Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pumuck| schrieb:
https://degaming.hermanmiller.com/products/embody-gaming-chair
etwas günstiger aber evtl nicht alle deine Anforderungen
https://degaming.hermanmiller.com/products/sayl-chair-studio-white

Kannst bequem probieren und ggf. zurücksenden (Verpackung behalten), sind super easy verpackt.

Aktuell läuft ne 15% Promo mit mit Code THANKYOU15
Wobei ich da noch den Aeron erwähnen würde -> https://degaming.hermanmiller.com/collections/menu/products/aeron-chair-medium-b

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Ich hab einen von Gesund Arbeiten und der müsste Deine Anforderungen erfüllen können. Ich hab die Lederversion des Motion Plus mit hoher Rückenlehne (die Lehne geht mir mit 175cm bis hoch zum Schädel und daher optimal für mich) seit über 10 Jahren und bin noch immer sehr zufrieden, allerdings sieht man ihm inzwischen teilweise die Nutzungzeit an, denn das Leder zeigt wo und wie man typischerweise sitzt, allerdings ist dieser noch nicht durchgesessen.

Die Preise sind zwar nicht ohne, meiner war 4 stellig, aber immer noch günstiger als alle 2 Jahre einen Billigstuhl ersetzen zu müssen. Aber echte Ergonomie, bzw. die Vorteile dadurch sind eh nicht mit Geld auszudrücken.

Ich selbst sehe es jeden Tag, ich habe Kollegen, die sind teilweise mehr als 20 Jahre jünger als ich und jammern über Gebrechen die ich einfach nicht kenne ... evtl. mag es auch an meinem Lebenstil liegen, denn für mich persönlich ist Ergonomie schon seit Jahren sehr wichtig, ich schlafe in einem (Freeflow) Wasserbett, was jede Nacht einen kleinen Urlaub bedeutet und nutze für meine Studenten und Homeoffice Tätigkeiten einen eronomischen Stuhl, einen dazu angepassten Schreibtisch und Fußablage. Allerdings gehe ich schon seit über 15 Jahren zusätzlich noch jeden Tag mind. 30 Minuten auf meinem Crosstrainer laufen und wenn ich ins Büro muss, fahre ich jeden dieser Tage 25km mit dem Fahrrad.

Der größte Vorteil bei gesund Arbeiten ist, Du bekommst einen von Dir konfigurierten Stuhl für mindestens 14 Tage zu einem kostenfreien Test zu Dir nach Hause geliefert. Ich hatte es damals genauso gemacht, ich hab mir einen Stuhl ausgesucht und konfiguriert und genau diesen nach Hause geliefert bekommen. Schon nach ein paar Tagen hab ich der Firma Bescheid gegeben, dass sie mir die Rechnung, statt DHL schicken sollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tufpingu
Ich hab mir vor ein paar Monaten den HERMAN MILLER X LOGITECH G EMBODY geholt.

Ausgepackt, drauf gesetzt und WOAH-Erlebnis.

Nach ca. einer Woche tat mir der Rücken dann etwas weh, was ich aber drauf schiebe, dass ich jetzt richtig sitze und zuvor ja nur in meinem Bürostuhl "lag". Kurz darauf war das auch vorbei und mittlerweile kann ich stundenlang auf dem Stuhl sitzen ohne irgendwelche Beschwerden. Absolute Empfehlung von mir.

Baya schrieb:
Ich hab mir vor ein paar Monaten den HERMAN MILLER X LOGITECH G EMBODY geholt.
Ich hatte den auch zwischenzeitig da, kam aber mit der vorderen Kante nicht klar, daher ging der zurück. Außerdem ist mir das abrupte Ende des dünnen Schaumstoff im Sitzbereich negativ aufgefallen. Der Embody ist schlicht zu teuer für 'kleinere Problemchen'.
Den Aeron hatte ich auch, aber auch da wollte sich die Sitzfläche nicht wirklich mit meinen Beinen vereinbaren. Eventuell hätte ich nur die Größe L statt M gebraucht? Jetzt zu spät...

Ich bin aktuell mit einem Girsberger Camiro glücklich.

pumuck| schrieb:
etwas günstiger aber evtl nicht alle deine Anforderungen

Blutschlumpf schrieb:
Das sind Muss-Kriterien für nen Homeoffice-Vertrag, 6 von 7 hilft nicht...

Slashchat schrieb:
hi
eventuell hilft dir diese seite weiter
https://geizhals.de/?cat=bstuhl
lg slashchat
Nicht wirklich, da man da nicht nach den Einstellmöglichkeiten filtern kann ist das auch nicht mehr als eine riesige Liste mit beliebigen Stühlen.

JNS-K schrieb:
Ich hab einen von Gesund Arbeiten und der müsste Deine Anforderungen erfüllen können. Ich hab die Lederversion des Motion Plus mit hoher Rückenlehne (die Lehne geht mir mit 175cm bis hoch zum Schädel und daher optimal für mich) seit über 10 Jahren und bin noch immer sehr zufrieden...
Hat der so ne Funktion, dass die Lehne einen unarretiert hält? 850 (ohne Leder) ist schon happig.

madmax2010 schrieb:
Wie ist denn dein Budget?
Es gibt kein festes Budget.
Ich brauche im Grunde keinen neuen Stuhl, bin auf meinem Ikea "Markus" seit Jahren glücklich.
Bin aber auch erst knapp 40, keine Ahnung wann die
Ich schwanke deshalb zwischen "kauf das billigste Teil was die Kriterien auf dem Papier erfüllt (Sperrmüll und Ebay eingeschlossen), das wandert dann in den Keller und wird vorgezeigt falls mal einer nachfragt" und "Wenn der billigste totaler Schrott 300 kostet, aber es für 600 nen erstklassigen Stuhl gibt, dann nehm ich lieber den ordentlichen".
Vierstellig wollte ich die Aktion aber eher nicht werden lassen.

Baya schrieb:
HERMAN MILLER X LOGITECH G EMBODY
Wenns den zu dem Preis in ner Aktion mit ner GTX3090 gratis dazu gibt, überleg ichs mir. ;)

Vigilant schrieb:
Unser Unternehmen wird überwiegend von Interstuhl ausgerüstet. Da solltest Du etwas passendes finden.
Genau das ist mein Problem, ich finde halt Unmengen, hab aber keine Suche mit Filterfunktion.
Sprich ich muss mir auf Verdacht bei jedem Stuhl die Daten raussuchen.
Speziell die Interstuhl-Website ist übrigens der letzte Mist.

Hab auf meiner Liste bisher folgende drauf von denen ich denke, dass die die Kriterien erfüllen:
https://www.bueromoebel-experte.de/rovo-buerostuhl-4020-s1-x-xx-xp3.html (320)
https://buero-direkt24.de/burostuhl-r16/ (600)
https://www.bueromoebel-experte.de/rovo-buerostuhl-eco-1060-eb-eco1.html (500)
https://buero-direkt24.de/chefstuhl-interstuhl-joyce-aktionsedition/ (600)

Aber realistischerweise gibts vermtlich 10.000 Stühle auf dem Markt (davon bestimmt alleine 500 von Interstuhl) von denen ich vielleicht 50 angeguckt habe.
Deshalb auch die Anfrage hier ob mir jemand ein sinnvolles Modell nennen kann.

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich habe einen Drehstuhl gekauft, hat mir nicht gefallen und wollte ihn zurücksenden, doch zwei Teile kann ich einfach nicht abbauen. Es handelt sich um diesen Stuhl:
https://www.kaufland.de/product/310581184/?search_value=casaria Drehstuhl

Die rot markierten Stellen waren einfach gesteckt, jetzt kann ich sie nicht mehr rausziehen. Der Händler reagiert überhaupt nicht auf meine Frage.

