News Mobilfunk: Vodafone gibt allen Kunden LTE mit bis zu 225 Mbit/s

Ja mehr Geschwindigkeit ist ja toll, aber mehr Volumen noch besser.
Beispiel Tarif Smart L: Statt Speed zu verzehnfachen lieber Volumen verzehnfachen.

Ich würd gern mal ne Umfrage sehen, was mehr Leute nehmen würden.
A) 225 Mbit/s und 500MB Volumen
B) 22.5Mbit/s und 5 GB Volumen

Sehr lustig. Habe schon seit knapp 2 Jahren 225MBit geschalten, nur habe ich das noch nicht ansatzweise hereinbekommen. Bei mir zu Hause liege ich mit 50 Down/ 25 Up MBit noch sehr gut. In München habe ich bisher in Speed Tests maximal mit 20 MBit laden können. Ein echtes Armutszeugnis für diese Weltstadt, aber vor allem für Vodafone.

celica1986 schrieb:
Tut man ja auch bei mehr Speed.
Und wieso tut man das bitte? Dafür würde ich mal gerne eine Begründung haben?

Konsum von Videos/Musik?! Wenn man nur einen Akustikkoppler hat, dann kann man sich schlicht keine Videos anschauen ^^

Dr. MaRV schrieb:
[...]Das ist für mich die eigentliche News. Bedeutet das, dass ich zukünftig keine 2,99€/Tag mehr bezahlen muss, wenn ich im Ausland bin?[...].

JA! Zumindest, wenn du in einem der genannten Tarife bist.

betzer schrieb:
Was hat das iPhone damit zu tun?!
Na denen wird nachgesagt alles in der Wolke zu speichern.

btw. nutzt einem die dickste leitung nix, wenn es immer gleich lange dauert bis das erste Bit eintrudelt.
Bei den lahmen zugriffszeiten wird nie "lokal feeling" aufkommen. Ganz egal wie fett die Leitung auch sein mag.

Wenn ich die Kommentare so lese. :D
Lasst euer mobiles Gerät aus und unterhaltet euch mit euren Mitmenschen.
Wer keine hat, kann gerne auf mein TS3 kommen.
Internet gibt es @ Home!

Auch wenn die "Auffrischung" nicht wirklich groß was ändert oder bringt...
Es ist immerhin mal eine Steigerung ohne höhere Kosten!

@xzit
mein Vodafone Vorteilsangebot schrieb:
Denk dran: Du sparst momentan bei einem Wechsel in den Tarif Smart L jeden Monat 15 Euro im ersten Jahr. Du zahlst nur 19,99 Euro statt 34,99 Euro pro Monat! Auf Dich warten eine Sprach- und SMS-Flat sowie 500 Highspeed-MB. Dazu gibt's das Vodafone smart speed 6 für einmalig nur 9,90 Euro. Sei schnell! Ruf für weitere Infos kostenlos die...

Ich nutze nicht mal den Smartphone Special für 9,99€ je nach Monat vollständig aus und Vodafone schafft es nicht mal aus einer Nutzungsanalyse ein Vorteilsangebot zu schnüren.

Von meinem alten D2 Vertrag fange ich nicht an, weil Vodafone den Hals nicht voll bekommt und völlig nutzungsfremde Angebote verkaufen will.

Wozu nutzt ein Unternehmen computergestützte Systeme, wenn man damit nicht mal umgehen kann? Selbst die eigenen Programmierer und ihre Ausbildung wird verbrannt, weil man nicht mal eine ordentliche Stammdatenbank programmieren will. Ich muss teilweise dem Kundenbetreuer mitteilen, welchen Tarif ich habe. Wenn es schon daran hapert, dann wird bei Geschaftssitzungen wohl nur am Smartphone gespielt und leichte Frauen mit Schampus konsumiert.
Das sind so grundlegende Prozesse einer Unternehmensführung, die einfach nicht funktionieren.

Wenn ich mir dagegen die Anforderungen in der Vodafone Jobacademy so anschaue und mit welchen Marketinggeschwurbel Mitarbeiter gesucht werden, dann sollte man nochmal die eigenen Qualifikationen in hohen Positionen im Kundenumgang überprüfen.

