DerOlf
Admiral
Das kann ich durchaus verstehen ... mit deiner Krankheit hätte ich da auch absolut keinen Spass dran.Kausu schrieb:Ich will nur nicht mit anderen in der vollen Bahn oder dem Bus rumfahren.
Ausserdem waren Busse und bahnen noch weitaus besser klimatisiert, als da noch keine Klimaanlagen drin verbaut waren.
Auch wenn es komisch klingt .... zumindest bei uns gibt es in den modeernsten Bussen nichtmal mehr Fenster, die man öffnen kann ... nur zwei winzige Oberlichter.
Und aus Spritspargründen läuft die Klimaanlage fast grundsätzlich nicht ... leider eben nicht aus Klimaschutzgründen (da könnte ich mich noch drauf einlassen), sondern ausschließlich aus Kosrtengründen.
Und solange de Presse nicht von ganzen Busladungen mit Hitzschlag berichtet, wird sich da wohl auch nichts tun.
Leider wird auf diese Weise wohl nichts daraus werden, den ÖPNV attracktiver zu gestalten, als den privat-PKW ... im Grunde kann man da nur an der Kostenschraube drehen ... und wieviel teurer müsste das Auto werden, damit der ÖPNV, so wie er sich momentan präsentiert, dagegen attracktiv erscheint?
Ich glaube, das klappt momentan nichtmal mit €5,- pro Liter Sprit.