DvP schrieb:
Mit etwas optimierten CPU code (zumindest SSE und multicore), würden alle diese Effekte auch @ CPU laufen, alle hätten was davon und die Grafikkarten könnten das machen wofür sie eigentlich da sind.
NVIDIA will aber nicht, das PhysX über Intel oder AMD CPUs läuft.
Sie wollen dieses Feature nur über ihr eigenes Produkt verkaufen.
Sie selber hätten ja nichts davon, wenn sich jetzt Jeder, wegen PhysX eine stärkere CPU zulegen würden.
Dann lieber eine extra NVIDIA-Karte. So gesehen wie jetzt bei MafiaII.
Und es klappt sogar. Die Leute wollen sich GTX480 im SLI und zusätzlich eine PhysX-Karte besorgen.
Da wird dann keine einzige CPU von Intel oder AMD verkauft.
Darum geht es schlussendlich.
NVIDIA will mit PhysX,
ihre Karten verkaufen.
MafiaII sorgt offenbar, mit seinem übertriebenen PhysX, für den Verkauf von Altkarten.
y33H@ schrieb:
@ Schinzie
Was heißt in Wirklichkeit? In deren Parcours ist sie eben so schnell. Punkt. Was gibt's da zu meckern?
Genau da liegt doch das Problem !
So ein Guide ist nur eine Richtlinie für die Redakteure. Sie müssen sich nicht daran halten.
Aber man kann natürlich die Best-Case-Szenarien, bestimmter Hersteller, verwenden und die des andern Herstellers, ignorieren.
Liegt alles im Rahmen des Ermessungsspielraumes.
Ich frag mich nur, warum dieser Test als SLI-Variante aufgeführt wird.
Jeder weiß doch, das SLI in diesem Bereich, recht sinnbefreit ist.
Aber so lässt sich halt eine menge Performance suggerieren und ein Produkt, durch Blendung, besser vermarkten.
Das merkt man doch auch an den ganzen Kommentaren hier.
SLI ist plötzlich wieder top und wird als die ultimative Performancekrone gehypt.
Das man dazu natürlich gleich 2x GTS450 kaufen muss, ist selbstverständlich und NVIDIA freut sich auch sehr darüber.
Bin mal gespannt, was als nächstes getestet wird.
NVIDIA GTS440 im Trippel-SLI oder GTS430 im Quad-SLI.