Mobilfunktarif für unter 5€ ?

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

ich suche einen günstigen Mobilfunktarif der am besten unter 5€ monatlich kostet. Mir reichen 500mb Datenvolumen aus, telefonieren und sms schreiben tue ich so gut wie nie. Mir wäre noch wichtig, dass der Vertrag monatlich kündbar ist.

Momentan habe ich einen McSim Tarif mit 1GB und 100min Telefonieren und 100 sms für 5,99€ monatlich. Das ist mir aber fast zu teuer, weil ich das alles nie verbrauche.

Gibt es da auch noch was günstigeres?

CallYa Flex für 4,99.

Kannst ja auch 15 EUR aufladen, dann hast du drei Monate deine Ruhe.

Ich sehe keinen Sinn darin in deinem Fall einen Laufzeitvertrag abzuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Wegen einem 1€ im Monat willst Du den Vertrag wechseln?
Überlege Dir gut ob Dir 500MB wirklich reichen oder Du lieber ein bisschen Puffer haben willst...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, FranzvonAssisi und Fujiyama
Weiß jemand ob man einen besseren/günstigeren Tarif angeboten bekommt, wenn man den Mcsim/Winsim Tarif kündigt?

was Barmen sagt, dazu auf nem Android Zweitgerät die Netzclub+ App laufen lassen (die zieht Akku wie sau) und du kommst monatlich auf 400mb

• Gefällt mir
Reaktionen: violentviper
Zuerst sollte geklärt werden ob du McSIM bei Vodafone oder Telefonica (o2) hast und ob Du da bleiben willst, oder o2 eine Alternative (stichwort: Empfang in deiner Region) ist.

Auf Alle Fälle einen Vertrag mit LTE.
Vodafone und Telekom sind hier natürlich "teurer" dafür 1a Netzabdeckung.

bart0rn schrieb:
Zuerst sollte geklärt werden ob du McSIM bei Vodafone oder Telefonica (o2) hast...
Ich habe o2. Der Empfang ist bei mir OK, gibt zwar viele Funklöcher aber damit kann ich leben. Auf der Autobahn ist der Datenempfang aber wirklich grottenschlecht, was sehr schade ist...

Das mit Netzclub + der App hört sich wirklich sehr interessant an. Muss das Handy dazu immer an sein, oder reicht es, wenn die App einfach nur installiert ist? Hätte noch ein altes HTC One X mit Android 4.4

Hört sich irgendwie nicht gut an. Ich an deiner Stelle würde eher etwas mehr in die Hand nehmen und dafür nen funktionierenden LTE (PrePaid)Vertrag, z.B. bei der Telekom abschließen....

Mein Xiaomi hat eh kein Band 20, von dem her ist mir LTE auch nicht so wichtig. Mir reicht aber H+ vollkommen aus.

Netzclub wie verlinkt ist eine Option für dich.
Es ist absolut kostenlos und da du so gut wie nie SMS schreibst oder telefonierst, wirst du auch so gut wie nichts zahlen. ;)

Ich habe selbst seit Ewigkeiten eine Netzclub SIM in meinem Zweitgerät, damals noch mit 200 MB erhalten.
Ab und zu gab es kostenlose Aufstockungsmöglichkeiten.

• Gefällt mir
PremiumSim ist in Ordnung, solltest nur nicht wie ich Pech haben, sodass deine Beauftragung für einen Vertrag einen Monat später erst manuell eingetragen wird, da die ihr System erst aufsetzten mussten.

*telefon flashbacks* zu viele Drillisch Mitarbeiter !

Zuletzt bearbeitet:
violentviper schrieb:
Das mit Netzclub + der App hört sich wirklich sehr interessant an. Muss das Handy dazu immer an sein, oder reicht es, wenn die App einfach nur installiert ist? Hätte noch ein altes HTC One X mit Android 4.4

ja das Ding muss an sein, bzw die App muss sich mindestens einmal am Tag anmelden (und die SIM muss zu der Zeit im Netz eingeloggt sein, aber ist eben auch auf unterschiedlichen Geräten möglich da für den Check auch WLAN reicht und das nicht über die mobile Daten laufen muss). Läuft bei mir auf nem uralt Android-Gerät was inner Schublade liegt und alle zwei Wochen dann mal geladen wird (ich start die App täglich einmal per Hand und schieße die dann komplett ab, sonst ist der Akku in zwei Tagen leer)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
man sollte aber beachten, dass man bei all den günstigen Discountern/Resellern Kunde zweiter Klasse im Mobilfunknetz ist. Damit meine ich nicht die gedrosselte Geschwindigkeit (falls überhaupt LTE inzwischen überall mit dabei ist). Also bevor er da 4-5 Euro im Monat ausgibt fährt er (vorausgesetzt er kommt mit dem o2 Netz bei sich weiterhin klar) mit der Netzclub-Variante wirklich besser, da haste im Prinzip dasselbe für Umme. Ob man wirklich Werbe-SMS bekommt hängt auch vom Aufenthaltsort ab, ich z.B. kriege gar keine hier. War letztens mal im Pott nen paar Tage da is direkt eine gekommen, aber eben auch nur eine und störend ist das nicht.

Congstar ist leider auch zu teuer obwohl Telekomnetz, da fährste z.B. mit Ja Mobil besser für 7,99 im Monat. Da wär ne Telefonflat dabei und 1,5GB Datenvolumen. Allerdings kein LTE bisher (ist auch bei congstar weiterhin nur extra buchbar wegen Pinunzen)

Zurück
Oben