• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mod-Chips für Xbox 360 in Arbeit

Jan schrieb:
...illegale Spielekopien werden ebenfalls im Frühjahr 2006 zur Verfügung stehen....
Da hab ich aber schon anderes gesehen, gibts schon seit dem Release der XBox 360 :rolleyes:

ich bin überzeugt, würd die Spieleindustrie auf niedrigere Preise setzen würd die Rechnung auch ohne neue Kopierschutzmechanismen aufgehen.

Beruhigt euch doch mal wieder ;)

@17 wenn du nicht von Linux weißt dann las es (da kann man ISO files so mounten nix deamon tools oder windows XP schrott edition)

Also für mich wurds höchste zeit das da fortschritte passieren,
dann kann ma die konsole villeicht richtig sinnvoll nutzen(wie oben beschrieben avi ffiles und so ist ja ein guter video spieler)
und von wegen online funktion, es gibt jetzt für die 1.Xbox schon alternativen das man online zocken kann (es wird ein LAN Vorgegaukelt obwohl es über WAN geht) und die messenger funktionen bleiben dabei auch nicht weg, Die implementierungen für die neue Spassbox sind da nur an der frage der zeit.(nix spassbox live)

Nen ordentlicher kopierschutz für die games in form eines modifizierten oder neuerren mediums wäre ja sinnvoll gewesen (haben ja wenige oder keiner möglichkeien damit zu hantieren) aber den mitlerweile uraltstandart DVD zu wählen, da sag ich nur selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:
@20
ganz falsch. genau wie mit der alten xbox. einfach ne ftp verbindung aufbauen und auf den pc ziehen. wenn se schon mal geknackt is ;)

@Hildebrandt17
Als Server? Mit dem Stromverbrach, ich glaub du bist irre :D

Frohes Fest!

Als (Multicore)Server, zu dem Preis? Natürlich!

(um das Geld gibts grad mal eine halbe Normale Server CPU!)

Aber dann müsste man auch erst ein BluRay-Laufwerk einbauen :)

@Hb17
Naja aber dann wäre auch die Festplatte mit 'nur' 20 GB wohl nicht umbedingt das passende für nen Multicore

Ich finde solche Geschichten immer äußerst armselig: wenn jemand nicht das Geld zu seinen vernünftigen Spielen hat, dann sollte er die Finger davon lassen und nicht mit ".. ey Mann, ich hab ne X-BOX!" rumprahlen. Tsss... sehr arme Leute.

Ich mein, das Problem des illegalen Kopierens erstreckt sich ja über die gesamte multimediale Landschaft, von CDs angefangen über DVDs und Spiele. Trotzdem finde ich es sehr bedauerlich, dass es solch arme Menschen heutzutage noch gibt. Wenn ich ein Spiel testen möchte, weil ich noch nicht weiß, ob es mir gefällt - dann leih ich es mir erstmal in der Videothek aus und dann entscheid ich über den Kauf.

Na, dann hackt mal weiter...

@ Cameron
Mit dieser Meinung stehst du wohl alleine da und wie ich finde zurecht. Schließlich sind die Firmen durch ihre Politik ja selber dran Schuld

@32 Wie du wohl noch nicht mitgekiegt hast wird es keine Verleihspiele für die neue spassbox geben(laut MS bis jetzt)

@TheCreatorZ: Und da du offensichtlich nichts von Konsolen verstehst, würde Ich es auch lieber lassen. :rolleyes:

Linux startet von der Xbox 360 ebenso wenig wie alle anderen OS. Dafür braucht es unter anderem ne Sicherheitslücke, die es ermöglicht einen eigenen Bootloader auszuführen. Diese Lücke ist aber nicht bekannt.

Btw bringt es überhaupt nichts wenn man die Xbox-DVDs kopieren kann, weil diese Kopien ohne Mod-Chip in der Box nicht laufen.
Und wenn MS tatsächlich HD-DVD Laufwerke zum Nachrüsten anbieten sollte, kann man es wegen dessen Kopierschutz AACS erst recht knicken.

PCB

Nun, es ist komfortabler ein Spiel ab Festplatte zu starten ohne es erst einlegen zu müssen. Ladezeiten dürften auch bei der 360er schneller sein ab HD. Wenn ich das Spiel legal besitze dürfte
dies noch ethisch vertretbar sein. MS hätte sicherlich nichts einzuwenden und früher oder später werden Konsolen kommen auf denen man die Spiele auf einen Massenspeicher lädt, da bin ich mir ziemlich sicher.

Sofern eine Aufschrift "Diese Software ist Kopiergeschützt! auf der Verpackung steht, darf man auch wenn man das Origianl besitzt keine "sicherheitskopie" machen. Glaub zumindest das es so ist.

Die Idee, MS soll einfach ein HD-DVD Laufwerk einbauen um das kopieren zu verhinden würde genaus so wenig bringen wie bei der Sony PSP.

Ich finde es traurig das Kopieren so zum Volkssport geworden ist. In der aktuellen c't wird es verglichen mit der Geschichte von Eva und dem Apfel, sehr passend wie ich finde.

Die eine Seite argumentiert, die Spiele sind für das gebotene zu teuer das brenn ich mir lieber oder saug es mir aus dem Netz, die andere seite sagt, die Spiele werden zu oft kopiert um das auszugleichen müssen die Spiele teurer werden.

Ihr als Kunde verarscht euch damit doch nur selber und die Industrie hat so einen prima Grund die Preise konstant zu halten. Was ich aber noch viel schlimmer finde ist, das es den großen Konzernen zwar nicht egal ist, aber die sehe leichter drüber hinweg als kleine Softwareschmieden die geniale Ideen haben, aber es sich nicht leisten können in vollem Umfang umzusetzten.
Das gleiche gilt auch für sie Musikbranche, ihr beschwert euch über die Kacke wie Tokio Hotel, Kübelböck, Superstars und so weiter.... die meisten sind doch selber schuld das sie sowas andauernd im Radio hören müssen. Die Plattenfirmen investieren eben hauptsächlich in Acts die Erfolg versprechen und Alternative Bands und Sänger gucken in die Röhre und bekommen keine Plattenverträge.

Copy kills Musik!

Großes Pfui! den Konsolen-Raubkopierern!!!
:)

Der einzige Grund für MOD-Chips ist doch, dass kopierte Spiele auch laufen!? Oder sehe ich da was falsch?
Versteht ihr jetzt, warum Nintendo auf dem Modul als Speicher ausharrte und jetzt auf eine Mini-DVD setzte? Der Revolution wird 100%ig auch ein Spezialformat für das Speichermedium nutzen.
Dafür sind die Spiele doch im Schnitt günstiger als bei den anderen.
Ehrlich währt am längsten!

MFG

Frohes Fest!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wird es sich lohnen die neue Xbox zu kaufen

blabla schrieb:
@ Spesch
Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Gruppe den Schutzmechanismus schon geknackt hat? So ModChips wurden bisher immer angekündigt. Dieses mal wird es halt nur von den Medien etwas aufgeborscht.
Ähm, ja. Auf die Idee bin ich schon gekommen, stellt man sich mal vor!

Ich bin Moderator in einer relativ großen XBOX Community (evo-x) und bin über solche "Tätigkeiten" und Neuigkeiten gut informiert. Bis jetzt wurde da noch nicht der entscheidene Schutzmechanismus geknackt. Einzig das Dateiformat der Festplatte wurde entschlüsselt und kann mit Linux ausgelesen werden. Das reicht aber bei weitem nicht aus um gleich mit einer Modchip Produktion zu beginnen, geschweige es öffentlich anzukündigen!

Spesch schrieb:
oder befrage meinen Mentalo... oho, in drei Wochen schenkt mir jemand ein neues Auto. *freu*
menti8lm.gif
Mentalo: "Die Stimmen aus der Tiefe des Grabes sagen: Nein!" :D :evillol:

Gruss
«oMeE»

Zurück
Oben