• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CS 1.6 hat sehrwohl Custom Maps; Surf, Aim etc.
 
Na Listen Server einfach. :-)
Aktuelle Beispiele sind Need for Speed Shift oder das neue OFP.
Der mit der Besten ist der Host. Was bedeutet du wirst normal keinen Server unter 100ms finden wirst und Treffpunkte (bestimmte Server) gibts auch nicht.
 
An Steam ist ja nix Schlechtes auszusetzen und ich benutze es sehr gerne für Source Mods, L4D und bald L4D2, DoW2, und noch andere Spiele wie AA3 usw.

Aber im Fall von MW2 ist es anders.
Jetzt fragen sich einige Steamliebhaber (darunter ich): wieso?


Ganz einfach: Die Kombination machts aus. Während in L4D Mods problemlos funktionieren, Dedizierte Server benutzt werden (Host sucht sich den Server aus, zu dem er den besten Ping hat, umgekehrt joinst du einen Server, der eine möglichst geringe Latenz besitzt) und DLC-Patches erscheinen, existiert für MW2 weder Modsupport/Clansupport noch dedizierte Server.

Was heisst das nu?
--> Abhängigkeit von IW. Und zwar im gleichen Ausmass wie auf der Konsole. Mappacks werden kosten, da man sie nicht mehr gratis verwenden kann (Server gehören ja IW).
Weitere DLC-Pakete werden kosten, da wir keinen Modsupport haben. [Richtige Patches gab es für CoD4 sowieso nicht --> deshalb gab es ja die ProMods usw, die mit MW2 aussterben]

Fazit:
Hier wird Steam als eine "weitere" Konsolenplattform missbraucht. MW2 auf dem PC ist im Wahrsten Sinne ein Konsolenspiel. Es ist kein PC Game.

Der einzige Unterschied: Auf der Konsole geht nur 600p, weitere Unterschiede gibts nicht, ausser eben, dass die Konsole bevorzugt wird [Gleicher Preis, Spezialedition, Splitscreen usw.]

Wenn man nur an die Aussagen von MS denkt, als die Rede davon war, dass cod6 für den PC später erscheinen solle: "Kauft euch MW2 für die xbox, dann müsst ihr nicht so lange warten!"

An die Steamhasser:
Ich empfehle MW2 auf Steam nun nicht, ...aber eben wegen dieser schrecklichen Kombination.
Steam allgemein ist aber perfekt. Ich hab Steam täglich im Hintergrund laufen und hab keine Probleme. Ein Beispiel:

L4D doppelklick, 11 Sekunden Wartezeit, Klicke auf Versus und Suche Game: 10- 16 Sekunden bis ich im Spiel drinne bin.
L4D später: gestartet in 8 Sekunden, Klicke auf Versus und Suche Game: 7-12 Sekunden

PERFEKT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timesless schrieb:
@Purzelbaum9876: Mit ner Bauernleitung ist man auch bei online Games falsch, Steam hin oder her :p

Und was ist wenn Ich mir COD hole wegen dem Singleplayer?

Ich weiß noch wies war als ich Half Life 2 gekauft hatte.Knapp 5h warten weils damals bei uns nur ISDN gab.

Mfg Purzelbaum9876

P.S.Ich habe jetzt auch DSL aber nur ne 1000er weils bei uns nicht mehr gibt abe wenn ein Patch von der Größe von 300MB kommt warte ich auch ne Stunde
 
Schön gesagt Swissjustme!
Ich hoffe wirklich, dass da noch ein Serverbrowser und Modsupport kommen, Spiele leben von Mods. Battlefield 1942, CS 1.6 etc. werden nicht umsonst immer noch gespielt.
 
Purzelbaum9876 schrieb:
Und was ist wenn Ich mir COD hole wegen dem Singleplayer?

Ich weiß noch wies war als ich Half Life 2 gekauft hatte.Knapp 5h warten weils damals bei uns nur ISDN gab.

Mfg Purzelbaum9876

P.S.Ich habe jetzt auch DSL aber nur ne 1000er weils bei uns nicht mehr gibt abe wenn ein Patch von der Größe von 300MB kommt warte ich auch ne Stunde

Sorry, aber das ist dann einfach persönliches Pech. Ein Entwickler/Publisher kann nunmal nicht auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingehen.
 
Ich merk schon das es nichts bringt.Der eine hat kein Problem sich dinge aufschwatzen zu lassen der andere schon....nur sollte man überlegen wohin das wohl führen könnte wenn man jetzt schon nicht selbst entscheiden kann.
Zum Thema Raubkopien: Sollen sich doch alle Publisher zusammen setzen und sich was ausdenken anstatt nur zu jammern da sie doch alle im selben boot stecken.Solche Dienste wie Steam sind für mich jedenfalls keine Alternative zu einem Kopierschutz.
 
