CoD:Modern Warfare 3 Modern Warfare 3 Gerüchte

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JonnyJackson

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Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das hier oder ins "Extraleben" passt, aber es gibt schon Gerüchte über Modern Warfare 3:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Prequel-von-Modern-Warfare/Action-Spiel/News/

Diese Gerüchte halt ich dieses Mal sogar für sehr glaubwürdig, immerhin hatte Robert Bowling selbst mal gesagt, dass Ghost gar nicht wirklich tot sei oder so ähnlich.
Hab keine Lust das hier alles zu lesen, aber irgendwo hier hatte ich das gelesen, ist nur ein Artikel, keine Sorge ^^
http://callofduty.wikia.com/wiki/Robert_Bowling

Ob das mit Raven Software etc. stimmt, darüber lässt sich streiten.

Bitte keine CoD Flamereien lostreten, ich mag auch keine DLCs und konsolenartige Matchmakingsysteme.
Falls ihr was zu den Gerüchten sagen wollt, könnt ihr hier diskutieren ;)
PS: Falls das wirklich falsch hier ist bitte verschieben.
 
Mhmpf
Mir wäre Infinity Ward lieber. Denn die MW-Reihe haben die echt gut gemacht. Eine Fortsetzung von MW2 wäre wünschenswert, da das Ende offen war.
 
Alle Entwickler arbeiten inzwischen mit min. Dx10. Warum zur Hölle verwenden die eine uralte Dx9 Engine? Zu faul eine neue zu programmieren?

BF BC2 Dx11
BF3 Dx11 (ONLY! Kein XP und DX9 Support)
Dirt2 Dx11
Grid 2 Genau wie Formula 2010 Dx11
Civ 5 Dx11
Crysis 2 Dx11
Sogar der verfluchte Duke soll mit Dx11 kommen.
Dirt 3 Dx11
Hawk 2 Dx11

Neben der Grafik sorgt eine neue Engine für frischen Wind im Gameplay. Ich habe CoD2, 4, 6 gespielt und alle Teile spielten sich absolut gleich. Auf BO habe ich dann verzichtet.
 
Kann gut sein, mit Prequels kann man doch gut Geld verdienen, würde doch zu CoD passen :D

Ansonsten kann das ganze denke ich schon stimmen. Ist zumindest glaubwürdiger als manch anderes Gerücht. Das mit Raven ist halt so ne Sache, aber die restlichen Informationen sind ja auch auf anderen Seiten aufgetaucht (z.B. hier)

Edit: @ areku

Gewinnoptimierung nennt sich das vermutlich xD
Wird ja auch mit schlechter Grafik Rekordverkaufszahlen erzielen.
 
Halleluja, es werden die Maps aus MW und MW2 zu einem neuen "Spiel" zusammengestückelt. Außerdem wird die alte Engine verwendet.
Ein paar Modder könnten das in 4 Wochen zusammenschneiden und es wäre trotzdem besser, als Alles, was Activision liefern könnte.
Der Multiplayer wird kostenpflichtig, ebenso wie zusätzliche(vorher rausgeschnittene) Zusatzinhalte. Patches natürlich auch, es ist immerhin ein enormer Aufwand, die releaste Alpha lauffähig zu machen.

Na dann Gute Nacht CoD, bis CoD 4 warst du Klasse.
 
Einige scheinen die Bitte aus meinem Startpost nicht zu verstehen :D
CoD ist sicher in einigen Dingen veraltet und so weiter, aber immerhin auch ziemlich beliebt bei kleinen Kindern die mal cool sein wollen ;P
Und ja, das mit diesen "alten Maps recyclen" hab ich auch gedacht, aber wenn es dafür mehr Spielzeit als bei den Vorgängern bietet...also dann sowas wie 12 Stunden oder mehr.
Träumen darf man ja wohl noch :D
Und die Multiplayer Gerüchte sind immer noch Gerüchte, also bitte noch nicht deswegen durchdrehen.

EDIT: Außerdem glaube ich nicht, dass IW die Serie abgeben muss.Bei Raven wurden doch viele Arbeiter entlassen und die sollten doch bloß noch DLCs für CoD Titel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Call of Duty mittlerweile von vielen als "pompös inszenierter Moorhuhn-Schlauch-Shooter mit altbackener Optik" in die Ecke gestellt wird, gibt der Erfolg der Serie Activision Recht.

Aber so ist es. Der Singleplayer von BO war nett inszeniert und ich wollte dann auch wissen worauf es hinausläuft. Aber vom spielerischen Anspruch ist BO eindeutig als Casual Game einzuordnen, ständig gescriptete Ereignisse sowie ein Ablauf der kaum Handlungsfreiheit oder gar Fehler zulässt.

