Mobile Grafikkarten >>Benchmarkwerte<<

Welche mobile Grafikkarte habt ihr verbaut?

• Radeon M 9600/X300

Stimmen: 24 10,1%
  • Radeon M 9700/X600

Stimmen: 58 24,5%
  • Radeon M 9800

Stimmen: 2 0,8%
  • X700

Stimmen: 62 26,2%
  • X800

Stimmen: 5 2,1%
  • NV Go 5200/6200

Stimmen: 5 2,1%
  • NV Go 5650/5700

Stimmen: 4 1,7%
  • NV Go 6600

Stimmen: 13 5,5%
  • NV Go 6800/Ultra

Stimmen: 28 11,8%
  • Onboard

Stimmen: 36 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    237
Ja Sicher aber jetzt wo ich mein XPS2 bekomme würde mit das Teil für den Couchtisch auch noch gut gefallen! :)
Besonders das LCD ist goil!

Erstaunlich, wie (verhältnismäßig) viele bereits den Go 6800/Ultra Chip besitzen.

jo hat mich acuh gewundert!
haben zuviel geld? gebt mir als armen schüler was ab!

Kennt ihr ein Notebook ausser dem Dell XPS2 wo eine Nvidia GO6800Ultra verbaut ist. Ich leider nicht :(

Ja gibt es. aber im Verhältnis zum XPS viel zu schwer, unhandlich und abseits von Steckdosen kaum zu gebrauchen.
area-51m_7700_features.aspx

Hallo,
ich habe das Acer Extensa mit 512mb DDR333, Centrino 725, Ati X700. Habe gestern den 3D Mark 01 gemacht und auf Anhieb sagenhafte 16488 punkte erreicht.
Kam bei einzelnen Tests auf über 400 Frames, Bilder übertrage ich noch, wenn ich mich schlau gemacht habe, wie´s geht. Glaubt es oder nicht, es stimmt 100%, ich beweise es Euch und sage, kauft Euch das 4101 oder das Travelmate 8101, da ist auch die X700 drin. Mein Sohn hat das ganze angeleiert. Er wollte mich mit seinem Gamer PC wegpusten. Hat eine Geforce 6600GT, einen 3GHZ Prescott und kam auf 6800 Punkte. Allerdings hat er AGP und ich PCI-Express..:-)))
Jetzt steigt er auch um und holt sich die X700, ist echt super die Karte. Bei Riddik zum Beispiel gibt es keine Probleme in höchster Auflösung!!!!

Zu schade das die X700 gegenüber der 6600GT nicht schneller ist. Vorallem nicht bei der Doom3 Engine (Riddick). Das muss bei euch also an etwas anderem liegen. 6000 Punkte ist auch echt wenig bei Deinem Sohn.

Hallo,
dachte mir schon, dass es ein wenig seltsam ist, zumal die Mobility noch heruntergetaktet ist. Trotzdem ist die Karte wirklich spitze. Ich hatte die 6600GT auch schon in einem Desktop, aber mir gefällt die X700 besser. Vielleicht liegt es auch am PCI-Express.
Weisst Du vielleicht ob ein Fujitsu-Siemens DDR-Ram auch problemlos in einem Acer Notebook läuft, wenn die Daten stimmen? Danke.
Und woran kann das denn liegen, dass er nur 6000 Punkte sind
Gruss,George

Audioslave36 schrieb:
Hallo,
dachte mir schon, dass es ein wenig seltsam ist, zumal die Mobility noch heruntergetaktet ist. Trotzdem ist die Karte wirklich spitze. Ich hatte die 6600GT auch schon in einem Desktop, aber mir gefällt die X700 besser. Vielleicht liegt es auch am PCI-Express.
Weisst Du vielleicht ob ein Fujitsu-Siemens DDR-Ram auch problemlos in einem Acer Notebook läuft, wenn die Daten stimmen? Danke.
Und woran kann das denn liegen, dass er nur 6000 Punkte sind
Gruss,George

zum speicher: wenn die daten stimmen geht das mit sicherheit, sind alles standards.

zum benchmark-problem. wenn ich mich recht erinnere hab ich mit meinem A64 3200+ mit einer Radeon9800Pro schon über 12000 Punkte im 3D Mark01 gehabt. zwischen 6000-7000 punkten waren es beim 3DMark03.
man kann beim 3DMark01 SE übrigens die einstellungen verändern. wenn dein sohn extrem hohe auflösungen eingestellt hat und dazu alle details auf hoch hat dann sind die 6000 punkte kein wunder. vergleicht eure einstellungen. ansonsten kann es am treiber der 6600GT liegen-nen neuen aus dem netz laden. PCI-Express hat so gut wie keinen einfluss auf die punktzahlen weil es noch nicht schneller läuft als agp.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Homie schon sagt wird es sicherlich ein Treiber Problem sein. (am Besten wirklich mal die neusten Treiber ausm inet laden) Board Treiber installiert? ... Das müsste schon viel bringen. An den Einstellungen vom 3D Mark liegt es glaub ich nicht. Bei höheren Einstellungen müsste man das selbe Ergebnis bekommen.

Gruss
silent

also ich hatte zu 3dmark01 zeiten eine geforce2mx. wenn ich hohe auflösungen eingestellt hatte (also alles was der monitor hergab) gingen die punktwerte in den keller.
das war allerdings nicht die SE version, da hab ichs nie getestet.
wenn die beiden imho unter unterschiedlichen parametern testen, dann können punktunterschiede auftreten. ob dies natürlich so stark sein kann kann ich nicht sagen.

Hi,
ich habe mir am Samstag das Toshiba Satellite M40X-129 gekauft(1299€).
Pentium M 730(1.6)
1024 Ram
80 GB Festplatte
DVD Brenner
X600 PCIE (128MB)

Bei 3DMARK03 bekomme ich einen Wert von 3220

WAS MEINT HIER DAZU???

Michael

@Bürger
Das sind gute werte!
Kannst vieleicht noch ein paar punkte mit Optimierten Treibvern raus holen ;)
Was sagt den Aquamark03?

Hi

Notebook Acer Extensa 4101 WLMi

CPU: Intel Centrino 1.6 GHz
HDD: 80 GB
Ram: 512 MB Ram
GPU: ATI Mobility x700

Habe nur den Wert für 3dMark05: 2225*

* Alles mit Treibern, die beim Notebook dabei waren. Werde das dann noch mal mit anderen Treibern testen.

also ich hab einen toshiba satellite m30x 167 (1499€)
eigentlich bin ich recht zufrieden damit, einzig die tastatur geht etwas streng.

werte bei 3dmark01se: 10239

is des für ein nb in ordnung?

Zurück
Oben