Moep89 schrieb:
Erhebungen und Vergleiche zu anderen Nationen.
Aber wenn man etwas vergleichen will braucht man doch vergleichbare Daten.
Wir diskutieren hier über eine
staatliche offizielle Meldung der Verfügbarkeiten. Der Vergleich würde voraussetzen dass Du andere
staatliche offizielle Meldungen über Verfügbarkeiten hast.
Hast Du eine staatliche
staatliche offizielle über die Verfügbarkeiten der japanischen oder koreanischen Mobilfunknetze?
Dass Deutschland in Sachen Internetanbindungen alles andere als Spitze ist, dürfte doch mittlerweile bekannt sein.
Unabhängig davon ob das jemand bestreitet: 1000fache Wiederholung macht aus einer Meinung noch keinen Fakt.
Moep89 schrieb:
Du wolltest wissen welche Nationen 100% Abdeckung haben oder darauf hinarbeiten. Mit teils 98% dürfte das beantwortet sein.
Nö. 98% ist erstmal keine offizielle Zahl. Es ist weiterhin nur eine Zahl, sie liefert keinerlei Information über ein eventuelles Commitment, 100% zu erreichen.
Aach, und die Netzbetreiber haben natürlich keinerlei Interesse daran gute Zahlen zu präsentieren?
Was fragst Du mich das? Habe ich bei Dir den Eindruck erweckt das ich den Zahlen der Netzbetreiber bedingungslos vertraue?
Und die Politik will auch nicht gut dastehen, besonders im internationalen Vergleich
Und das ist nur ein deutsches Phänomen? Politiker anderer Nationen haben noch nicht bewiesen dass sie einerseits ein für unsere Begriffe sehr eigenartiges Verhältnis zur Wahrheit haben und sehr sehr sehr sehr weit gehen würden um sich selbst und ihr Land gut dastehen zu lassen? Wieso noch gleich sollte das also ein Argument für irgendwas sein?
Moep89 schrieb:
Und? Die Daten dienen vornehmlich dem Vergleich. Und am Ende ist das einzig relevante auch das, was Endnutzer mit Endgeräten vorfinden.
Du hast noch nicht verstanden was ich sagen wollte: Statistik is a bitch. Was Du selbst erlebst mag zwar dem entsprechen was Dir irgendwelche phantasievoll zusammengestellten Zahlen scheinbar bestätigen, es muss aber trotzdem nicht der Realität entsprechen. Dazu sind die Zahlen zu komplex und ist das Gebiet zu groß um das es geht und sind die Länder zu weit weg mit denen verglichen wird.
Was nützen staatlich bestätigte Aussagen von 100%, wenn der Nutzer trotzdem keinen Empfang hat?
Aber ich habe doch Empfang!!!111einseinseins
Nun kommst Du und sagst das Du keinen Empfang hast. Und nun? Ist Dein Erlebnis wertvolller als meines? Sind 20 User hier im Forum die berichten in irgendeiner Weise relevant?
Mit laschen Vorgaben und viel Wohlwollen "gemessene" Werte interessieren nur die Politik
Außer wenn sie ins Konzept passen und/oder dem eigenen Erlebten scheinbar entsprechen. Dann sind diese Zahlen plötzlich so bedeutend wie der heilige Gral.
Na wenn du meinst. Dann ist ja alles super bei uns.
Darauf läuft es bei manchen hinaus. Entweder man stimmt bedingungslos jedem noch so schwachsinnigen Kokolores zu oder man ist sowieso nicht ernst zu nehmen weil man ja rundheraus ablehnt das es überhaupt irgendwas zu verbessern gäbe. Immer wieder schwierig, mit solchen Leuten zu diskutieren.