Half-Life 2 habe ich schon 2mal durchgespielt und werde es nun mit dem Cinematic Mod ein drittes Mal angehen. Dieses Spiel hat Wiederspielwert und bietet Freiheiten einen Abschnitt auf mehrere Weisen zu lösen (Stichwort: Gravity Gun). Kennt ihr die 2Std. Walkthrough Videos? Da gab es regelrechte Wettläufe wer die besseren Abkürzungen kennt und das Spiel schneller durch hat. Da bekommt man Lust selbst die ein oder andere Abkürzung zu suchen oder mal vom rechten Wege abzukommen. Sowas ist doch in COD überhaupt nicht denkbar.

Das BO eben ein Casual Game ist, erklärt auch den Erfolg. Das Spiel ist leicht zugänglich und erfordert kein großes Können, um es zu meistern. So wird eine breite Masse angesprochen. Schaut euch doch mal die Zahlen dieser ganzen Facebook Spiele an, erfolgreich ohne Ende obwohl es sich dabei um simpelste Spiele handelt. Der Erfolg rechtfertigt hier nicht die Qualität des Spiels, sondern gerade weil BO ein "Moorhuhn-Schlauch-Shooter" ist, ist es doch so erfolgreich.

Technisch bleibt man bei der "IW 4.0"-Engine, welche seit CoD 2 mit leichten Verbesserungen eingesetzt wird.

War zu erwarten. Wahrscheinlich ein weiterer Erfolgsfaktor, so läuft das Spiel auf jeder älteren Gurke. Gestern noch habe ich MW2 auf einem Athlon 64 4000+, 2GB RAM und einer ATI 3650 in 1280*1024 mit mittleren bis hohen Details ausprobiert, geht gut. Für den ambitionierten Spieler, der auch grafische Innovationen erwartet, ist die Serie seit COD5, spätestens aber seit COD6, wahrscheinlich gestorben.

--> Massentauglichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Dagegen werden intelligente Spiele eingestellt, weil befürchtet wird, dass sie kein Erfolg werden. Traurig, aber wahr: http://www.gamestar.de/spiele/the-crossing/artikel/the_crossing,43470,2318959.html
 
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Silent1337 schrieb:
Mhmpf
Mir wäre Infinity Ward lieber. Denn die MW-Reihe haben die echt gut gemacht. Eine Fortsetzung von MW2 wäre wünschenswert, da das Ende offen war.

Nur das es Infinity Ward so gar nicht mehr gibt. Daher ist eine Fortsetzung durch IW auf dem Niveau auch gar nicht mögöich:freak::freak:
 
Wenns wirklich stimmt, fände ich es auch schade. IW sind mMn die besten Entwickler zurzeit. Die haben mit CoD4 so ein hammer Game rausgebracht.

lg
 
das hab ich gestern schon bei pcg gelesen und mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht gefühlt. ich hab bo ausgelassen, ich hatte gedacht, dass sich die geschichte nach cod 6 weiter würdig fortsetzt wie es 6 gemacht hat, aber wenn das jetzt einfach alles nur mal nachgespielt wird, kauf ich das sicherlich auch nicht.
ich hatte mich schon auf missionen in russland vor allem in moskau gefreut, aber mittlerweile glaube ich, dass denen die ideen ausgehen, oder die die serie einfach nur bis zum geht-nicht-mehr ausschlachten und alle leute das kaufen.
Nächste Kritik: soll es nicht noch so sein, dass man für den mp monatlich bezahlen muss wie bei Wow? Dann wäre das ja quasi ein aufguss von 6 mit einem noch mieseren mp?!

DAs war wohl ein schuss ins knie und wenn sich das bewahrheitet, war cod 6 das letzte cod was ich gekauft habe!
 
spielor schrieb:
Nur das es Infinity Ward so gar nicht mehr gibt. Daher ist eine Fortsetzung durch IW auf dem Niveau auch gar nicht mögöich:freak::freak:
Wie kommst du denn auf sowas?Ein paar Mitarbeiter(ich glaub 13 oder so) sind gegangen und die werden ganz einfach ersetzt.IW gibt es immer noch.

neuling93 schrieb:
Nächste Kritik: soll es nicht noch so sein, dass man für den mp monatlich bezahlen muss wie bei Wow? Dann wäre das ja quasi ein aufguss von 6 mit einem noch mieseren mp?!
Gerüchte bleiben Gerüchte.

Und ja, es wäre tatsächlich dumm, wenn man die Story nicht fortsetzt.Ich fand das Ende doch ganz nett, immerhin wollte die Army nach Moskau und Price und Soap wurden ja gesucht.Spart man sich wohl für MW4 auf, um unendliche Fortsetzungen rausbringen zu können :p
 
Inzwischen hat sich IW aufgelöst... Die sind zu 80% zu EA gegangen und nennen sich nun Respawn Entertainment.

Ich bin Froh, dass IW das nicht mehr macht... es kann dadurch nur besser werden.

ICh wäre auch für ein neues Studio und dafür dass Activision den Programmierern diesmal mehr Zeit lässt.

Treyarch ist keine schlechte Spieleschmiede, aber Activision ein Schlechter Publisher. Würden die nicht so versteift daran halten, dass sie jährlich ein COD rausbringen wäre Black Ops sicher um einiges besser geworden und wäre garantiert innovativ gewesen.