Nein, 40min XD
Mit DSL1000 schaffst du ca 450MB/Std lol ^^


Dedicated werden nachgeliefert? Klar..
Empire Koop Kampagne: Sollte schon im Mai kommen
Koop für Anno oder was das war.. nie erschienen..
Killing Floor sollte bei DVD Veröffentlichung auch neuen DLC über Steam bekommen.. auch schon 1-2 Monate her...

Nachlieferung my ASS
 
riDDi schrieb:
Und es ist jetzt besser, wenn du feststellst, dass dein frisch installiertes Spiel zu verbugt ist und du mehrere, noch größere Patches selbst runterladen musst?

Ich erinnere mich noch gut genug, wie es damals war Patches mit ISDN runterzuladen, die dann oft genug nur reintröpfelten, weil die Mirrors alle überlastet waren. Und bis dann die Server alle upgedatet waren vergingen auch nochmal einige Tage. Besser war das auch nicht.

Stimmt aber Ich konnte den Patch von jemandem ziehen lassen der DSL hat oder auf die Uni ging das geht jetzt nichtmehr.

@Dude-01 zum thema Fettfinger bei ner LAN:Ich lasse Grundsätzlich alle Handbücher mit Keys zu Hause weil mir die Gefahr zu groß ist das ihn jemand abschreibt und dann selbst benutzt.
@milzbrand Es heißt nur 1000er Leitung ist aber nur ne 768er sozusagen DSL Light hoch 2


Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet:
@Milzbrand:
Killing Floor hat doch ein Update bekommen. Das Heavy Weapons Pack. Außerdem kommt schon der 2. DLC mit höheren Perks, neuen Waffen, einem neuen Gegner und neuen Maps.
 
DunklerRabe schrieb:
Sorry, aber das ist dann einfach persönliches Pech. Ein Entwickler/Publisher kann nunmal nicht auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingehen.

Ist mir schon klar aber wieso muß ich was runterladen was ich gar nicht oder gar nicht will.
Da sollte man zumindest die möglichkeit haben zu einer eigenen Entscheidung.

So dreist einem vorzuschreiben was man runterladen muß das ist es eigentlich was mich am meisten stört.Nichtmal Microsoft macht das weil man da die Möglichkeit hat Updates nicht zu Installieren

Mfg Purzelbaum9876
 
So genug gelacht. Ich mein worum geht es hier. Erstens und vorallem Steam, eine Diskussion so alt wie der Store selbst und es driftet immer weiter in Richtung allgemeine Vor- Und Nachteile ab. Das die Argumente sich hier im Thread schon wiederholen.

Zweitens wird darüber gestritten wer recht hat, wer doof ist und mit wie wenig Argumenten so eine Diskussion auskommen kann. Nun ja, auch nicht neu, letztendlich ebenso kontraproduktiv, wie die Beiträge, die man kritisiert.

Drittens um den Boykott, wobei sich eben auch genug User nicht zu schade sind, Boykott mit kostenlos spielen gleichsetzen. Eine Rechtfertigung, die man nun eigentlich nicht kommentieren muss. Bleibt festzustellen, dass der Teufelskreis aus Kopierschutz und die damit verbundene Rechtfertigung der "Raubkopie" auch weiterhin sehr gut funktioniert.

Halten wir fest, was wir wissen: Modern Warfare 2 wird wohl an Steam gebunden. Es wird zumindest zu Beginn wohl keine Dedicated Server geben. Die Gründe liegen im Obskuren, zumindest darf man festhalten, dass die PC-Plattform auch bei einem Millionenseller nicht mehr unbedingt die ungeteilte Priorität hat.

Alles darüber hinaus ist Spekulation und wer es wann warum kauft oder nicht, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten definitiv immer wieder ändern.

Der Thread drückt sicher zur genüge aus, was viele gerade spontan in den Kopf kommt, aber bevor ich den Rest des Tages hier weiter regelwidrige Beiträge entferne, mache ich hier lieber Schluss. Insofern eure Verantwortung, die Kurve zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hoffentlich fassen sich mal welche an den Kopf. Steam ist gar nicht so schlimm. Ein Herz für Steam! ^^
 
Dude-01 schrieb:
@Milzbrand:
Killing Floor hat doch ein Update bekommen. Das Heavy Weapons Pack. Außerdem kommt schon der 2. DLC mit höheren Perks, neuen Waffen, einem neuen Gegner und neuen Maps.


