News 70 Prozent der Haushalte mit Computer

@aXama: niemanden!! :))

die studie ist sowieso ein schwachsinn..lol..! mal im ernst, niemand spielt, so wenige hören musik und KEIN unterschied an der nutzung zwischen mann und frau? das soll doch wohl ein scherz sein oder? immerhin machen die meisten männer nicht nur word auf und zu .. hehe ..
 
Ich tippe mal, dass Musik hören und Software runterladen so geringe Verbreitung hat weil man hier in der Studie etwas weltfremde Einschränkungen vornimmt:

sowie der legale Download von Software
 
naja aber es geht ja nicht um das Bekommen von Musik, sondern um das Hören und wenn es eine Umfrage ist, werden wohl auch die, die musik illegal ausm Netz laden, zugeben, dass sie Musik hören.

Ich finde die gesamte Studie so sinnlos, dass es nur Spaß macht, sich an diesen einen Punkt aufzuhängen.

Und die Studie sagt nicht aus, dass niemand am PC spielt, sondern nur, dass zum Thema "Spielen" keinerlei Befragungen durchgeführt wurden sind.
Genauso gut kann man sagen, dass laut der Umfrage niemand
- Musik erstellt, Videos erstellt, Homepages entwirft, in Foren surft oder Emails abruft x)
 
hmm naja @ cab.by
bei den sachen könnte man sich ja dann doch schon vorstellen, dass diese einfach nur von unter 22% der personen am pc gemacht werden und deshalb weggelassen wurden(ausser wohl bei emails abrufen). das ist immer sone sache bei umfragen, je nachdem wie die intention des erstellers ist können die ergebnisse erhebliche unterschiede aufweisen.
 
Wow hätt ich mir nicht gedacht dass in Österreich nur 61% einen PC haben. Ich kenne gar keinen der keinen hat. Hätt mir allerdings auch nicht gedacht dass die meisten Leute den PC fürs Einkaufen verwenden.
Wir haben 6 Desktops und 2 Laptops im Haus.
 
PC-Nutzung in Deutschland
Im Internet einkaufen
61
Reisen/Hotels buchen
44
Musik hören (MP3)
44
Software herunterladen
36
DVD-Filme ansehen
29
sich bilden
22

Angaben in Prozent
haben die da nicht was wichtiges vergessen online/offline spielen??
 
Eigentlich eine für mich überraschend hohe Zahl, die wohl auch wegen den Zweit- und Drittrechnern so hoch ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es durchaus noch Haushalte wo noch kein PC steht. I.d.R. sind das allerdings ältere Leute.

Den Zukunftstrend der 'Vernetzung' zeigt imo die Nutzung des PC. Online Shopping und Reisenbuchen sowie das DLn zeigen, das wohl die meisten PCs heute vernetzt sind und Zugang zum Internet haben.

Und ja, der Onlinezugang wird auch für das berufliche Surfen immer wichtiger. Für betriebliche Recherchen nutze ich das Internet auf Arbeit bereits seid Jahren. Allerdings wundere ich mich doch, wieviele bei mir auf Arbeit dieses Privileg für das private Surfen missbrauchen.
 
Mich erinnert das an eine Umfrage für Vier gegen Vier.
Hundert Menschen haben wir gefragt...

So kann man sich das in etwa vorstellen.


Finde die Umfrage auch etwas sinnfrei.
Aber schön zu wissen, dass wir mehr Rechner haben als die Baguettes oder Schluchtenscheißer :D
mfg.
 
An welcher Position befindet sich dann " im Forum(Base) oder Chatroom rumhängen"?
 
70% sind aber weit hergeholt,
sind da alle ahnungslosen schon mit reingezählt ?

denn jemanden der grade mal weiss wo der an und aus schalter is, kann man nich als user durchgehen lassen.

besser wär gewesen wenn man gesagt hätte: 70% aller deutschen haushalte verfügen über breitband internet.
das wär doch mal was ;)

aber da t-com und co. schläft,holt astra2conect sich jetzt den lezten rest auf ihre seite. (2klassen-gesellschaft) ;)

lange rede kurzer sinn, 70% ist übertrieben !

oder geht es nur darum,das man nen rechner besitzt ?

weil dann kann man erst recht nicht sagen das 70% der deutschen user sind !
 
Um diese Ergebnisse vernünftig einschätzen zu können müsste man normalerweise schon genau wisssen wie die Umfrage durchgeführt wurde.
Stellt man die richtigen Fragen an die richtigen Leute, kann man so ziemlich jedes Ergebnis forcieren... Diese Ergebnisse finde ich ehrlich gesagt einfach nur seltsam.
 
also da müssten minsdestens 20% sagen das sie zocken, ist so meine einschätzung.
aber das wird ja außen vor gelassen.
 
................Einen Unterschied bei der privaten PC-Nutzung zwischen Männern und Frauen gibt es nicht..................


das kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt auch viele viele Statistiken die die widerlegen!

Aber es gilt generell vertraue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast....
 
Viele vergessen, dass wohl nur die bis 30 jährigen viel Zocken und darüber eher nur noch vereinzelt.

Bei mir selbst hab ich festgestellt, dass ich immer wenier zocke, je mehr ich beruflich mit der Kiste arbeiten muss. Da hab ich einfach keine Lust mehr @home nochmal an der Kiste zu sitzen.

So erkläre ich mir das Ergebnis der Statistik.

Wegen der Anzahl der Computernutze. Interessant. 70% ist schon viel.
 
Noch einmal Jungs. Euer eingeschränkter Blickwinkel vernebelt vielen anscheinend den
Bezug zur Realität, oder lebt ihr in einem eigenen Universum das nur aus Zocker besteht?
Schaut doch einmal über den Tellerand und vor allem nicht nur in eure Altersgruppe und
direkten Bekanntenkreis.
Wenn ich einen persönlichen Vergleich ziehe (ca. 20 Haushalte, Allter 8-80, Alleinstehende
und Familien aus unterschiedlichen sozialen Schichten) sind diese Ergebnisse durchaus
realistisch.
 
aXams schrieb:
Oh mein Gott, Österreich abgeschlagen mit 61 %! Wen interessiert das, wenn ich fragen darf? Bitte um baldige Aufklärung, danke.



So kann man erkennen, welche Volkswirtschaft sich in welchen Bereich wie entwickelt.

Es zeigt, dass die Bevölkerung mancher Länder weniger Computer-orientiert sind und andere sehr stark.
 
na suppi ... da machen die so eine "lustige" befragung und fragen ned mal mich ... n 4 Personen Haushalt mit 3 Desktops und 4 Läpps ...

da hätt ich den Ösi durchschnitt schnell in die höhe getrieben ;)

greez
 
@phil.
es geht hier ja nicht um zocker. bei der umfrage werden sachen wie "irgendwann mal einer reise gebucht haben" aufgeführt, d.h. wer schonmal irgendwann hearts, minesweeper, wer wird millionär oder sims gespielt hat würde da auch spiele stehen haben und das dürfte schon mehr als 22% ausmachen... 22% der 70% von 82mill. deutschen macht übrigens nur gerade mal 13millionen.
p.s. erinnert euch mal an den erfolg von moorhuhn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schweiz ist in dieser Statistik gar nicht dabei. Es gibt immer mehr Leute welche den PC nicht nur zum zocken brauchen.
 
Für die Liste ist die Schweiz wohl wieder mal zu klein oder vieleicht die Schweiz? ^^

2005 besitzen 73% der Schweizer Haushalte ein Computer. Laut zweitschriften sind es berreits um die 90%.

In unserem Haushalt sind es 3 PCs und ein Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben