• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, seid ihr eigentlich echt so **** oder habt ihr nur ne Leseschwäche?
Dem Großteil geht es um Peer-to-Peer Multiplayer Nonsense der Consolen und das fehlen von Custom maps + mods.
Wenn ihr solche Casuals seid, die mit autoaim und in 800x600 spielen wollt mit nem 200 ping, dann bleibt bei euren Konsolen...................

LOOL ... also echt lang nicht mehr so gelacht :D ... die comments sind total der hammer. thx

DYNAM!TE schrieb:
Was mich stört?

Punkt1: Ich muss Steam installieren, will ich aber nicht.
Punkt2: Ich muss ein PW eingeben, will ich aber nicht.

Warum? Weil es nicht sein müsste, wenn man es wie bei COD4 gelöst hätte.

TheDevilMurdock schrieb:
An alle Nörgler: Holt euch doch einfach ne XBOX360. Läuft in voller Auflösung mit 60 FPS und XBOX Live ist mittlerweile sehr ausgereift
mein erster pc aus dem letzten jahrtausend schaffte ne bessere auflösung^^...

sycoun schrieb:
phää...COD6 steampflichtig?? naja ...prost malzeit..:eek:

1. Auf Steam "ShortCut" geklickt:)
2. Nach 5min WARTING startet steam:(
3. 1min später -> es hängt:stock:
4. Dann updates (Für leute die kein DSL haben..nen echt schlechter tag -.- :watt:)
5. Nach dann kp...7 Minuten (ohne update gedöns) startet das Spiel.. :schaf:

Herrlich oder?

sry wegen den Sarkassmus..
Ich werds mir nicht Kaufen da es einfach nur ne verarschung ist!
Was kommt als nächstes?? WOW per Steam?? updates nur noch per STEAM??
ja genau, weil früher musste man ja nie updates laden damit man spielen kann... und ich seh viele haben echte probleme mit ladezeiten :rolleyes: *neuer pc?*
BTW: von den Steam servern ladet man in der regel um einiges schneller als von irgendwelchen ftp downloads... bei Steam ist max Speed nicht selten...

Aber im Ernst: Was alle gegen Steam haben kann ich total nicht nachvollziehen... 99% der argumente gegen Steam sind totaler Quatch...

Das Server Problem versteh ich hingegen sehr gut: Clans ohne eigene Warserver und eigenen Einstellungen (ESL Config und so?) wie das gehn soll weiß ich echt nicht...
Und LANs gibt's inzwischen sowieso nirgends mehr^^

-Ich finde an Steam gut, dass alle meine Spiele zusammen gefasst sind
(Ich brauche nicht lange rum klicken weil Ich meine Spiele/Programme so Gruppiere das ich max 2 Klick´s brauche!)
-Ich finde an Steam gut das ich keine CD´s mehr brauche
(Das wäre wohl das einzigste was gut daran!)
-Ich finde an Steam gut dass ich nur einmal den CD-Key eingeben muss und mir dann keine Sorgen mehr machen muss, dass mein CD-Key geklaut werden könnte
(Musste Ich auch ohne Steam nicht mehr und geklaut wurde mir auch noch nichts und den support gibt es ja auch noch) .............................................etc.

Ich halte das für alibi argumente!!!
Nur so neben bei was machst du wenn das jeder Publisher machen würde? und ich meine nicht nur Steam sondern das wir dann Steam den EADownloader und so weiter haben werden .....Dann hast du Bald zu jedem 2ten Spiel ein zusatzprogramm das du dann auch updaten musst usw.
Wenn ich Komfort haben möchte dann lasse ich mir den nicht vor diktieren sondern entscheide ich selber drüber!

@SirPsychoSexy
Wenn Dir das Spiel egal ist was interesiert dich dann was andere dazu schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Andorson schrieb:
@ Dude-01

außer die "Argumente" von DYNAM!TE gibt es kein Argument gegen Steam. Also kein grundlegendes. Das einzige, was eventuell einige stört ist, dass man Steamspiele nicht weiterverkaufen kann. Gut, das muss jeder für sich überlegen, in wie weit ihn das stört, mir ist das egal, weil ich kein Spiel wieder verkaufe. Andere, grundlegende Argumente gibt es nicht.

