J
JimmyV
Gast
DaBzzz schrieb:Dann ist das ja ein top gewartetes Kabel, für das seit Jahrzehnten Unsummen ausgegeben wurden.
Was hat das denn jetzt mit dem anfänglichen Sachverhalt zu tun?
Das war doch genau die Aussage, dass die Kabel gewartet werden müssen und dies nunmal Geld kostet.
Ich weiß nicht, ob du irgendeine Ahnung von Fernmeldetechnik hast, aber speziell Papierkabel sind "pain in the Ass", was die Wartung angeht.
Das hätte es mal schon viel früher werden sollen, Stichwort OPAL.
?? was möchtest du denn mit OPAL aussagen / welche Relevanz hat das ?
Die anderen Anbieter bezahlen auch nichts dafür, dass sie die Leitung bekommen, ne?
Von 10 Euro monatlich lässt sich keine Leitung instand halten.
Der hat grade viel zu tun, aber laut Homepage liest sich das so:
* Ruf unsre Hotline an, wenn du es selbst nicht auf die Reihe bekommst
* Wenns doch nix wird:
Und, ist das bei der Telekom auch mit dabei?
Touché.
Was sich aber nur auf die Ersteinrichtung bezieht und nicht bei später auftretenden Problemen.
Die tolle 1&1 Hotline hat mich mal 20 Euro für 15 Minuten gekostet.
Soll ich da eher lachen oder heulen? Kriegst du für solche Sätze wenigstens nen Zehner zugesteckt?
Wenn ich bei der Telekom am Samstag morgen eine Störung melde, dann habe ich spätestens nachmittags jemanden auf der Matte stehen, wenn ich will.
Und wie ich bereits sagte, schicken 1&1 und Co i.d.R. angelernte Elektriker los. Ausnahme ist hier Vodafone - da gibt es noch einige ältere Techniker, die von der Bahn her durchaus mit Kompetenz gesegnet sind.
Denen erzählt man, was kaputt ist, drängt sie zu nem Technikertermin, und freut sich anschließend auf einen schlechtgelaunten Mensch im rosa Auto, der nicht einmal fähig ist, zur angegebenen Adresse zu fahren. Für die paar Minuten "Arbeit" berechnet die Telekom Alice ja auch nur knapp etwas über 50€, soweit ich weit.
Sprichst du hier deine Vorurteile aus oder aus Erfahrung?
Alice meldet der Telekom sämtliche Kundendaten. Wenn da eben die Adresse nicht korrekt übermittelt wird, ist das nicht die Schuld der Telekom.
Stundenlohn ist nicht gleichbedeutend mit Qualität der Arbeit.
Möchte Herr Polemik noch etwas sachliches zur Diskussion beitragen oder begnügen wir uns hier mit themenfremden Vorurteilen?
Och, ja, natürlich - für nen Einsiedlerhof wird man 120 km Glasfaser ziehen. Vielleicht im hintersten Kasachstan, ja. Aber auch nur, wenn man an den 120km unterwegs ein paar Mal ne Faser abzwackt und noch drei weitere Höfe anbindet Mach dich nicht lächerlich.
Wie du siehst, wurden in Köln gerade erst 120 km verlegt. Allgemein kann ich diesen Absatz nur schwer inhaltlich nachvollziehen.