T
t0binho
Gast
Hey, guter Test, guter Überblick!
Die verglichenen Karten liegen überwiegend bei den Durchschnitts-FPS im DX11-Bereich so dicht zusammen, dass man als ATi-Freund sicherlich "provozierend" behaupten darf, dass die Fermis ein Jahr "zu spät" dran sind. Als Nvidia-Freund freut man sich nun endlich wieder auf neue Modelle, mit denen man die N2H-Feature wie PhysiX "gerne mitnimmt".
Dieses ganze Zitieren und Kommentieren bringt nichts, weil es - vieleicht - wie bei den Geschmäckern nach Blond und Drunkelhaarig sehr oberflächlich ist.
Mich würde mal interessieren, wie nun in Zukunft mit dem Multi-GPU-Rendering-Problem (kurz Mikroruckeln) umgegangen wird. Es gibt doch den ein oder anderen Ansatz softwareseitig, in dem man z.b. die frame rate synthetisch drosselt, um theoretisch die Zeitintervalle anzugleichen.
Mich würde auch interessieren, wie es mit dem Split-Frame-Mode aussieht. Wie groß ist der Leistungsgewinn, denn in dem Modus sollte es theoretisch keine Mikroruckler geben, dafür dürfte die Skalierung nicht so gut sein, was wiederum das Preis-Leistungsverhältnis in Frage stellen würde. Möglicherweise kann man im SFR-Modus aber die MinFrames so gut anheben, dass man mit besserer Bildquali in hohen Auflösungen zocken kann.
Aktuell würde ich mir aber keine GTS450 zulegen, die ist einfach zu schlecht im 1920er Setting, dann doch lieber eine GTX460 1GB und dann mal schauen, ob man daraus ein SLI-System macht (460er x2), wenn es nötig wird.
Schönen Tag, Grüße.
Die verglichenen Karten liegen überwiegend bei den Durchschnitts-FPS im DX11-Bereich so dicht zusammen, dass man als ATi-Freund sicherlich "provozierend" behaupten darf, dass die Fermis ein Jahr "zu spät" dran sind. Als Nvidia-Freund freut man sich nun endlich wieder auf neue Modelle, mit denen man die N2H-Feature wie PhysiX "gerne mitnimmt".
Dieses ganze Zitieren und Kommentieren bringt nichts, weil es - vieleicht - wie bei den Geschmäckern nach Blond und Drunkelhaarig sehr oberflächlich ist.
Mich würde mal interessieren, wie nun in Zukunft mit dem Multi-GPU-Rendering-Problem (kurz Mikroruckeln) umgegangen wird. Es gibt doch den ein oder anderen Ansatz softwareseitig, in dem man z.b. die frame rate synthetisch drosselt, um theoretisch die Zeitintervalle anzugleichen.
Mich würde auch interessieren, wie es mit dem Split-Frame-Mode aussieht. Wie groß ist der Leistungsgewinn, denn in dem Modus sollte es theoretisch keine Mikroruckler geben, dafür dürfte die Skalierung nicht so gut sein, was wiederum das Preis-Leistungsverhältnis in Frage stellen würde. Möglicherweise kann man im SFR-Modus aber die MinFrames so gut anheben, dass man mit besserer Bildquali in hohen Auflösungen zocken kann.
Aktuell würde ich mir aber keine GTS450 zulegen, die ist einfach zu schlecht im 1920er Setting, dann doch lieber eine GTX460 1GB und dann mal schauen, ob man daraus ein SLI-System macht (460er x2), wenn es nötig wird.
Schönen Tag, Grüße.