1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze einen Monitor von ASUS, den VY249HGE 144Hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Preiswert und das sie mit dem jetzigen 500W Netzteil funktioniert. Außer ich könnte mir für den Maximalbetrag beides Leisten.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Recht bald da das spiel am 28.2 raus kommt. Ich sollte mir Ende des Jahres einen ganzen neuen PC leisten können, will aber unbedingt MH Wilds spielen.
Vielen Dank schonmal für Ratschläge, falls ihr andere Infos braucht einfach fragen.
Mir wurde auch gesagt das die CPU zu schlecht sei aber das wäre nicht so wichtig, stimmt das?
Maximal 400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Monster Hunter Wilds
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hauptsache Ruckelfrei spielen, Full HD 1920x1080
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 30 FPS reichen mir, 60 wären besser.
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze einen Monitor von ASUS, den VY249HGE 144Hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor (16 CPUs), ~3,7GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon RX 570 Series mit 8pin Stecker
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): ein 500W Netzteil von CSL, Modelnummer 57263/CSL20020
- Gehäuse: keine Ahnung, neben der jetzigen Grafikkarte ist noch etwa 2-3 cm Platz dann kommt ein Stück Metall das ich im Notfall rausbrechen könnte, da ist nichts dahinter außer paar Kabel vom Netzteil
Preiswert und das sie mit dem jetzigen 500W Netzteil funktioniert. Außer ich könnte mir für den Maximalbetrag beides Leisten.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Recht bald da das spiel am 28.2 raus kommt. Ich sollte mir Ende des Jahres einen ganzen neuen PC leisten können, will aber unbedingt MH Wilds spielen.
Vielen Dank schonmal für Ratschläge, falls ihr andere Infos braucht einfach fragen.
Ergänzung ()
Mir wurde auch gesagt das die CPU zu schlecht sei aber das wäre nicht so wichtig, stimmt das?