RedDeathKill schrieb:
Alle Tools der Reihe von TES und Fallout kamen ungefähr nach einem Jahr.
Die inoffiziellen Tools kamen innerhalb von Wochen bzw. waren direkt nutzbar. FO4Edit, Archiv Extractor, Nifskope, Material Editor, Outfitstudio, etc). Die beliebtesten Mods wurden damit erstellt, einige davon erschienen ebenfalls innerhalb von Wochen. Vorteil war natürlich, dass am System ggü. Skyrim sich nicht viel verändert hatte und dass man auch als Anfänger recht schnell ganz gute Erfolge erzielen
Das Creation Kit eröffnete natürlich noch mehr Funktionalität und Möglichkeiten und feuerte die Modding Community noch mal stark an. Klar, wenn das Creation Kit erst jetzt erscheinen würde, wäre der Output an neuen Mods deutlich geringer.
FO4 hatte seine Schwächen, der ein oder andere bevorzugt weiterhin FO3 oder NV, aber "nie gut angekommen, davon kann keine Rede sein"
Ich denke schon, dass noch weiter Mods auch jetzt noch für Witcher 3 erscheinen werden. Aber im Gegensatz zu Skyrim und Fallout ist Witcher 3 wirkt Witcher 3 halt (für mich) schon ziemlich perfekt, da muss man schon aufpassen, es mit Mods nicht schlechter zu machen. Zudem gibt es ja schon ne Menge an Mods, ich habe z.B. vor vier Jahren gerne den HD Patch und Fast Travel from everywhere genutzt.