Einige meinen, Steam sei der böse Spy, der alle Daten vom PC ausspioniert
andere sagen, Steam funktioniere bei ihnen nicht,
wiederum andere denken, jeder Account wird 2 mal pro Tag gehackt und alle Spiele seien somit weg,
und andere pöbeln ...

Man kann es nicht jedem recht machen, bei Gott, einige habens auch definitiv nicht verdient, aber mir als Person sind hier die ganzen Steam Gegner völlig egal - mögen deren Gründe noch so irrational für mich sein - ich benutze gerne Steam und sehe es in keinster Weise als "böse" an.

Des weiteren ist mir MW2 völlig egal, einigen hier die es laut ihren eigenen Post vor hatten zu kaufen, ist diese Entwicklung - Steam und keine dedis - nicht egal. Mir auch egal. Dann sollen sies aber einfach nicht kaufen, statt hier alles und jeden in Boden zu weinen wie böse diese Welt doch ist. Oh Gott jetzt kaufe ich mir MW2 nicht mehr, die Welt geht unter und sowieso und überhaupt hasse ich die MW2 Dudes! Boykottieren und Petitionen starten! Gerne, mir wie gesagt egal, wie vielen anderen auch.

Ich bin es langsam leid, in wirklich fast jeden Newscomments immer die ähnlich gleichen pseudoargumentativen rumgewhine Posts zu lesen - und das muss ich leider, weil mich die sinnigen Posts zwischendrin (ja die gibt es Gott sei Dank noch) zu finden.

Idioten bannen geht leider nicht ...

danke sehr!

well said! :schluck:

Wenn dir MW2 egal ist - dann poste halt einfach nicht hier.....
Und ich wußte gar nicht, dass das Wiedergeben eines Interviews, pseudoargumentativ ist, haste das Wort grad im Duden per Zufall gefunden?

Dude-01 schrieb:
-Ich finde an Steam gut dass ich nur einmal den CD-Key eingeben muss und mir dann keine Sorgen mehr machen muss, dass mein CD-Key geklaut werden könnte
-Ich finde an Steam toll das ich auch mal Spiele finde die ihr so im Laden vermutlich nie gesehen habt. Zeno Clash, Audiosurf. Das alles würdet ihr doch niemals im Laden kaufen.
-Ich finde gut, dass Steam eben diese kleinen Entwickler viel besser unterstützt als EA oder sonstige Consorten
-Ich finde gut, dass es sehr oft Rabatte gibt
-Ich finde es genial, keine Updates selber mehr suchen zu müssen
-Ich finde es genial, wie Valve(Steamentwickler) Updates für seine eigenen Spiele bringt und sie auch nach Jahrzehnten noch updated

Noch fragen:rolleyes:

zu 1-zu faul um die Startleiste zu sortieren
zu 2-zu faul um CD's einzulegen wobei man im MP noch nie bei COD ne CD einlegen musste
zu 3-bei ner neuinstallation ist es ja so schwer 20 mal ne Taste zu drücken
zu 4-ist o.k
zu 5-Activision ist ja so ein kleiner Entwickler
zu 6-Rabatte ist gut Spiel kostet bei Steam 50€ im Laden 35€ aber da Steam mir 10% Rabatt gibt kauf ichs mir halt da. Such mal den Fehler in deiner Prognose
zu 7-Komm Ich spiel eine Runde SP.Verdammt ein Update wieder 3h warten
zu 8-Das liegt ja wohl am Entwickler und nicht an Steam.Wenn ein Entwickler Updates bringen will dann kann das Spiel schon Jahre alt sein.
Ein Beispiel dafür ist Grid
Wenn der Entwickler allerdings nicht will gibs keine Patches siehe z.B.Crysis

Mfg Purzelbaum9876

newbee09 schrieb:
(Ich brauche nicht lange rum klicken weil Ich meine Spiele/Programme so Gruppiere das ich max 2 Klick´s brauche!)
(Das wäre wohl das einzigste was gut daran!)
(Musste Ich auch ohne Steam nicht mehr und geklaut wurde mir auch noch nichts und den support gibt es ja auch noch) .............................................etc.

