Möchte mir eine nVidia GeForce GTS 450 holen.

Peter Griffin

Commander
ich bin gerade auf diese grafikkarte aufmerksam geworden. das preis-/leistungsverhältnis passt ja meiner meinung nach wie die faust aufs auge.
allerdings stellt sich mir jetzt die frage: passt die grafikkarte in meinen rechner bzw ist sie kompatibel?
in meiner signatur steht meine hardware, hier nochmal genauere daten zum motherboard (ich denke doch mal, dass das motherboard ausschlaggebend dafür ist?:D):
Motherboard
Hersteller ACER
Model EG31M
Version R01-A3
Chipsatzhersteller Intel
Chipsatzmodel P35/G33/G31
Chipsatzrevision A2
Southbridgehersteller Intel
Southbridgemodel 82801GB (ICH7/R)
Southbridgerevision A1
System Temperature 30 °C
BIOS
Marke American Megatrends Inc.
Version R01-A3
Datum 08/28/2007
Voltage
CPU CORE 1.152 V
MEMORY CONTROLLER 1.216 V
+3.3V 2.112 V
+5V 5.053 V
+12V 11.968 V
-12V -13.312 V
+5V HIGH THRESHOLD 5.000 V
CMOS BATTERY 3.232 V

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir von dem geld lieber ne gebrauchte gtx 460 ... hat derzeit das beste P/L und gebraucht sowieso!

Die würde schon passen, allerdings ist die viel zu teuer und zu langsam.
Für das geld bekomst du schon ne 20% schnellere HD6770 oder 5770 ( sind identisch)

würd dir auch eher ne 460 empfehlen. + 2gb ram

Die wird schon passen. Du musst nur darauf achten, dass die GTS 450 einen extra Stromanschluss vom Netzteil braucht (1x 6-pin-Grafikkartenanschluss). Das ist bei deiner 9400 GT soweit ich weis ja nicht der Fall.
Aber das sollte eigentlich jedes Netzteil haben, sollte also kein Problem sein.

nimm eher ne gtx550ti oder ne hd5770 die sind bei gleichen preisen leistungsstärker...

schau bei ebay. zB. die gehen dezeit für 60-90€ übern tisch. dann hast mehr leistung bissl geld gespart. wenn du auf nummer sicher gehen willst schau nach nem händler bei ebay ders gebraucht verkauft, dann hast ne garantie bzw widerrufsrecht

Würde mir auf keinen Fall GTS holen. Warum keine 460GtX?

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 450 gibt es doch überhaupt nicht. ;)

ich denke, dann hol ich mir die geforce gtx550 ti. natürlich ist die gtx460, die Hanfyy mir empfohlen hat, vom preis sehr verlockend, allerdings habe ich bei gebrauchtprodukten immer so meine bedenken. dann gebe ich lieber mehr geld aus und gehe dafür auf nummer sicher. :D
unten im anhang noch ein paar mehr informationen:
PS: übrigens würde ich gerne rausfinden, wie ich gucken kann, was ich fürn netzteil habe und wie es bei mir mit diesen PCIe-slots aussieht.

Anhänge

• BS.PNG
    BS.PNG
    105,1 KB · Aufrufe: 186
  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    150,8 KB · Aufrufe: 188
  • RAM.PNG
    RAM.PNG
    104,2 KB · Aufrufe: 194
  • Grafikkarte.PNG
    Grafikkarte.PNG
    99,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gucken willst was für ein Netzteil du hast, musst du ganz einfach den PC aufmachen und nachschauen. Eigentlich sollte jedes Netzteil mindestens einen von diesen Steckern haben. Der sieht übrigens so aus (der rechte Stecker): Klick mich

wie bekomme ich eigentlich raus, wieviel watt mein netzteil hat? nachschauen geht da schlecht. mit speccy oder geräte manager kann ich das nicht nachgucken, weil dort jeweils der eintrag 'netzteil' fehlt.

Die EVGA GTS 450 hatte ich hier selber zum Testen und diese war im IDLE laut wie ein Föhn.

EVGA baut Karten, die sehen optisch gleich aus, sind aber unterschiedlich laut und das immens unterschiedlich. Der Tipp wäre daher anhand von Reviews oder Usertipps zu schauen, ob das Modell wirklich leise ist oder nicht.

Siehe hier als Beispiel.

Die EVGA GTX 460 FTW ist 10 dB leiser als die EVGA GTX 460 SC =P Und diese 10 -11 dB bedeuten 3x subjektiv lauter.

Zurück
Oben