Ich meinte ja das dritte. Das zweite DLC war sogesehen das Outbreak Character Pack.
Das dritte sollte mit der Veröffentlichung der DVD in Nordamerika angeboten werden. Und die DVD gibts schon seit mindestens einem Monat ^^
Und da viele Entwickler mittlerweile nicht mehr das halten, was gesagt wurde, schenke ich solchen Aussagen(egal welcher Entwickler) schon keine Glaubwürdigkeit mehr... das gilt auch für die, eventuelle, Nachlieferung des Dedicated-Server Moduls für MW2


Apropo ein Herz für Steam: Ich finds auch nichtmal schlecht... wenn man nicht grad an einer 1000er hockt.. Sonst ist das Programm manchmal unerträglich xD
 
Denke mal viele Leute spielen die COD-Serie wie ich nur Online.
Da musste ich doch sowieso einen original-CD-Key haben.
Was soll ich also mit Steam ?

Da ich CSS und TF seit Monaten nicht gezockt habe hatte ich neulich den ganzen "Steamrotz" runtergeworfen - und jetzt soll ich's wieder draufmachen - nein danke.

Und was ist mit der Modcommunity und den Openwarefare- oder Tactical Realism-Servern ?
:mad:

Teddy
 
Purzelbaum9876 schrieb:
Stimmt aber Ich konnte den Patch von jemandem ziehen lassen der DSL hat oder auf die Uni ging das geht jetzt nichtmehr.
Wir schieben auf LAN meistens einfach nur kurz die aktuellsten GCFs rüber. Dann bleibt von den Updates noch höchstens 5MB übrig. Sonst kann man auch die Backupfunktion von Steam nutzen.
 
Ich frage mich, warum ich noch eine DVD kaufe. Activision bräuchte einfachnurnoch kleine Zettel in Dosen verkaufen, wo sich dann jeder sein Steam runterläd und den Key angibt und dann erstmal ne halbe Stunde downloaded.
Habe Steam lange genutzt und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Passwörter wurden mir auch beim xten mal Emailadresse angeben nicht zugesendet, so kann ich counterstrike source, half life 2 episode1,2 und left for dead nicht mehr spielen.
Tja Pech wahrscheinlich.
Was ich persönlich schade finde ist, dass Hersteller wirklich nurnoch auf ihr Kapital achten und das unbequeme am liebsten erst 2 Tage vor Release ganz leise mitteilen wollten.
Ein immergrößer werdendes moralisches Loch.
Und die ganzen übertriebenen Kommentare machen das hier eig. noch schlimmer.
Klar man regt sich auf, aber man muss sich ja das Produkt nicht kaufen. Leider kann ich mal einfach nicht die Marke wechseln wie bei Klopapier, sondern muss mit einem anderen, viel schlechteren Spiel auskommen.

TRotzdem gibts einige Pro Argumente für Steam. Man sieht wer on ist, kann ohne lange zu Zappeln in Spiele einsteigen, kann bequem Spiele, die es im Geschäft nicht gibt daheim runterziehen.
Kostenlose Spiele gibt ja auch hin und wieder.
DAs was mich wirklich stört ist, dass es keine dedicated Server gibt.
Mods waren mir nicht wichtig. Solange Ich bestimmen kann wie ein SPiel verläuft und man die MÖGLICHKEIT hat Server zu mieten um CLANS in einem neuen Modern Warfare leben lassen zu können, störts mich nicht.
Jetzt meckern alle und wenn sich Steam auch bei MW nutzern etabliert hat, mault keiner mehr rum.

Letztendlich mag ich aber nicht daheim rumsitzen und mir später alle Spiele nurnoch ausm Internet ziehen.
Man will auch mal raus an die frische Luft oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nem Kumpel von mir, der seinen Accout seit Ende 2004, nachdem er HL2 durch hatte, nicht mehr angefasst hat und dann Passwort und geheime Frage vergessen hatte, hat Valve ein neues zugeschickt. Einfach den Support angeschrieben.
 
Purzelbaum9876 schrieb:
Ist mir schon klar aber wieso muß ich was runterladen was ich gar nicht oder gar nicht will.
Da sollte man zumindest die möglichkeit haben zu einer eigenen Entscheidung.

So dreist einem vorzuschreiben was man runterladen muß das ist es eigentlich was mich am meisten stört.Nichtmal Microsoft macht das weil man da die Möglichkeit hat Updates nicht zu Installieren

Mfg Purzelbaum9876

Ehm du hast doch die Möglichkeit zu entscheiden, ob du Updates runterladen willst oder nicht oO
Einfach in die jeweilgen Spieleinstellungen im Gamebrowser gehen und bei Update einstellen, dass er das jeweilige Spiel nicht "up-todate" halten soll.
Fertig ist die Bude :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben