-Firebat-
Lieutenant
Wenn ich das schon lese dreht sich mir der Magen um. Bin durch einen Umzug jetzt auch an die Telekom gefesselt. DSL 6000 RAM, ganz großes Tennis. Ausbau? In der nächsten Zeit nicht geplant. Das ist lächerlich. Und Hybrid ist ja ganz nett, aber sobald die Zelle voll ist, ist essig. Außerdem priorisiert die Telekom die LTE-Handys. Je mehr neue Smartphones dazu kommen, desto besch..eidener wird es für die Hybrid-Kunden. Es führt kein Weg an flächendeckendem Glasfaserausbau vorbei. Unsere Regierung beschließt doch sonst jeden Mist, also zwingt die Anbieter zum Ausbau, wie beim Festznetz-Telefonanschluss auch. Vorher passiert da NICHTS. Und die ländlichen Regionen verlieren noch mehr den Anschluss, wenn da nicht zeitnah ein Umdenken stattfindet.
Fördergelder gut und schön, aber nur für den Glasfaserausbau. Alles andere ist unsinnig. Dazu noch eine Verpflichtung an die Länder und Kommunen, bei jedem Straßenbauvorhaben Leerrohre einziehen zu müssen und es kommt vielleicht etwas Bewegung in die Sache... Es kann doch nicht so schwierig sein, die Industrienation Deutschland halbwegs fit zu machen, was Breitband angeht. Ich finde das immer peinlich, wenn man sich dieses rumgeeiere ansieht. Aber die Telefon-Lobby ist scheinbar zu stark, als dass sich die Regierung dem entgegen stellt.
Fördergelder gut und schön, aber nur für den Glasfaserausbau. Alles andere ist unsinnig. Dazu noch eine Verpflichtung an die Länder und Kommunen, bei jedem Straßenbauvorhaben Leerrohre einziehen zu müssen und es kommt vielleicht etwas Bewegung in die Sache... Es kann doch nicht so schwierig sein, die Industrienation Deutschland halbwegs fit zu machen, was Breitband angeht. Ich finde das immer peinlich, wenn man sich dieses rumgeeiere ansieht. Aber die Telefon-Lobby ist scheinbar zu stark, als dass sich die Regierung dem entgegen stellt.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung verbessert)