Ich halte das für alibi argumente!!!
Nur so neben bei was machst du wenn das jeder Publisher machen würde? und ich meine nicht nur Steam sondern das wir dann Steam den EADownloader und so weiter haben werden .....Dann hast du Bald zu jedem 2ten Spiel ein zusatzprogramm das du dann auch updaten musst usw.
Wenn ich Komfort haben möchte dann lasse ich mir den nicht vor diktieren sondern entscheide ich selber drüber!

Achso, ich lasse mich also diktieren, weil ich Steam benutze, klar:rolleyes:
Ich bin ja gar nicht in der Lage zu entscheiden was ich kaufe und was nicht.
Mir ging es hier gar nicht Modern Warfare sonder um eure Argumente über Steam: Ihr sagt Steam ist scheiße aber gebt keine Begründung ab. Das was du hier machst ist genau das gleich. Du sagst nicht einen Grund warum dir Steam nicht gefällt.
@Purzelbaum:
1. Meine Startleiste ist sehr wohl aufgeräumt, genau wie mein restlicher Computer, deswegen schätze ich Steam auch noch, es organisiert einfach alles wunderbar!
2. Wenn ich den Luxus doch haben kann warum sollte ich ihn nicht nutzen
3. Was ich damit meine ist, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss was mit dem CD-Key passiert( Ein schönes Beispiel: BF:V auf einer LAN gespielt und so ein Idiot fasst mit Fettfingern auf den CD-Key. Ende vom Lied war ich kann das Spiel nicht mehr online Spielen weil der CD-Key sich aufgelöst hat.
5. Ich rede auch von kleinen Entwicklern ;) Allerdings stellt Steam jedem Entwickler frei, die Steamworks Features zu nutzen!
6. Ich gebe dir recht, vieles ist bei Steam teurer als im Laden, dies liegt aber an den Entwicklern. Diese bestimmen die Preise und manchmal spart man richtig bei Spielen. (L4D,Orange Box, Indie Entwicklerspiele)
7. Ich habe bisher noch kein Update runterladen müssen, was länger als 5 Minuten gebraucht hat und ich hab auch nur DSL 3000.
8. Da gebe ich dir Recht, hier bin ich aber auch auf Valve direkt eingegangen!

Zuletzt bearbeitet:
NEcRo- schrieb:
Wenn dir MW2 egal ist - dann poste halt einfach nicht hier.....
Und ich wußte gar nicht, dass das Wiedergeben eines Interviews, pseudoargumentativ ist, haste das Wort grad im Duden per Zufall gefunden?

Als Andorson das gepostet hat, wusste ich das es nicht lange dauern kann, bis dieser Spruch kommt.
Ihr glaubt allesamt ihr seid clever, aber wenn es so leicht vorherzusagen ist, kann es mit der Cleverness nicht weit her sein.

Apropos, pseudoargumentativ steht nicht im Duden. Wie war es gleich mit der Cleverness...ach ja...!

q.e.d.

Zuletzt bearbeitet:
Werde die Vorbestellung für mich und meine Clanmates bei Gamesonly wohl stornieren.

Nach dem Problem bei WAW, mit dem switchen auf den Desktop und das Spiel stürzt dann ab, tue ich mir Steam nicht an.

Da unser Clan nur auf Openwarefare-Servern zockt ( was ja mit MW2 dann nicht mehr geht oder ? ), können wir uns den Kauf ja schenken.

Schade, hatten uns so drauf gefreut.
:mad:

Teddy

Ich dachte mir schon so etwas in der Art. Wartet es ab, in naher Zukunft wird es das Battlenet 2.0 werden.

Als Andorson das gepostet hab, wusste ich das es nicht lange dauern kann, bis dieser Spruch kommt.
Ihr glaubt allesamt ihr seid clever, aber wenn es so leicht vorherzusagen ist, kann es mit der Cleverness nicht weit her sein.

Apropos, pseudoargumentativ steht nicht im Duden. Wie war es gleich mit der Cleverness...ach ja...!

q.e.d.

Mir relativ egal, wo du es aufgeschnappt hast, ich hab damit ja nicht angefangen.

Wenn du nicht versteht, worum es dem Großteil der Leute hier geht, werd ich nacher versuchen mir eine Träne zu verkneifen. ;)

Lindy schrieb:
Online hat heutzutage ja fast jeder. Ich hab auch kein Problem mit Steam. Zu Modern Warfare 2 will ich sowieso erst mal abwarten was die Gemeinde sagt bevor ichs kaufe. Vor Weihnachten wirds eh nicht sein und zu dem Preis schon mal garnicht.

