Dann reihe ich mich mal in die ein, denen die Mehrspeed ein Dorn im Auge ist.
Aber anders...
Luftlinie keine 10km nordöstlich von Stuttgart bekommt es Vodafone seit Jahren nicht hin, überhaupt LTE anzubieten. Eventuell zwischen den Dörfern auf Feldern, aber die 50k Einwohner Kreisstadt sitzt seit eh und je mit max. 3,5Mbit auf dem Trockenen. Und als wäre das nicht genug, zur jeder blöden Stoßzeit ist das Netz völlig überlastet und es ist nicht mehr möglich zu telefonieren, solange ich nicht händisch auf GSM umschalte.
Ich freu mich immer auf die tollen Debatten mit den Vodafone Kundenbetreuern, warum ich denn nicht ein verbilligtes Handy - was beim genaueren hinsehen eher ein Ratenkauf mit überhöhten Zinsen ist, wenn man nicht irgend ein altes Teil nimmt - mit unglaublichen x-millionen Mbit haben will. Wenn sie es dann doch mal schaffen in ihrem System nachzuschauen wird es immer komisch Still in der Leitung und das wars dann an Gespräch.
Genau deswegen interessiert mich Bandbreite besonders im Mobilbereich nicht einmal ansatzweise, solange keine vernünftigen Kapazitäten vorhanden sind, diese auch einigermaßen sicher zu stellen.
Und ja, mobiles Internet ist toll, wenn man mit LTE in meinem Obstgarten mitten in der Pampa sitzt und es flutscht - laut Speedtests hab ich da im Schnitt 10Mbit!!! Also wozu brauch ich nochmal 225 Mbit?
Ach und nebenbei, davor konnte es Eplus nicht, Telekom auch nicht, so what?