Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mobilfunk: Vodafone gibt allen Kunden LTE mit bis zu 225 Mbit/s
- Ersteller cnlohmueller
- Erstellt am
- Zur News: Mobilfunk: Vodafone gibt allen Kunden LTE mit bis zu 225 Mbit/s
legendan
Lt. Junior Grade
FileMakerDE schrieb:Einige Menschen haben aber von Anfang an das Bedürfnis nach mehr Volumen.
Nur weil Ihr es nicht braucht dürfen es andere nicht fordern?
Wer mehr Volumen möchte soll dafür bezahlen so einfach. Hier gibt es etwas gratis dazu und es wird wieder ewig gejammert wie schnell dann das Volumen verbraucht ist.
Wobei 225 Mbit auf dem Smartphone eigentlich eh nie erreicht werden. Mein Maximum waren mal 130 Mbit bei einem Test.
OdinHades
Captain
Wäre aber stark dafür, dass das Kartellamt sich bei den Anbietern mal genauer umhört. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein solches Angebot (das bei allen sogar mehr oder weniger exakt gleich ausfällt) in einem freien Wettbewerb möglich wäre. Da ist ein riesiges Vakuum, das einfach nicht ausgefüllt wird. Das stinkt einfach böse nach Absprachen. Kann man sich ja mal angucken.
Überall in der Welt, wirklich überall, gibt es Flats mit brauchbarem Volumen oder sogar ganz ohne Drossel. Nur in Deutschland soll das nicht funktionieren? Ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen.
Überall in der Welt, wirklich überall, gibt es Flats mit brauchbarem Volumen oder sogar ganz ohne Drossel. Nur in Deutschland soll das nicht funktionieren? Ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen.
Dolph_Lundgren
Captain
Mich würde fast mal interessieren, was dir anderen Anbieter bieten. Bei E-Plus war das höchste, was ich gemessen habe, knapp 110 Mbit/s.
So ein Vodafone-Heini wollte mir mal im Hauptbahnhof (vor deren Store) einen besseren Vertrag anbieten, als ich habe. Ich sagte, jede Wette dass nicht. Ich hätte um Geld wetten sollen: Alter E-plus Mitarbeitervertrag, ich zahle nichts und habe zusätzlich unbegrenztes Datenvolumen. Danach war er ganz ruhig...
So ein Vodafone-Heini wollte mir mal im Hauptbahnhof (vor deren Store) einen besseren Vertrag anbieten, als ich habe. Ich sagte, jede Wette dass nicht. Ich hätte um Geld wetten sollen: Alter E-plus Mitarbeitervertrag, ich zahle nichts und habe zusätzlich unbegrenztes Datenvolumen. Danach war er ganz ruhig...
Cool Master
Fleet Admiral
legendan schrieb:Wer mehr Volumen möchte soll dafür bezahlen so einfach.
Ne so einfach ist es nicht. Die Provider bekommen den Traffic in TB Größe für Cent Beträge und die verkaufen 500 MB für 5 €. Das ist einfach nicht korrekt. Ich würde ja nichts sagen wenn die Drossel auf 1 MBit runter gehen würde aber mit GPRS speed surft sich so kacke....
borizb
Rear Admiral
paulinius schrieb:Ob das auch für die Tochter Otelo gilt?
Bzw. GMX und Web.de die über 1&1 Vodafone verträge verkaufen
Andererseits kann mein Note 2 noch kein LTE. Einen Monat nach dem KaufAlle Vodafone-Kunden in Deutschland können ab dem 14. April das LTE-Netz mit voller Geschwindigkeit nutzen
war die LTE Version dann verfügbar. FML
Bärenmarke
Banned
Das Angebot ist doch totale Kundenverarsche...
In den Städten haben sie ihre meisten Basistationen per Richtfunk angebunden und darüber schaffen sie einfach keine 225 MBit/s, aber fürs Marketing um den ahnungslosen Kunden zu verarschen ist es natürlich top
In den Städten haben sie ihre meisten Basistationen per Richtfunk angebunden und darüber schaffen sie einfach keine 225 MBit/s, aber fürs Marketing um den ahnungslosen Kunden zu verarschen ist es natürlich top
Mighty X
Commander
Meistens surft es sich sogar gar nicht. Gerade bei den extremen Drosselungen, hätte der Verbraucherschutz längst mal einschreiten sollen. 1% der Maximalleistung sollte das absolut mindeste sein. So ist mobiles Internet de facto nicht mehr nutzbar, sobald die Drossel greift.Cool Master schrieb:Ne so einfach ist es nicht. Die Provider bekommen den Traffic in TB Größe für Cent Beträge und die verkaufen 500 MB für 5 €. Das ist einfach nicht korrekt. Ich würde ja nichts sagen wenn die Drossel auf 1 MBit runter gehen würde aber mit GPRS speed surft sich so kacke....
Cool Master schrieb:Ne so einfach ist es nicht. Die Provider bekommen den Traffic in TB Größe für Cent Beträge und die verkaufen 500 MB für 5 €. Das ist einfach nicht korrekt.
Der Traffic am PNI nutzt dir aber noch lange nichts. Der muss erst durch die gesamte Infrastruktur bis zur Zelle. Da entstehen die größten Kosten, jeder kann billig Traffic im DC anbieten. Immer wieder schön wie Leute etwas fordern und mit etwas begründen was komplett falsch ist.
Zumal das TB keine Cent Beträge kostet, sondern zwischen 0,50€ und 1,5€ je nach Qualität. Bei Congent kostet der Ramschtraffic 1$/€ pro Mbit bei Abnahme von 10G. Bei 1 Gbit/s lassen sich 324 TB pro Monat übertragen bei Kosten von 1000$/€ pro Monat. Bei Abnahme >100G kann man es Richtung 0,50€ drücken aber mehr auch nicht.
DKK007
Lt. Commander
Pure Existenz schrieb:Internet gibt es @ Home!
Ist aber auch nur LTE. Von Vodafone.
Seit ein paar Tagen geht aber gar nichts mehr. Ist mal wieder das Netz zusammengebrochen.
Cool Master
Fleet Admiral
Shoryuken94
Admiral
Hm ja... steht bei mir schon länger unter den Vertragsoptionen in Mein Vodafone aber okay. Ich brauche jetzt nicht unbedingt 225mbit. Wozu auch? Schneller Übertragungsraten brauche ich nur bei großen Downloads und dafr reicht mein Freivolumen von 6GB eh nicht aus. So eine 50Mb App zähle ich nicht unter großen Download und slbst die lade ich in 90% der Fälle im Wlan.
FileMakerDE
Lieutenant
legendan schrieb:Wer mehr Volumen möchte soll dafür bezahlen so einfach. Hier gibt es etwas gratis dazu und es wird wieder ewig gejammert wie schnell dann das Volumen verbraucht ist.
Zeig mir einen Provider in Deutschland der 50 - 100 GB Anbietet!?! Wirst dir schon schwer tun über die 10 GB zu kommen!
Oder noch besser! Zeig mir einen Anbieter der eine echte flat anbietet. EGAL ZU WELCHEM PREIS!
Gibt es aber auf der ganzen Welt... Nur in Deutschland gibts sowas nicht. Ach ja ich vergaß... Internet ist ja "Neuland!"
Sieht doch sehr nach illegalen Absprachen aus, oder?
Dann noch zu deiner Aussage "...muss dafür bezahlen, ganz einfach!"
Der Provider zahlt wieviel pro 1 TB sind glaub ich 1 Euro... Mittlerweile wahrscheinlich wesentlich weniger...
Das ist das was uns pro 100 MB abgeknöpft wird!
Wenn man "paired" kostet der Traffic dem Provider = 0,0000000 Euro.... Heißt wenn die Provider direkt verkabelt sind wird kein Traffic mehr abgerechnet. Die Telekom weigert sich aber zu pairen. Warum wohl?
Zuletzt bearbeitet:
R
Ravenstein
Gast
Deutschland ist nicht das einzjgste Land in dem es derzeit nur volumentariefe gibt.
In keinem anderen Land wurden die mobilfrequenzen so teuer vergeben wie hier, auch diese Kosten müssen ersteinmal wieder rein geholt werden, daher sind eure ganzen trafficrechnhngen falsch.
Apropo ich bin seit längerem bei Vodafone mit meinem Vertrag, zahle 25€ habe eine Telefon und SMS Flat, sowie 3gb Datenvolumen...
Bislang hatte ich überall entlang wo ich es nutzen wollte, von dem her...
In keinem anderen Land wurden die mobilfrequenzen so teuer vergeben wie hier, auch diese Kosten müssen ersteinmal wieder rein geholt werden, daher sind eure ganzen trafficrechnhngen falsch.
Apropo ich bin seit längerem bei Vodafone mit meinem Vertrag, zahle 25€ habe eine Telefon und SMS Flat, sowie 3gb Datenvolumen...
Bislang hatte ich überall entlang wo ich es nutzen wollte, von dem her...
wer will der bekommt, das sind dann aber Business Tarife.Zeig mir einen Provider in Deutschland der 50 - 100 GB Anbietet!?!