Ja Online ist jeder,aber nicht jeder hat DSL.Kauf dir mal ein Steamspiel installiere es und stelle dann fest das erst mal 300MB gezogen werden müssen und du ne isdn-Leitung mangels Alternativen hast.

Viel Spaß

Mfg Purzelbaum9876

alles bla bla, die meisten werden es kaufen, es sei denn es ist grotten schlecht. @purzelbaum: das klärt man vorher.

dieses gejammere gabs auch, als cs 1.6 veröffentlicht wurde, und was ist jetzt? jetzt stört sich keiner mehr an steam. und das problem mit dem server: wartet doch mal ab, wie "eingeschränkt" es wirklich ist, vllt ist es wie bei einem richtigen dedicated server...
außerdem kann ich den schritt zur "steampflicht" vollkommen verstehen. raubkopien gehören so bald der vergangenheit an (ich kenne zumindest kein steam-basiertes spiel, was gecrackt wurde, außer die non-steam version von cs, aber da dauerte es lange bis die version gecrackt wurde, jedoch kann es auch sein, dass nur cs 1.5 gecrackt und weiter entwickelt wurde...).
zu dem argument, dass man dauerhaft internet braucht: ihr braucht nur zur aktivierung internet, es gibt auch einen offline modus von steam. dann könnt ihr auch problemlos spielen.

Finde ich eigentlich ganz gut so.
Gibts ja schon längst bei Quakelive und das funktioniert auch gut so.
Ich kann gerne auf Plugin überfüllte laggy Server verzichten.
Ranking ist so auch 100x besser möglich.

@Purzelbaum9876: Mit ner Bauernleitung ist man auch bei online Games falsch, Steam hin oder her :p

dieses gejammere gabs auch, als cs 1.6 veröffentlicht wurde, und was ist jetzt? jetzt stört sich keiner mehr an steam. und das problem mit dem server: wartet doch mal ab, wie "eingeschränkt" es wirklich ist, vllt ist es wie bei einem richtigen dedicated server...
außerdem kann ich den schritt zur "steampflicht" vollkommen verstehen. raubkopien gehören so bald der vergangenheit an (ich kenne zumindest kein steam-basiertes spiel, was gecrackt wurde, außer die non-steam version von cs, aber da dauerte es lange bis die version gecrackt wurde, jedoch kann es auch sein, dass nur cs 1.5 gecrackt und weiter entwickelt wurde...).
zu dem argument, dass man dauerhaft internet braucht: ihr braucht nur zur aktivierung internet, es gibt auch einen offline modus von steam. dann könnt ihr auch problemlos spielen.

CS 1.6 hat kein peer-to-peer Multiplayer und hat Custom Maps.....

Interview anhören, da wird es schön erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Dude-01 schrieb:
-Ich finde an Steam toll das ich auch mal Spiele finde die ihr so im Laden vermutlich nie gesehen habt. Zeno Clash, Audiosurf. Das alles würdet ihr doch niemals im Laden kaufen.
-Ich finde gut, dass Steam eben diese kleinen Entwickler viel besser unterstützt als EA oder sonstige Consorten
-Ich finde gut, dass es sehr oft Rabatte gibt
-Ich finde es genial, keine Updates selber mehr suchen zu müssen
-Ich finde es genial, wie Valve(Steamentwickler) Updates für seine eigenen Spiele bringt und sie auch nach Jahrzehnten noch updated

Noch fragen:rolleyes:

1A Dude :D

Purzelbaum9876 schrieb:
Kauf dir mal ein Steamspiel installiere es und stelle dann fest das erst mal 300MB gezogen werden müssen und du ne isdn-Leitung mangels Alternativen hast.
Und es ist jetzt besser, wenn du feststellst, dass dein frisch installiertes Spiel zu verbugt ist und du mehrere, noch größere Patches selbst runterladen musst?

Ich erinnere mich noch gut genug, wie es damals war Patches mit ISDN runterzuladen, die dann oft genug nur reintröpfelten, weil die Mirrors alle überlastet waren. Und bis dann die Server alle upgedatet waren vergingen auch nochmal einige Tage. Besser war das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben