Ich könnte "
" wenn ich einige Kommentare hier lese.
Immer dasselbe Aluhutargument bei LTE-Speed...
@nlr: Was hat LTE-Speed mit Aluhut zu tun, wenn die Leute nicht mehr Speed wollen sondern mehr Volumen?
Man kann schon sehen was die Provider wollen.
Mit 225 MBit/s sind die Anfragen schneller "abgearbeitet" als mit 7,2 Mbit/s.
Noch dazu kostet das Volumen dem Provider ein paar Cent und er kann es teuer Verkaufen.
Ansonsten werden die 225 MBit/s weder in der Stadt, wegen der Auslastung, noch auf dem Land erreicht werden.
Ich stelle mir die Frage für was braucht man 225 MBit/s denn auf dem Smartphone?
4K um die 40-50 MBit/s.
Netflix 4K 25 MBit/s.
HD Video braucht ca 12-16 MBit/s.
Netflix HD 1080p ca. 6-8 MBit/s.
Audio 320 kBit/s.
Überall wo ich Medien konsumieren/kaufen kann, kann ich schon während des Downloads mit hören oder sehen anfangen.
Ich sehe keinen Grund für 225 MBit/s. Für mehr Datenvolumen bzw. ECHTE Flatrates würde ich allerdings schon Gründe finden.
Und selbst wenn einige gute Argumente für 225 MBit/s finden sollte doch zumindest ein Angebot der Provider vorhanden sein mit "42 MBit/s - 100 GB" oder "21 MBit/s - 200 GB" oder besser noch "16 MBit/s - FLAT" für die Leute die mehr Volumen wollen.
Warum gibt es solche Angebote nicht?
An der Nachfrage kann es nicht liegen. Viele in meinem Bekanntenkreis fluchen jedes Monat über die Drosselung. Klar könnte man sagen dass die dann den falschen Tarif haben. Nur entweder werden die Tarife dann viel zu teuer (unrentabel), werden nur für gewerbliche Kunden angeboten oder die haben schlichtweg schon den Tarif mit dem meisten Traffic.
Vorher hatte ich einen Volumen von 500 MB mit 7,2 mbit. Wenn man sein Nutzungsverhalten nicht ändert hat man auch keinen Mehrverbrauch.
Nenenenene... immer nur am heulen... Was macht ihr mit euren Handys das ihr über 3 gb kommt? Klar Musik online hören und Filmchen schauen, aber wie viel bitte schön? Oder wer lädt schon zich gb an daten runter so das nach paar minuten sie 3 gb weg sind?? Ich hab nur 1 gb und mir reicht es total? Mich würde es freuen wenns schnelleres geben würde, hab nur die 7.2 Mbits ... Aber selbst das reicht meistens aus. Nur bei mal nem Video anschauen nervt es etwas. Euer Datenvolumen verbraucht sich doch jetzt net auf einmal doppelt so schnell nur weil ihr Seiten doppelt so schnel auf den dipsy sieht?!
Einige Menschen haben aber von Anfang an das Bedürfnis nach mehr Volumen.
Nur weil Ihr es nicht braucht dürfen es andere nicht fordern?