ChrissKrass
Lieutenant
Kontrapaganda schrieb:Ich würde die Gegend südlich der BAB 46
Willkommen im Sauerland
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kontrapaganda schrieb:Ich würde die Gegend südlich der BAB 46
Haha, lol. Wär ne Variante, wa? Ne, >25.000 EW Stadt, mitten im schönsten Wohngebiet......Funkloch bei der Telekom (also 2 Balken H+, weil am Rand von dem Funkloch).SI Sun schrieb:Nicht falsch verstehen, aber mich würde interessieren wie es zu dem Anteil der Menschen in Funklöchern kommt.
- frisch in einen Wald umgezogen?
- irgendwo fern der Menschheit ein Haus gebaut?
- wissentlich in ein Funkloch umgezogen?
- Weigerung teils über Jahrzehnte sich als Dorf zusammenzuschließen und den Ausbau selbst zu finanzieren?
- neue Gebäude (Hochhäuser, Firmen, etc.) die plötzlich einige Bürger vom Netz abschneiden?
- Rentner und Öko-Leute die den Ausbau verweigerten oder aktiv blockiert haben, weil es sonst den Ausblick verunstaltet?
- Verschwörungstheoretiker die auf Facebook mit ihrem Android Smartphone posten, dass 4G / 5G zur Überwachung dienen könnte?
Schulden sind eine Regierungsform!SI Sun schrieb:@faulLENZN
Das Argument mit der Überschuldung ist das die häufigste vorgeschobene Ausrede überhaupt.
...
Me too.ghecko schrieb:I am the 1%
SI Sun schrieb:Nicht falsch verstehen, aber mich würde interessieren wie es zu dem Anteil der Menschen in Funklöchern kommt.
- frisch in einen Wald umgezogen?
- irgendwo fern der Menschheit ein Haus gebaut?
- wissentlich in ein Funkloch umgezogen?
- Weigerung teils über Jahrzehnte sich als Dorf zusammenzuschließen und den Ausbau selbst zu finanzieren?
- neue Gebäude (Hochhäuser, Firmen, etc.) die plötzlich einige Bürger vom Netz abschneiden?
- Rentner und Öko-Leute die den Ausbau verweigerten oder aktiv blockiert haben, weil es sonst den Ausblick verunstaltet?
- Verschwörungstheoretiker die auf Facebook mit ihrem Android Smartphone posten, dass 4G / 5G zur Überwachung dienen könnte?
sverebom schrieb:Großstadt mit 450.000 Einwohnern, Wohnung mitten in einem Hauptwohngebiet, keine Hochhäuser in der Gegend. Ich bin schon froh, wenn ich stabil 3G kriege. Bisweilen ist nicht mehr als Edge drin. Und jetzt da ich im Home Office bin, ist das eine echte Belastung, denn wenn die Internetleitung mal ausfällt, ist kaum daran zu denken, mein Smartphone für Tethering zu nutzen. Und Hubertus fantasiert von einem "Recht auf Home Office", während der Scheuer in der Nase bohrt und Steuergelder für seine dusselige Maut verbrennt.
Das ist kein Problem, bestelle einfach bei MNET. Oder alternativ bei dem Anbieter der die Vectoring-Leitung bei Dir verwaltet und den zu erwähnen Du "vergessen" hast um hier ein wenig Stimmung zu machen.Syell schrieb:Ich wohne zentral in München. Die Telekom kann nicht mehr als eine 16k Leitung anbieten
Sehen heißt glauben. Also sei so nett und nenne mal den Landkreis. Danke.ghostwriter2 schrieb:Um es kurz zu sagen, hier in Bayern (in meinem Landkreis) gibt es mehr als genug Dörfer/Gemeinden die nie Handymepfang hatten oder ein bald abgeschaltetes 3G.
Kontrapaganda schrieb:Wo lebt ihr denn?
Blutschlumpf schrieb:33% DTAG, 33% VF, 33% O2 -> 99% Abdeckung "providerübergreifend".
- LTE-Haushaltsversorgung: Ende 2020 lag der Anteil der mit LTE versorgten Haushalte in Nordrhein-Westfalen laut Netzbetreibern bei der Deutschen Telekom bei 99,5 Prozent und bei Vodafone bei 99,4 Prozent. Telefónica/O2 konnte die LTE-Haushaltsversorgung im vergangenen Halbjahr deutlich verbessern und erreicht 99,2 Prozent.
Als Rasterzellen ohne Mobilfunkverfügbarkeit wurden solche bewertet, in denen weniger als 50 Prozent der Haushalte mit 3G und 4G versorgt sind.[/URL]
Der Empfang bei der Telekom könnte durch die Umwidmung der 3G-Frequenz besser werden. Ich meine, dass 3G mehr Probleme am Rand macht als 4G (Zellatmung oder so).Elverado schrieb:Funkloch bei der Telekom (also 2 Balken H+, weil am Rand von dem Funkloch).
Vodafone&O2 decken zwar offiziell dieses Gebiet mit LTE ab, aber da bekommt man auch nur
max. 1 Mbyte/s.....nachts, am Fenster mit dem Handy stehend, weil die Funkmasten über 2 km entfernt sind.
Eher um die 70%.Blutschlumpf schrieb:Der einzig interessante Wert ist imho die Flächenabdeckung je Provider mit nem Pegel der ausreichend ist um in einem Gebäude zu funktionieren.
Ich wette da kommt man dann eher bei Werten um die 80-90% aus.
Versteht endlich mal, dass LTE/4G Abdeckung nicht eine Mindestgeschwindigkeit meint.OzzTheBozz schrieb:Selbst wenn man angeblich "LTE/4G" Empfang hat kommen oft nur 3-4 Mbps an.
Wärst du bereit die dafür notwendigen Kosten in Form von höheren Tarifgebühren zu bezahlen?IndyD schrieb:Wir brauchen 99% Fläche, nicht 99% Haushalte, ihr lieben Netzbetreiber...
Neodar schrieb:In meinem Zuhause brauche ich aber kein LTE, weil dort das Handy schlicht mit dem WLAN verbunden ist.
brainDotExe schrieb:Wärst du bereit die dafür notwendigen Kosten in Form von höheren Tarifgebühren zu bezahlen?