Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prian schrieb:
Mein Bürostuhl zuhause ist von dieser Firma:
https://www.topstar.de/
Aber die Auswahl ist verdammt groß und ohne probieren würde ich sowas nicht in der Preisregion blind bestellen.

Schon mal in einem Möbelhaus gewesen zum "Probesitzen" auf so einem Stuhl und ggf. auch dort kaufen?
In der o.a. Preisregion findet sich dann sicherlich was.
+1 für alles was hier gesagt wurde.

Ich habe hier 2 Topstar Stühle und einige bei meinen Eltern/Geschwistern. Preislich geht es bei ca. 150€ ohne extras (Armlehnen) los und ab ca. 400€ gibt es ein gutes Gesamtpaket mit gefühlt allen Extras die man benötigt (außer die verstellbare Sitzfläche, die kostet ~700€). ;)

Hallo,

ich habe aktuell einen Steelcase Please v2 mit dem ich an sich zufrieden bin.

Allerdings ist die Lordosenstütze das zweite mal kaputt und ich habe keine Lust nochmal 3 Monate auf Ersatzteile zu warten. Ich werde das Ding (repariert) auf Ebay verkaufen und bin daher auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl.

Ich bin kurz davor den Herman Miller x Logitech G Embody Gaming Stuhl zu kaufen aber der passt einfach so gar nicht zu meiner Einrichtung im Büro.

Ich habe einen Fully Jarvis mit weisen Gestell und Bambus Tischplatte. Meine Regal sind offen und sind schwarz (Metall) und Holz (Regal, eher hell-mittel). Die wand hinter mir hat einen eher helleren grün Ton. Den Herman Miller x Logitech G Embody Gaming Stuhl gibt es nur in komplett schwarz und cyan blau.

Könnt ihr mir einen anderen Stuhl empfehlen? Dieser sollte die gängigsten ergonomischen Funktionen haben.

Rückenlehne: Höhe und Lordosenstütze
Sitz: Höhe, Tiefe, Sitzgelenk
Armlehne: Einstellbare Armlehne
Und so weiter ...

Am besten, wenn es ein paar Farben zur Auswahl gibt. Preislich vielleicht etwas weniger als der Herman Miller x Logitech G Embody Gaming Stuhl also bis 1.000 EUR.

Danke!

Edit: @Rickmer - Girsberger sieht sehr interessant aus. Kannst du bitte erläutern warum du dich für den Girsberger Camiro entschieden hast und nicht für die Herman Miller (Aeron/Logitech Embody)? Würde mich interessiert, da Herman Miller in meiner engeren Auswahl stand.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich überlege mir derzeit einen neuen Gaming Schreibtisch zuzulegen, da mein alter (15 Jahre) Holz Schreibtisch, der ziemlich viel Platz braucht, langsam etwas wackelig wird. Da ich gerne einen Eckschreibtisch mit genug Arbeitsfläche hätte, fiel mir der EUREKA L60 ins Auge. Er bietet 2 Kabeltüllen und hat eine maximale Belastbarkeit von 90kg. Geplant wäre dass ich meinen PC, zwei 27" Monitore (mittels VESA Halterung) sowie meine Peripherie draufstelle. Ist der Tisch das Geld wert, oder gibt es da evtl bessere Alternativen?

Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Nach den Abmessungen ist der nur 60cm Tief was meiner Meinung nach deutlich zu wenig ist. Ich glaube für Büroarbeitsplätze sind 80cm Mindestmaß. Da sollte man sich auch in den eigenen vier Wänden daran halten.

Die Rezensionen finde ich auch seltsam, viele haben das gleiche Mauspad was auch auf den Produktfotos zu sehen ist. (lese gerade nix, dass solch eines im Lieferumfang dabei ist). Außerdem sind Produktbeschreibung und die Bilder dazu widersprüchlich (90kg vs. 80kg Belastbarkeit).

slrzo schrieb:
Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Nach den Abmessungen ist der nur 60cm Tief was meiner Meinung nach deutlich zu wenig ist. Ich glaube für Büroarbeitsplätze sind 80cm Mindestmaß. Da sollte man sich auch in den eigenen vier Wänden daran halten.

Die Rezensionen finde ich auch seltsam, viele haben das gleiche Mauspad was auch auf den Produktfotos zu sehen ist. (lese gerade nix, dass solch eines im Lieferumfang dabei ist). Außerdem sind Produktbeschreibung und die Bilder dazu widersprüchlich (90kg vs. 80kg Belastbarkeit).
das Pad ist dabei, aber lt Website des Herstellers sind es in der Tat nur 80kg.

Edit: ich möchte anmerken, dass mein aktueller Tisch auch keine Tiefe von mehr als 60cm hat. in Theorie schon, da hinter meiner normalen Arbeitsfläche noch eine erhöhte Ablagefläche hinten, die ich nicht brauche. aber durch eine Ablagefläche unter dem Tisch wo ich früher einen Drucker stehe hatte, habe ich auch da weitaus weniger Platz für die Beine. In der Hinsicht würde ich mit dem L60 sogar mehr Platz haben als jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hätte eine Frage: wie tief sind eure Tische ? Wir ziehen um und ich werde einen neuen Schreibtisch / Tischplatte mit Beinen kaufen und habe eine sehr schöne Vollholzplatte aus Akazie geölt gefunden. Diese ist aber nur 63.5 cm tief. Jetzt bin ich unsicher ob das "ausreicht" oder ob man ich nicht besser auf 80 gehe.

Drauf sollen nebeneinander bis zu 2 Bildschirme, Maus, Tastatur, hinten soll ein Mikrofonarm angeklemmt werden. Ansonsten ist nichts großes geplant.

Ich würde auf 80 gehen, aber ich bin auch jemand, der sich direkt an die Tischkante setzt und die Arme auf den Tisch stützt statt Armlehnen vom Stuhl zu nutzen.

Hey,

ich habe mir einen gebrauchten Steelcase Gesture zugelegt. Der Stuhl gefällt mir sehr gut bis auf eine Sache:
Ich rutsche mit der Zeit vom Sitz. Es ist normaler Stoffbezug. Das hatte ich noch nie. Der Sitz ist eigentlich auch nicht schräg oder so aber ich rutsche automatisch nach vorne und muss mich neu nach hinten setzen nach etwas Zeit.
Hat jemand zufällig den gleichen Stuhl und kann Ähnliches berichten? Und hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Im Gegensatz zum Ikea Markus ist er schon ein ganz anderes Level wie erwartet, aber das ist schon sehr nervend. Wenn das so bleibt, werd ich mir was Anderes suchen müssen.

Hallo, ich bräuchte eine Empfehlung für einen Bürostuhl / Gamingchair. Bei meinem von miweba war die Gasdruckfeder schon nach weniger als einem Jahr defekt und die wurde genietet, somit bekommt man die nicht mal mit einer Rohrzange oder Hammer raus. Anscheinend hat man da eine wirklich billige verbaut. Ich brauch einen Sessel, der hochwärtigere Materialien diesbezüglich hat. Seitliche Lehnen brauch ich nicht.

Ich suche auch einen neuen Bürostuhl

Ich habe jetzt einen Löffler BASIC
Löfler Basic

Budget 500-600€

Den habe ich letztes Jahr als das mit Home Office los ging.War es relativ schwer was brauchbares zu finden.

Ich arbeite Täglich 8-9 Stunden im Home-Office und dann Teilweise halt noch 1-2 Stunden am Gamen.

Ich bin 185cm Groß und wiege rund 135Kg
Daher suche ich was Robustes.l 😀

Bin mit meiner jetzigen Stuhl leider nicht gänzlich zufrieden.Da ich ihn nicht allzu gut einstellen kann.Und ich regelmäßig Rückenschmerzen habe.

Wenn ich aber mal im Büro arbeite, ist alles gut.Dort haben wir relativ hochwertige Stühle.

bma Bürostuhl Axia 2.2

Bin damit nicht gänzlich zufirden aber deutlich besser wie mein Löfler Basic zuhause

Danke für für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
YomDom schrieb:
ich hätte eine Frage: wie tief sind eure Tische ?
Von der Tischkante steht der Monitor bei mir 90cm weg und mit normalen Sitzen hat mein Kopf gut 115cm Abstand zum Monitor. Hab so nen Ecktisch mit Aufbau dahinter, weil mir ne normale 80er Tiefe einfach zu wenig Abstand zum Monitor bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Bei mir beträgt der Abstand Monitor-Kopf etwa 85cm (2x27" WQHD-Monitore). Die Tischplatte selbst ist rund 96cm tief.

Hallo,

ich suche einen Stuhl mit recht komplizierter Ausstattungsanforderung:
-verstellbare Sitzhöhe
-Lehne geht bis mind. zur Unterkante Schulter (geht mal von 1,80m Körpergröße aus)
-verstellbare Neigung der Lehne
-verstellbare Lehnenhöhe
-"dynamisches Sitzen" (die Lehne hat ohne Feststellung einen Widerstand, der den Körper in Position hält)
-verstellbare Sitztiefe (also vertikal nach vorne schiebbar)
-höhenverstellbare Armlehnen

Das sind Muss-Kriterien für nen Homeoffice-Vertrag, 6 von 7 hilft nicht, Diskussionen über das wie oder warum oder "x kann y nicht, ist aber trotzdem toll" helfen auch nicht.

Ich habe mir jetzt Dutzende Stühle auf diversen Bürostuhl-Seiten angeschaut, die wenigsten erfüllen alle Kriterien, zumeist fehlen schlichtweg auch Infos, sinnvolle Filter bei der Suche gibts irgendwie nicht.

Kurzum: Ich bin von der Suche nach den Nadeln im Heuhaufen überfordert und habe keine Ahnung.
Hat jemand eine bezahlbare Empfehlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.