Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mobilfunk: Vodafone gibt allen Kunden LTE mit bis zu 225 Mbit/s
- Ersteller cnlohmueller
- Erstellt am
- Zur News: Mobilfunk: Vodafone gibt allen Kunden LTE mit bis zu 225 Mbit/s
Kreisverkehr
Commander
Cool Master schrieb:1.000.000 MB = 2 €
1 MB = 0,000002 €
500 MB = 0,001 €
Verkauft wird das für 5 €. Da ist der Weg druch die gesamte Infrastruktur 1000 mal abgedeckt.... Das sind halt 500.000% Zuschlag...
Ach, die UMTS-Frequenzen waren also gratis? Einerseits finde ich die Tarife überteuert und eine Frechheit, andererseits verstehe ich auch, warum das Ausland ohne die horrenden Kosten durch Frequenzversteigerungen bessere Tarife bieten KANN.
Und warum wird hier gemeckert? Schnellere Anbindung bedeutet auch besseren Nutzungskomfort. Überlastete Zellen können so "besser arbeiten".
Bringt mir also eine bessere Nutzung, keine Mehrkosten. Aber leider auch kein höheres Volumen. Ja, natürlich wäre mehr Volumen besser, aber das ist ein allgemeines Problem.
FileMakerDE schrieb:Zeig mir einen Provider in Deutschland der 50 - 100 GB Anbietet!?! Wirst dir schon schwer tun über die 10 GB zu kommen!
O2 hat ein Datenpaket für 79,95€ im Angebot = 50 GB/Monat
Bei Vodafone kann man soweit ich weiß für rund 100€ 50GB/Monat dazubuchen.
Bei der T habe ich was um die 30GB für 126€ gefunden. Da ist dann aber der Fon Tarif mit drin, also kein Zusatzpaket.
Du befindest dich dann eben bei den Premium Businesstarifen
DKK007
Lt. Commander
Kreisverkehr schrieb:Und warum wird hier gemeckert? Schnellere Anbindung bedeutet auch besseren Nutzungskomfort. Überlastete Zellen können so "besser arbeiten".
Nur wird der mast davon auch nicht schneller. Zumal sich die Anbieter dann ja mit der Drosselung selbst ins Bein schießen, wenn man jedesmal ne Minute an ner Webseite laden muss. Auch wenn es mit Adblocker etwas besser wird, ohne kann man aber eh nicht mehr in Netz.
Nein das Netz wird dadurch nicht entlastet,denn nun kann ein Nutzer mehr Kapazität für sich beanspruchen, während ihm vorher eine geringere Bandbreite zur Verfügung stand mit mehr Restkapazität für andere Anwendunger.Picard87 schrieb:Was viele vergessen ist, dass so etwas das Netz durchaus entlasten kann und höhere Netto-Datenraten für alle bringt: User A "blockiert" das Netz nämlich nur halb so lange, wenn er etwas mit netto 100 statt 50Mbit runter lädt und mach das Netz bzw. die Zelle schneller wieder "frei" für User B und C.
Zudem: Wer über zu wenig Freivolumen klagt, hat den falschen Tarif - ist doch nicht VF dran Schuld, dass ihr streamt und alles... Ihr bekommt mehr Leistung kostenlos!
Finde es gut, ich komme mit meinen 1,5GB sehr gut hin und es kann nicht schaden, mehr Geschwindigkeit zu haben.
Kreisverkehr
Commander
DKK007 schrieb:Nur wird der mast davon auch nicht schneller.
Der Mast nicht,aber wenn Kunde A schneller abgefertigt ist, kann Kunde B Daten schneller empfangen. Kundenmanagement quasi. Ohne mehr Volumen is aber eine Mehrnutzung weniger wahrscheinlich.
Cool Master schrieb:Verkauft wird das für 5 €. Da ist der Weg druch die gesamte Infrastruktur 1000 mal abgedeckt.... Das sind halt 500.000% Zuschlag...
Nicht wirklich, sonst hätte man einen massiv höheren Gewinn. Da die Mobilfunkunternehmen im Gegensatz zu anderen Sparten massiv verschuldet sind und geringe Gewinne abwerfen zeigt ja das von deinen 5€ nicht viel überbleibt. Die Investitionen von Milliarden jährlich muss man auch erst einmal verdienen. Das wurde bis jetzt alles auf Pump finanziert, nicht um sonst haben die Schuldenstände von >50 Milliarden..Ein Netz, egal ob Daten, Strom, Wasser oder Gas erfordern riesige Mengen Geld für den Aufbau, viel Personalkosten für Wartung und erhebliche Kosten für die Weiterentwicklung.
Wäre das hier für 1 oder 2€ machbar bzw. ein richtige Flat mit akzeptabler Geschwindigkeit zu jeder Zeit, gäbe es bereits einen neuen Anbieter mit eigenem Netz. Der würde locker in 3 Jahren Marktanteile von >60% gewinnen. Also eigentlich eine Gelddruckmaschinen, wenn da nicht die Kosten wären. Da es so einen nicht gibt, zeigt nur das es hier nicht möglich ist.
Zuletzt bearbeitet:
H
highks
Gast
nlr schrieb:
Aber doch nur, wenn du mehr Daten verbrauchst. Immer dasselbe Aluhutargument bei LTE-Speed...
Was hat das denn mit Aluhut zu tun? Aluhut bedeutet soviel wie "paranoider Verschwörungstheoretiker mit Hang zur Esoterik". Ich kann hier den Zusammenhang nicht feststellen...
Natürlich muss man bei LTE die Daten auch erst mal verbrauchen - aber zu was brauche ich denn hohe Geschwindigkeiten? Für große Dateien und Streams! Ich habe 14,4Mbit/s ohne LTE, da kann ich genau so gut ein Youtube Video in HD streamen und die Webseite lädt halt 2 Sekunden statt 0,8 Sekunden bei LTE.
Zuhause habe ich 50MBit/s VDSL (mehr geht hier leider nicht), aber da komme ich auch locker auf 200GB im Traffic im Monat - weil ich die Geschwindigkeit eben nur bei großen Sachen richtig nutzen kann. Deshalb habe ich die 50MBit/s Leitung auch.
Bei der einzelnen Webseite ist es doch völlig egal, ob ich 10, 20 oder 100 Mbit/s habe.
Hätte ich zuhause nur die Wahl zwischen 25 Mbit/s ohne Volumenbegrenzung oder 200 Mbit/s mit 30GB Volumenbegrenzung, dann würde ich ohne weiter zu überlegen die 25 Mbit/s ohne Begrenzung nehmen, weil bei dem Vertrag mit 30GB Limit schon nach 3-4 Tagen Schluß wäre!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
de la Cruz
Banned
Verstehe das nicht; bei VODAFONE gibt es doch die Zubuchung fürs EU-Ausland für € 4,99, und damit kanns Du im EU-Ausland zu zu Deinen Inlandskonditiionen telefonieren ! Warum nutzst Du das offensichtlich nicht ? Oder benutze im EU-Ausland doch grundsätzlich eine zweite SIM, die keine Roaminggebühren verlangt: Zum Beispiel BLAU.DE prepaid für 9 Cent die Minute aus EU in alle deutschen Netze ohne zusätzliche Gebühren - auch nicht für ankommende Anrufe. Kann man mit einem DUAL-Smartphone oder mit einem Zweithandy fürs Ausland nutzen !Dr. MaRV schrieb:Bedeutet das, dass ich zukünftig keine 2,99€/Tag mehr bezahlen muss, wenn ich im Ausland bin? Das geht immer tierisch ins Geld, da nützt einem der günstigste Vertrag nichts. Da ich fast jede Woche in irgend einem EU Land bin wäre das wirklich interessant zu wissen. Mein Vertrag läuft in 10 Wochen aus...
vodafone red mit knapp 8 GB Volumen, incl. S7 Apparillo ....
erhält man für knappe 1.825 euro, auf 2 Jahre kalkuliert.
Verkauft man den S7 Knecht f. knapp 500 euro...bleiben immer noch 53 euro, pro Monat, ...damit man nach 30 GB
auf edge abgewürgt wird? Was nutzen dann die 225 Mbit/s am End...wenn es 25 oder gar 50 Mbit auch tun
na ja, ...gewerblich interessant...aber privat völlige Geldvernichtung und dann monatlich noch 63 und 83 euro ablatzen
...für die paar GB ?
nööh, braucht man nicht
aldi-talk 5 GB Datenpaket = 14,99 euro
windSim 3 GB + Telefonflat = 9,99 euro
erhält man für knappe 1.825 euro, auf 2 Jahre kalkuliert.
Verkauft man den S7 Knecht f. knapp 500 euro...bleiben immer noch 53 euro, pro Monat, ...damit man nach 30 GB
auf edge abgewürgt wird? Was nutzen dann die 225 Mbit/s am End...wenn es 25 oder gar 50 Mbit auch tun
na ja, ...gewerblich interessant...aber privat völlige Geldvernichtung und dann monatlich noch 63 und 83 euro ablatzen
...für die paar GB ?
nööh, braucht man nicht
aldi-talk 5 GB Datenpaket = 14,99 euro
windSim 3 GB + Telefonflat = 9,99 euro
-Spectre-
Lt. Commander
Anstatt zu meckern sollte man sich lieber freuen. Ich bereue meinen Entschluß letztes Jahr den Vertrag bei Base zu verlängern. Denn seit der Zusammenführung ist es nur noch eine Katastrophe mit dem Internet. Neben den sporadischen Internetausfällen habe ich TÄGLICH zwischen 12 und 14 Uhr einfach kein Internet, trotz des vollen Empfangs und "H"-Zeichens und das in Stuttgart-Mitte! Von der Tatsache, dass ich für LTE zahle, aber nicht einmal stabile 5 Mbit reinbekomme, mal ganz abgesehen. Da bringen mir auch die 5Gb Volumen nichts, denn ich habe bereits Schwierigkeiten ein Paar wenige MBs zu verbrauchen. Aber überall heißt es "Zwei Netze sind besser als eins"... So viel kann ich nicht essen wie ich dabei k*tzen möchte. Mein nächster Anbieter wird definitiv ein D-Netz haben!
So und nun erzählt mir, wie schwachsinnig ihr diese "unnötig" hohe Geschwindigkeit findet...
So und nun erzählt mir, wie schwachsinnig ihr diese "unnötig" hohe Geschwindigkeit findet...
Pitt_G.
Admiral
Schon probiert ob es besser wird wenn Du Roaming Aktiv hast oder manuell das Netz auswählst?
War früher mit nem 14,4 Iphone der Telekom unterwegs und da war Stuttgart ne Katastrophe.
Spätestens wennst in der S-Bahn ab der Uni warst und alle Studenten mit drin gesessen sind.
Mit Netzclub im e Plus Netz wars bei der Löwentorbrücke auch ned weit her, da war original o2 besser als o2+
auch wenn der Empfangsbalken was anderes sagte.
5Mbit ist aber normal für H würde ich sagen... 7,2 Mbit bei H ist dermassen überbucht...
ein LTE Smartphone setz ich mal voraus hat das schon LTE Advanced?
War früher mit nem 14,4 Iphone der Telekom unterwegs und da war Stuttgart ne Katastrophe.
Spätestens wennst in der S-Bahn ab der Uni warst und alle Studenten mit drin gesessen sind.
Mit Netzclub im e Plus Netz wars bei der Löwentorbrücke auch ned weit her, da war original o2 besser als o2+
auch wenn der Empfangsbalken was anderes sagte.
5Mbit ist aber normal für H würde ich sagen... 7,2 Mbit bei H ist dermassen überbucht...
ein LTE Smartphone setz ich mal voraus hat das schon LTE Advanced?
Zuletzt bearbeitet:
-Spectre- schrieb:So und nun erzählt mir, wie schwachsinnig ihr diese "unnötig" hohe Geschwindigkeit findet...
dein Fehler ist...dass du bei base nicht gekündigst und keinen prepaid-contract hattest
hatte auch vodafone mit versprochenen LTE-Raten. Habe mir das Theater ein halbes Jahr angeschaut und...
dann letztendlich gekündigt..den Mist ( dank prepaid, monatl. kündbar )
ich warte einfach mal ab, ...was sich so tut, die nächste Zeit mit LTE und so. Aktuell muss eine Aldi-Talk her halten und die
tut äußerst famos. Mit rd. 18 Mbit/s kann man locker leben - den Rest macht wlan
Im Ausland bekommt man für knapp 15 euro jeweils 6 GB, im ganz anderen Ausland rund 10 GB f. knapp 20 euro, incl. LTE > 55 Mbit,
als prepaid-Gschichdd. Da darf man nicht meckern...
LTE in Deitschland ist Geldschneiderei - muss man nicht supporten, den ganzen Seuch
-Spectre-
Lt. Commander
Pitt_G. schrieb:Schon probiert ob es besser wird wenn Du Roaming Aktiv hast oder manuell das Netz auswählst?
Jap, habe ich. Das hat einer von Base mir auch gesagt. Kein Besserung. Und das Netz manuell auszuwählen hat auch nichts gebracht. Außerdem finde ichs total daneben ständig das Netz selbst auswählen zu müssen.
Auf Anfrage bei Base wurde mir mitgeteilt, dass in Stuttgart ein Sendemasten seit dem 22.03. ausgefallen ist. Das würde die sporadischen Ausfälle erklären, aber nicht die pünktlichen Ausfälle zwischen 12 und 14 Uhr und das bereits seit mehreren Monaten. Also ich bin kurz davor eine außerordentliche Kündigung aufzustellen, denn das ist für mich eine klare Vertragsverletzung.
BTT: Gilt es eigentlich für alle Anbieter, die D-Netz nurtzen? Also Congstar, KlarMobil oder was auch immer...
Ergänzung ()
olmo schrieb:dein Fehler ist...dass du bei base nicht gekündigst und keinen prepaid-contract hattest...
Jap, habe ich auch schon erkannt. Ich habe mich einfach vom Preis blenden lassen und dachte hey die 2 Jahre muss ich eh ins internet...
Ergänzung ()
@Pitt_G.
Das mit 5 Mbit ist aber der Idealfall der Idealfälle (bei gutem Wetter und günstiger Verkehrslage). Normal springt es zwischen 1 und 10 Mbit oder fällt geschwind mal komplett aus. Von LTE träume ich nicht einmal mehr, ich wäre froh, wenn ich einfach 5 Mbit stabil hätte...
Hab das Moto X Style also LTE fähig. Was ist LTE Advanced? Kann man das essen? Ne im Ernst, keine Ahnung was das ist.
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G.
Admiral
Also wenns nichtmal mit nem Snapdragon 808 was wird, da sollte LTE Advanced auf alle Fälle mit dabei sein, nur bei LTE gibts glaub noch kein Roaming, solltest mit LTE ohne aktivem Roaming eigentlich freie Bahn bei e-Plus haben... ausser das LTE Netz ist derart schlecht.
Zuletzt bearbeitet:
-Spectre-
Lt. Commander
@Pitt_G.
Ja, sollte ich. Das war auch vor der Zusammenführung mit O2 der Fall. War damals alles wunderbar, bis dann O2 kam. Naja am Anfang dachte ich noch ja hängt noch mit dem Umbau zusammen usw. aber mittlerweile nervt es mich tierisch, wenn abschnittsweise dann ein Haufen Nachrichten, E-Mails etc. dann bei mir eintreffen. Whatsapp kann man in der Zeit getrost in die Tonne katapultieren...
Ach ja und ich hänge die meiste Zeit über in H bzw. H+. LTE habe ich am Tag vielleicht insgesamt 5 min lang. yay So viel zum Thema LTE in Stuttgart...
Ja, sollte ich. Das war auch vor der Zusammenführung mit O2 der Fall. War damals alles wunderbar, bis dann O2 kam. Naja am Anfang dachte ich noch ja hängt noch mit dem Umbau zusammen usw. aber mittlerweile nervt es mich tierisch, wenn abschnittsweise dann ein Haufen Nachrichten, E-Mails etc. dann bei mir eintreffen. Whatsapp kann man in der Zeit getrost in die Tonne katapultieren...
Ach ja und ich hänge die meiste Zeit über in H bzw. H+. LTE habe ich am Tag vielleicht insgesamt 5 min lang. yay So viel zum Thema LTE in Stuttgart...
Zuletzt bearbeitet:
bender_
Banned
Telefonica Netzmatsche halt...
Als E-Plus Kunde erhältst Du nur Zugang zum E-Plus LTE Netz (was, gelinde gesagt, kaum existiert) und nach und nach über die nächsten Monate bis Jahre zum dann endgültigen Telefonica LTE Netz.
LTE Roaming wie im UMTS Netz ist übrigens eher unwahrscheinlich. Siehe: http://www.teltarif.de/national-roaming-lte-details/news/63250.html
Als E-Plus Kunde erhältst Du nur Zugang zum E-Plus LTE Netz (was, gelinde gesagt, kaum existiert) und nach und nach über die nächsten Monate bis Jahre zum dann endgültigen Telefonica LTE Netz.
LTE Roaming wie im UMTS Netz ist übrigens eher unwahrscheinlich. Siehe: http://www.teltarif.de/national-roaming-lte-details/news/63250.html
Pitt_G.
Admiral
kann ja fest ned sein, der Netplan bei E-Plus zeigt besten Empfang in Stuttgart Mitte.
Irr ich mich oder zeogen die sogar die User an
http://eplus-gruppe.de/netz/
Irr ich mich oder zeogen die sogar die User an
http://eplus-gruppe.de/netz/