Klassikfan hat es schon richtig erkannt. Da wird der Kunde noch kurz vor Ende hoher Gewinne mit besseren Konditionen aber doch schlechten Angeboten mit Verträgen geködert.

Die Vodafone Manager können sich ja mit ihren qualifizierenden Uni Abschlüssen gern selber mit solchen Verträgen uber den Tisch ziehen. Einkommen haben sie sicher mehr als genug. Würde nur in sozialen Kompetenzen und Ausbildung besser investiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
seid ihr alle dumm???

erst reißen alle die fresse auf und heulen rum das es auf nur 21 m/bits gedrosselt ist und das LTE aufpreis kostet, jetzt ist es umsonst und es ist auch nicht richtig.

in bezug auf "was nützt es, wenn ich die 10 km lange strecke jetzt mit 200 km/h fahren kann statt mit 100km/h"

Mir würde es schon reichen in mehr Städten und auf dem Land statt Edge > LTE (auch die kleinste Ausbaustufe reicht) zu haben. Als zweites natürlich mehr MB. "Bis zu" ist sowieso voll für den A.... In wieviele Städten/km2 in Deutschland bekommt man das denn?

Manche haben hier wieder eine Logik.. unglaublich.

Hab seit 2014 selber einen 6GB Tarif von Vodafone mit 225mbit.

Vorher hatte ich einen Volumen von 500 MB mit 7,2 mbit. Wenn man sein Nutzungsverhalten nicht ändert hat man auch keinen Mehrverbrauch.

Ob dann wohl auch bestehende Verträge über Reseller oder MVNOs, z.B. 1&1 freigeschaltet werden oder es wenigstens über Reseller Vertrage im Vodafone Netz mit LTE geben wird?

legendan schrieb:
Hab seit 2014 selber einen 6GB Tarif von Vodafone mit 225mbit.
.

Was zahlst für?, der Red 3GB kostet im Monat schon 54,99

Mein Wertkarten Tarif kostet mich 15euro,
18Mbit @ 10GB
:lol:

BTT:
Ja mei dann hat man 225Mbit, muss sich aber selbst einschränken durch die Volumina:
500MB, 1GB, 2GB usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir lieber wünschen 50-100 MBit und dafür keine Beschränkung in Sachen Volumen zu haben. Selbst 3G mit ~10 MBit würde mir langen wenn man dafür eine echte Flat hätte. Die Netzbetreiber können mir nicht sagen, dass es nicht möglich ist. Congstar hatte über Jahre probleme mit der Drossel so konnte ich, mit meiner zweit Sim die ich extra dafür gekauft habe, im Monat locker 75-100 GB mit ~6 Mbit/s erreichen und das Netz war bei weiten nicht ausgelastet.

Aber klar mit dem SpeedUp kann man super Geld verdienen daher wird das niemals kommen.

Auch wenn man seit Nutzungsverhalten nicht ändert wird sich der Verbrauch ziemlich sicher erhöhen.

Mit schnellem Internet laden Videos/Internetseiten mehr oder vollständig herunter obwohl man z.B. nur eine gewisse Stelle benötigt, das kann man nur schwer verhindern und ist gerade bei HD oder FullHD Videos recht bitter.

Google Bilder-Suche lädt z.B. mehr Bilder vor wenn die Anbinung schnell ist. Generell wird mehr vorgepuffert.

Nicht immer nur vom eigenen Micky Mouse-Nutzungsverhalten ausgehen, dann kommt man schnell dahin.

Solange das High-Speed-Volumen in praktisch allen Verträgen begrenzt ist, sehe ich jetzt auch nicht die große Schwierigkeit mit diesem Schritt. Hat doch für Vodafone sogar den Vorteil, dass man Infrastruktur vereinheitlicht.

X_Clamp schrieb:
Sehr lustig. Habe schon seit knapp 2 Jahren 225MBit geschalten, nur habe ich das noch nicht ansatzweise hereinbekommen. Bei mir zu Hause liege ich mit 50 Down/ 25 Up MBit noch sehr gut. In München habe ich bisher in Speed Tests maximal mit 20 MBit laden können. Ein echtes Armutszeugnis für diese Weltstadt, aber vor allem für Vodafone.
20 Grade nicht.aber stimmt. In München bekomme ich nicht mehr als 60/30. Was ja vollkommen ausreichend ist. Aber soviel haben vorher ja auch viele bekommen als es auf 50 oder in manchen Tarife auf 150 beschränkt war.

EisSalat schrieb:
Was zahlst für?, der Red 3GB kostet im Monat schon 54,99

Mein Wertkarten Tarif kostet mich 15euro,
18Mbit @ 10GB
:lol:

BTT:
Ja mei dann hat man 225Mbit, muss sich aber selbst einschränken durch die Volumina:
500MB, 1GB, 2GB usw.

26€ im Monat, das bezieht sich aber nur auf die 6GB, da ist noch keine Telefonie und SMS mit drin und das ist dann leider richtig teuer. :D

Ich könnte ":grr:" wenn ich einige Kommentare hier lese.

Immer dasselbe Aluhutargument bei LTE-Speed...
@nlr: Was hat LTE-Speed mit Aluhut zu tun, wenn die Leute nicht mehr Speed wollen sondern mehr Volumen?

Man kann schon sehen was die Provider wollen.
Mit 225 MBit/s sind die Anfragen schneller "abgearbeitet" als mit 7,2 Mbit/s.

Noch dazu kostet das Volumen dem Provider ein paar Cent und er kann es teuer Verkaufen.

Ansonsten werden die 225 MBit/s weder in der Stadt, wegen der Auslastung, noch auf dem Land erreicht werden.

Ich stelle mir die Frage für was braucht man 225 MBit/s denn auf dem Smartphone?

4K um die 40-50 MBit/s.
Netflix 4K 25 MBit/s.
HD Video braucht ca 12-16 MBit/s.
Netflix HD 1080p ca. 6-8 MBit/s.
Audio 320 kBit/s.

Überall wo ich Medien konsumieren/kaufen kann, kann ich schon während des Downloads mit hören oder sehen anfangen.

Ich sehe keinen Grund für 225 MBit/s. Für mehr Datenvolumen bzw. ECHTE Flatrates würde ich allerdings schon Gründe finden.

Und selbst wenn einige gute Argumente für 225 MBit/s finden sollte doch zumindest ein Angebot der Provider vorhanden sein mit "42 MBit/s - 100 GB" oder "21 MBit/s - 200 GB" oder besser noch "16 MBit/s - FLAT" für die Leute die mehr Volumen wollen.

Warum gibt es solche Angebote nicht?
An der Nachfrage kann es nicht liegen. Viele in meinem Bekanntenkreis fluchen jedes Monat über die Drosselung. Klar könnte man sagen dass die dann den falschen Tarif haben. Nur entweder werden die Tarife dann viel zu teuer (unrentabel), werden nur für gewerbliche Kunden angeboten oder die haben schlichtweg schon den Tarif mit dem meisten Traffic.

Vorher hatte ich einen Volumen von 500 MB mit 7,2 mbit. Wenn man sein Nutzungsverhalten nicht ändert hat man auch keinen Mehrverbrauch.
Nenenenene... immer nur am heulen... Was macht ihr mit euren Handys das ihr über 3 gb kommt? Klar Musik online hören und Filmchen schauen, aber wie viel bitte schön? Oder wer lädt schon zich gb an daten runter so das nach paar minuten sie 3 gb weg sind?? Ich hab nur 1 gb und mir reicht es total? Mich würde es freuen wenns schnelleres geben würde, hab nur die 7.2 Mbits ... Aber selbst das reicht meistens aus. Nur bei mal nem Video anschauen nervt es etwas. Euer Datenvolumen verbraucht sich doch jetzt net auf einmal doppelt so schnell nur weil ihr Seiten doppelt so schnel auf den dipsy sieht?!
Einige Menschen haben aber von Anfang an das Bedürfnis nach mehr Volumen.
Nur weil Ihr es nicht braucht dürfen es andere nicht fordern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben