M
mambokurt
Gast
ryzen- schrieb:Die Statistiken muss man allerdings auch für sich persönlich entsprechend einordnen.
Telefonica ist z.B. in den Großstädten mit LTE oft ganz gut versorgt, in ländlichen und wenig frequentierten Gebieten sind auch Telekom und Vodafone oft nicht so gut.
Ist halt die Frage wie dort 3G Empfang ist...
Aber gerade die fehlende Abdeckung oder sogar gar kein Netz an diversen Fernstrecken und Autobahnen ist echt ein No-Go, wie im Entwicklungsland... ich verstehe dagegen zumindest, dass irgendwo im Wald noch kein besonderer Empfang ist, besonders in größeren Waldgebieten ist es auch sehr schwierig überhaupt irgendwas zu empfangen.
3G grundsätzlich schlechter als 4g, ich hab vor ner Woche erst 4g dazugebucht und davor gabs sowohl mitten in der Stadt als auch über Land Fleckchen da gabs nichtmal Edge. Mit Lte ist zumindest in der Stadt bisher alles abgedeckt, Autobahn war ich noch nicht(Autobahn 3G abwärts stellt sich so dar dass du Null nutzbaren Empfang hast, Google Maps zerrt sich die Daten aus dem Äther irgendwo aber mal was googeln kannst du schon vergessen).