motorazrv3
Vice Admiral
Nicht gleich weinen 😉bdb schrieb:Dachte sind alles "China Phone" Keine Ahnung was der schroffe Ton soll. Es handelt sich um ein Flagship phone, keine Sorge.
Ich zitiere mal aus dem Telekom Forum:
"Das liegt an dem verwendeten. Band der Telekom. Sie nutzt im Gegensatz zu LTE800 LTE1800 in Städten. Das ermöglicht Datenraten bis zu 300Mbit/s (auch in kleinen Dörfern, wie bei mir). Allerdings dringt dieses Signal nur schlechter in Gebäude ein. Dafür rüstet die Telekom seit Beginn letzten Jahres alle Sendemäste auf SingleRAN um. Damit wird LTE auf 900Mhz aktiviert, wodurch die Telekom die Beste Flächenabdeckung und den Besten Empfang in Gebäuden erzielt."
Das LTE1800 schlechter durch Stahlbeton dringt kann man auch an vielen anderen Stellen des Internets nachlesen. Der Ausbau von LTE900 scheint bei mir in der Region noch nicht erfolgt zu sein.
Offtopic: Mir erschließt sich nicht was Leute wie du mit unqualifizierten unnötig aggressiven Kommentaren erreichen wollen?!
Was habe ich unqualifiziertes geschrieben Nichts! Gibt halt genug Leute die ihr „China-Phone“ feiern und sich dann wundern das bestimmte Dinge nicht wie erwartet sind.
Dein Kommentar hörte sich halt stark nach nicht unterstützen Frequenzen an und deshalb hatte ich das geschrieben.