arbeiten)
Btw mittlerweile bräuchte man vermutlich länger weil Shadowbringers dazugekommen ist.

Wie schon erwähnt Astellia was kurz vor offiziellem Release steht und im Oktober kommt dann ArcheAge Unchained (ArcheAge "reboot" ohne P2W )

Bist Du mehr der Endgame Spieler und hasst questen? --> WoW Retail
Möchtest Du die Story richtig erleben und die Welt erkunden? --> FFXIV oder WoW Classic

Beide Spiele kann man kostenlos anspielen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
Klar ist BDO feinster Asia-Grind, aber das sollte jedem klar sein der sich länger als 2 Min mit dem Spiel auseinandersetzt. Was mich persönlich aber immer wieder zurück bringt ist das meiner Meinung nach bislang unerreichte Action Combat System.

Zurück
Oben