Anhänge

• Casaria.jpg
    Casaria.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 273
Blutschlumpf schrieb:
Hat der so ne Funktion, dass die Lehne einen unarretiert hält? 850 (ohne Leder) ist schon happig.

ja, leider ist günstig ist etwas anderes, ist aber fast überall so, trotzdem, man kann den Widerstand mechanisch einstellen, ich hab diesen auf Maximum stehen und verspüre einen deutlichen Widerstand, allerdings kann ich diesen trotzdem bis zur Neige (Anschlag) auskosten, aber darauf muss ich es auch anlegen. Für die normale Sitzposition ist es mehr als ausreichend, man wird auch bei Positionen abseits des Maximums gut gehalten. Es ist also kein 0 und 1 Spiel.

Hallo Forum,

ich suche einen Bürostuhl für das Homeoffice, ca. 8h täglich bei 110kg und 1,94m Größe.

Habe das Modell Navigo der Firma Nowy Styl ins Auge gefasst, weil der aktuell gut gestestet wurde von der Stiftung Warentest. Ist leider online ab 269€ zu finden, lt. Testbericht ist der Normalpreis 229€

Kennt jemand hier diesen Stuhl oder diese Marke?
Oder hat jemand Alternativen in dem Preisbereich? Der Stuhl müsste schon recht stabil sein bei meinem Gewicht ;-)
(Mein aktueller 100€ no name Stuhl hat nach 10 Monaten die Segel gestrichen ... )

Danke für jede Info!

Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl, da meiner langsam durchgessesen ist. Ich habe bereits 2 Bandscheibenvorfälle gehabt und habe auch öfter Probleme mit dem Ichias, da mein aktueller Stuhl hier alles abdrückt. Die Sitzdauer variiert so von 10 bis 12 Stunden am Tag. Mein Budget liegt bei circa 1000€.

Ebay-Kleianzeigen und Möbelhäuser kann man vergessen, da ich am Ar*** der Welt wohne und nicht wirklich 200km+ fahren will.

Grüße

Ich suche nach einem Sitz-/Steh-Schreibtisch mit den unten genannten Anforderungen für das Home Office als Informatiker.

Anforderungen
  • Körpergröße: 1,88 m (Länge eher in den Beinen)
  • bis zu 30 kg zusätzlich zur Platte für u. a. 2 bis 3 Bildschirme (24 Zoll, je ca. 7 kg)
  • Nutzung über mind. 10 Jahre geplant => hohe Lebensdauer, Qualität, Wartbarkeit, Reparierbarkeit, möglichst lange Garantie
  • Budget: 900 € bei elektrischer Verstellung, 1200 € mit Gaslift (jeweils inkl. Lieferung nach DE)
An Schnell-Kurbel-Lösungen (gibt es bspw. beim Assmann Canvaro und beim Reiss-Möbel Eco), die für einen so großen Verstellbereich praktikabel sind, bin ich auch interessiert.

Abmessungen (rechteckig)
Breite: bevorzugt 140-160 cm
Tiefe: bevorzugt 90 cm, bis 100 cm akzeptabel
Höhe: Verstellbereich mind. 74-121 cm (inkl. Tischplatte), besser etwas mehr, weil ich mir nicht sicher bin, ob die 121 cm genügen, 123 cm sollten auf jeden Fall reichen (Ja, das macht tatsächlich einen spürbaren Unterschied.)

Fragen
Ich recherchierte schon umfangreich, aber habe keine praktischen Erfahrungen mit Sitz-/Steh-Schreibtischen.
Ein Eigenbau kommt nicht infrage.
Ich befürchte, dass gängige Lösungen zur Erhöhung (Rollen, Elefantenfüße, ...) nicht anwendbar sind, weil die Füße der Tische meistens aus Metall sind und lange Kufen statt einzelner Standbeine haben.
Die Suche nach einem gebrauchten Schreibtisch bei gleichzeitig spezifischen Anforderungen ist bei der Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten schwierig.

1. Gibt es Kriterien, um anhand der Produktdaten die Qualität des elektrischen Motors zu beurteilen? Es sollten 2 Motoren sein, die synchron arbeiten.
Ist eine unterstützte Belastbarkeit über die tatsächlich benötigte hinaus vorteilhaft?
Sonst noch etwas?

2. Ich las in einer Quelle, der ich weniger vertraue, dass elektrische Sitz-/Steh-Schreibtische ohne Unterbrechung mit Energie versorgt werden sollten, um nach einer Unterbrechung einen Reset (Verlust der gespeicherten Höhen und Re-Initialisierung, die das Zurückfahren auf die Minimalhöhe erfordert) zu verhindern. Das ist nicht üblich, d.h., man kann den Tisch an einer Steckerleiste betreiben und diese Steckerleiste ausschalten, oder?

3. Die gewünschten Abmessungen schränken zwar die Auswahl ein, doch Tische mit elektrischen Motoren konnte ich einige (u. a. Leuwico Spine³, Palmberg Solitär, evtl. Inwerk Masterlift mit Sondermaß der Platte) finden, bin aber trotzdem an Empfehlungen interessiert. Habt ihr Produktempfehlungen, insb. mit Gasfeder oder Schnell-Kurbel, die die Anforderungen erfüllen? Bei den gefundenen (Leuwico, officeplus ergon, Liwa Starter) ist die Maximalhöhe ziemlich knapp (meistens 120 cm inkl. Tischplatte) oder der Preis liegt bei >= 1400 €.

4. Sonstige Erfahrungen, insb. zur benötigten Steh-Höhe und zu Gasfeder vs. elektrisch vs. Schnell-Kurbel?

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Schutzmatte für den Boden.
Wir haben in der neuen Wohnung nun Parkett und diesen würde ich gerne schützen.
Ich versuche zwar beim Arbeiten weitestgehend zu stehen, aber hin und wieder sitzt man doch mal auf dem Bürostuhl und hier möchte ich das Parkett schützen.
Habt ihr da gute Empfehlungen? Falls wichtig: Es gibt eine Fußbodenheizung, ist ja bei Teppichen wichtig.

Ich habe in meinen Büros Korkboden. Vor meinem und den Schreibtischen der Mitarbeiter liegen Teppiche. Auf den Teppichen kann jeder mit dem Bürostuhl nach Herzenslust herum fahren. Mein Teppich ist mit 120x180cm ausreichend groß. Die Teppiche habe ich "billigst" gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Ich benutze transparente Bodenschutzmatten aus Kunststoff. Gefällt mir besser als das teure Parkett mit einem Teppich zu verunstalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Hallo :),

ich habe jetzt hier nix anderes gefunen deswegen mal hier ( wenn es falsch ist bitte verschieben o. löschen )
Ich möchte weg von meinem Gaming Stuhl und was anständiges mir ins haus stellen.

Zur Zeit hat Lidl soweit ganz gute davon
https://www.lidl.de/q/search?variant=default&q=bürostuhl

Ich liebäugel mit den beiden hier
https://www.lidl.de/p/amstyle-amstyle-burostuhl-madrid-kunstleder/p100254947
https://www.lidl.de/p/hjh-office-bu...glaublichen-technischen-rafinessen/p100301527
Wobei der Bürostuhl eher in Betracht kommt da ich die nächsten 3 Jahren viel am Pc sitzen werden.

Anregungen ?! Altenativen evt auch ?! Mit offen für neues.
danke erstmal im voraus.
Lg

Wie viel wiegst du ca.? Bist du eher groß oder klein? Und wieviel willst du ca. ausgeben, wo ist deine Schmerzgrenze?

Das wäre gut zu wissen bevor man pauschale Vorschläge macht :)

HIER der passende Thread dafuer

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Snowi schrieb:
Wie viel wiegst du ca.? Bist du eher groß oder klein? Und wieviel willst du ca. ausgeben, wo ist deine Schmerzgrenze?

Das wäre gut zu wissen bevor man pauschale Vorschläge macht :)
Bin 185 bei 85 Kilo.

@Axxid Oh gott, wie blind bin ich den bitte. danke
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Bevor du bei Lidl kaufst: IKEA Markus
denn hatte ich auch schon im Blick aber ich sehe eher das Problem das mein hintern da schön im sommer dran klebt an dem Kunstleder :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.