News Mobiles Bezahlen: Sparkassen starten Bezahlen per Android-Smartphone

Weil die deutsche Banklandschaft so zersplittert ist, und auch nicht will. Die Sparkassen haben jetzt ja bereits bekannt gegeben, da nicht teilnehmen zu müssen, und die sind nunmal der größte Bankenverband im Land - siehe hier: https://www.heise.de/mac-and-i/meld...land-Was-die-Banken-bisher-sagen-4126977.html
Und die Wenigsten werden für Apple Pay mal kurz die Bank wechseln.

Dazu lieben die die Deutschen ihr Bargeld und tätigen immer noch gerne Zahlungen mit Bargeld - obwohl viele mittlerweile wohl auch eine Kontaktlos-fähige Karte haben. Im letzten Jahr wurden 75% der Zahlungen in Geschäften bar abgewickelt. Kartenzahlungen haben letztes Jahr erstmals 50% des Zahlungsvolumens erreicht - das zeigt, dass selbst viele größere Zahlungen noch in bar getätigt werden.

Kurzum: Du bist die Ausnahme und der Markt in Deutschland für Apple Pay wohl eher klein. Noch dazu machen viele Banken nicht mit, die Anbindung von EC-Karten ist schwierig (deshalb ist GPay ja auch nur mit KK's gestartet vor ein paar Wochen).
 
Zuletzt bearbeitet:
PhilS1984 schrieb:
In den USA ist das so einfach zu bezahlen.

Wirklich? Abseits der Touristengebiete gibt es auch viele Läden die außer Bargeld oder Debitkarte gar nichts nehmen - und das sind auch große Supermarktketten, Baumärkte etc. darunter (also im Prinzip Läden die ein Tourist eher nicht betritt^^)
So verbreitet ist das Bargeldlose zahlen in den USA auch wieder nicht.
 
Hab die App seit dem ersten Tag regelmäßig in Benutzung. Hat bis jetzt überall funktioniert (Aldi, Rewe, verschiedene Tankstellen, Baumarkt, ADAC etc. pp). Bin zufrieden.
 
Funktioniert bei mir bisher so 70% der Zeit.
Gibt diverse Geschäfte, wo Sparkasse nicht geht, Glase aber schon.
Größerenteils Tankstellen, aber auch mal sowas großes wie Real.
 
Zurück
Oben