Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie die 2005 von ehemaligen Blizzard-Entwicklern gegründete Spieleschmiede Carbine Studios verkündet, steht der Termin zur Veröffentlichung des Science-Fiction-Online-Rollenspiels „WildStar“ fest: Ab dem 3. Juni kann der Planet Nexus besiedelt werden – Vorbesteller können hingegen schon ab dem 31. Mai loslegen.
Ich musste sofort an das neutrale Lager der Ingieneure im Nethersturm denken (WoW, Burning Crusade). Aber ist ja auch von WoW Machern und damit mehr als nur n WoW Klon ;-)
Gegen Wildstar hat World of Warcraft ja eine realistische Optik
Für mich als MMO Fan ist das Game rein garnichts. Wird ähnlich schnell verschwinden wie Aion etc
NCSoft macht zuviele Schnellschüsse,die sollen mal ein MMO richtig gut machen.Lineage
Erinnert mich etwas an Ratchet & Clank aber keine Ahnung wieso.
Bin gespannt werde mir wahrscheinlich demnächst dann ein paar Beta Gameplays anschauen.
Hab letztens im Stresstest gespielt und fand das Spiel, obwohl ich darauf gewartet habe, ziemlich bescheiden.
Wenn man WoW spielt oder vorher gespielt hat, lohnt sich mMn der Umstieg oder der Kauf des Spiels überhaupt nicht, da es einfach nur eine WoW Kopie ist.
Mit noch mehr Text, ab und an witzen Einlagen und noch heftigerer Comicgrafik.
Das Spiel ist den meisten wohl noch nicht bekannt, kein Wunder, taucht es doch bisher kaum auf Newsseiten auf.
Wer mehr über das Spiel erfahren möchte, dies ist die wohl beste Anlaufstelle: http://www.wildstar-arkship.de/
Oben kommt man mit "Nexus-Reiseführer" zu einer Übersicht, wo man alle wichtigen Informationen findet.
Ich würde sagen, dass das Spiel besonders an jene ausgelegt ist, die WoW (einschließlich BC) gespielt haben und danach nicht mehr zufrieden waren (zu sehr auf "casual" getrimmt,...)
Zwar sieht man auch, dass sich sehr viel Mühe gegeben wird, Solo-Spielern etwas zu bieten, aber das Augenmerk liegt auf Endgame-Raids.
Die Community macht derzeit einen sehr freundlichen Eindruck, besteht sie doch zum Großteil auch aus Leuten, die sich intensiver mit dem Spiel auseinandersetzen.
trailer gut aber das wars auch schon . das psiel interessiert mich selbst als mmo fan der ersten stunde nicht die bohne ... das versinkt schneller als man f2p sagen kann
Witzige Idee, aber ein solches Game mit wahrscheinlich monatlichem Abo-Muster früherer Zeiten zu versehen, halte ich für mutig. Besonders, weil man ja auch so besonders gut die NC-Soft Prepaid Karten in den normalen Fachmärkten finden kann...ähm...nicht!
Lange gebe ich dem Titel nicht. Wenn er überlebt, dann als einer der vielen F2P Titel unter "ferner liefen".
Stimmt, ich achte nie auf die Namen der Verfasser.
Es ist in der Tat sehr änhlich zu WoW, spielt sich durch das Kampfsystem aber dennoch anders.
Ich habe halt mitten in WotLK aufgehört. Danach hat mich kein MMO mehr überzeugen können, da kommt mir Wildstar sehr gelegen. Ich habe einen Beta Zugang und mir gefällt es bisher sehr gut.
Ich denke das ist der Grund, warum viele MMO "scheitern". Sie wollen sich zu sehr von WoW abheben. Wildstar übernimmt in meinen Augen die Stärken und verbessert einiges anstatt sich zu zwingen, irgend etwas innovatives einzuführen.
Ob es schnell F2P wird kann man wohl derzeit kaum sagen, aber ich habe ein gutes Gefühl, dass es sich halten kann. Man ließt von Testern fast nur positives. Vergleicht man das mit anderen MMO`s, die schon vor dem Start zerfleischt wurden ist das mMn ein Zeichen, welches für das Spiel spricht. Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich hoffe nur, dass sie sich in Zukunft mit ihrer anvisierten "kleineren" Spielerschaft zufrieden geben, solange es gewinnträchtig ist und nicht den selben Weg wie WoW gehen.
Ich habe Wildstar mal in der Beta probegespielt und ich verstehe die Unkenrufe überhaupt nicht, aber hauptsache ein negatives Urteil abgeben was?
Der Grund warum Wildstar so sehr WoW ähnelt ist einfach gefunden, die Carbine Studios (also die Wildstar Macher) sind größtenteils ehemalige Blizzardmitarbeiter.
Außerdem muss man sagen das das Spiel wirklich nichts für Bewegungslegastheniker ist, wer sich in den Kämpfen nicht bewegt der beißt schnell in's Gras.
Ansonsten muss ich sagen vom Game Feeling her hat es mich sehr an WoW Classic erinnert. Einen Blick ist es allemal wert, also bitte urteilt erst wenn ihr es selber mal gespielt habt oder einen vernünftig geschriebenen (und vor allem neutralen) Test gelesen habt.