Außerdem bin ich dafür, dass man sich wieder von Steam abwendet, da anscheinend bei einem Steambinded Game der VAC Pflicht sein dürfte. PB hätte ich da noch keinen gesehen bei einem richtig Steamgebundenem Game.

Also je nachdem welches Studio an MW3 arbeitet, kann es ja vielleicht doch interessant werden. Habe aber gelesen, dass Treyarch daran arbeitet aber Activision gesagt hat, dass sie jetzt mal mehr Zeit in BO investieren wollen anstatt das unfertig zu lassen und das nächste zu beginnen... :)
 
Also je nachdem welches Studio an MW3 arbeitet, kann es ja vielleicht doch interessant werden.

Warum Zeit und Geld in Innovationen stecken, wenn ein Aufguss genügt um Verkaufsrekorde zu brechen (siehe MW2 und BO )? So lange der Pöbel die einfach gestrickten Fortsetzungen kauft, ist doch alles in Butter. Für ein gewinnorientiertes Unternehmen zählt der finanzielle Erfolg, der ist gegeben. Warum vom Erfolgsrezept abweichen?
 
Respawn Entertaiment wurde von den 2 Hauptverantwortlichen von IW gegründet, aber es wurde nie bestätigt, dass die 13 Mitarbeiter von IW jetzt alle dort sind UND wenn du dir mal die Credits anschaust siehst du eindeutig, dass 13 Mitarbeiter ganz sicher keine 80% darstellen.
PS: Ich hab kein wenig gerechnet und die Credits auch lange nicht mehr gesehen, aber alleine vom Gefühl her hab ich da hunderte Namen gesehen.

Und ja, CoD ist ein Casual Game.Ich spiele auch gerne wieder CS 1.6, CSS, MW und ältere BF Titel.Aber wen zum Teufel juckt das?
Wie wärs, wenn wir hier über "Träume", Erwartungen und so weiter reden?
Das Spiel wär im MP als ordentliches Gelegenheitsspiel gar nicht mal so schlecht, wenn man die Killstreaks komplett entfernt oder abschwächt und Grenadelaunchers auch mal ein wenig balanced.
Und dedicated Server müssten natürlich auch wieder an Bord sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn dann richtige Dedicated und nicht so dem aktuellen Trend folgend "Wenn ich einen Server will muss ich ihn mir mieten"

und es soll aich wieder LAN server geben und nicht einfach I-Net Only....

COD4 for Life
 
stunning visual effects for an established console-based, realistic, first-person military shooter.

CoD wird wohl niemehr zur Qualität von CoD4 und CoD2 zurückfinden.
 
COD ist den Entwicklern nichts mehr Wert.
Das einzigste was zählt ist ihr Profit.
Trotz massenhaften Einnahmen (für grafischen "Müll") dann noch kostenpflichtige Mappacks rausbringen, hier sieht man wie die Community verarscht wird.
COD wurde immer mehr wie die NFS Serie. Kaum Neuerungen, grafisch immer noch naja und immer wieder das selbe, nur anders verpackt.

Mit ihrer uralten IW4.0 Engine wird MW3 (leider) dann genauso hässlich wie MW2 und BO.
Selbst die gering auflösenden Texturen :kotz:
Eine DX11 Karte habe ich mir dafür nicht gekauft, um wieder 2 Schritte zurück zu gehn.

Die sollten sich mal ne Scheibe von DICE abschneiden. Die hauen da echt viel Arbeit in die Entwicklung und der grafischen Umsetzung rein. BF3 soll ja nur noch unter DX10 und DX11 laufen, für DX9 ist nichts mehr vorgesehn.
 
Held213 schrieb:
Massentauglichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Dagegen werden intelligente Spiele eingestellt, weil befürchtet wird, dass sie kein Erfolg werden. Traurig, aber wahr: http://www.gamestar.de/spiele/the-crossing/artikel/the_crossing,43470,2318959.html
Oh man, das ist schade.Das Spiel wäre sicherlich klasse geworden.

xCM2x schrieb:
CoD wird wohl niemehr zur Qualität von CoD4 und CoD2 zurückfinden.
Dann wart auf Homefront, das kriegt unterschiedliche Entwicklerstudios für die Konsolen und PC.Also erstmal kein billiger Port und evtl. auch nette Features für den PC :)

Aber jetzt mal wieder zurück zm Topic:
Dieser Thread hier ist eigtl. zum Reden darüber, ob die Gerüchte wohl stimmen und wenn ihr das glaubt auch, was ihr von dem Spiel erwartet.

EDIT: @>|Sh4d0w|<: Die Grafik ist alt und die Engine auch, aber ich muss zugeben das Gameplay ist trotz der alten Engine optimal.Und nicht jeder will ultimative Grafik, aber naja, Konsoleros hätten von einer neuen Engine sowieso nichts und die machen die meisten Verkäufe aus :(
 
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