Monitor hat sich verabschiedet

DRQ

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

also ich war von diesem Freitag auf den heutigen Samstag auf einer "Lan-Party". Mein Monitor hat da noch super funktioniert. Allerdings als ich die Sachen dann heute in meinem Zimmer aufgebaut habe, hat mein Bildschirm kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Also der macht garnichts mehr. Mein PC fährt zwar hoch, aber beim Monitor leuchtet nicht mal die kleine "Hey ich bin an" leuchte. Ich hab das Stromkabel auch schon gewechselt, allerdings hat das nichts geändert.

Ich hab allerdings bevor ich meinen PC wieder aufgebaut hab, ein neues Netzteil in meinen PC eingebaut. Wie allerdings schon gesagt, Computer läuft - Bildschirm nicht. Nur falls das eventuell etwas damit zu tun haben könnte ;).

Danke für Hilfen!

schliess den monitor mal an einen anderen pc an.
aber selbst wenn du nur den monitior ohne pc einschaltest, sollte
auf dem monitor " kein signal " stehen.

ansonsten monitor def.

So, ich hab den Monitor jetzt an einem anderem PC angeschlossen und den 4-Pin anschluss überprüft - beides klappt nicht. Allerdings nochmal zum klar stellen. Der Bildschirm gibt garkein Signal. Da geht weder Signal leuchte das der an ist, noch macht der irgendwelche Geräusche.

es könnte noch am motitorkabel liegen.
ist es mit dem monitor fest verbunden oder mit schrauben befestigt ?

aber ich denke der monitor ist hin !

mal n paar Fragen:
Flachbildschirm oder Röhre?
Is das Gerät umgefallen?
War der Monito kalt und hast danach ein paar stunden gewartet bis er sich aklimatisiert hat?
Hats geknackst oder geraucht?

Sachen die du probieren kannst: Wackle mal am Videosignalkabel.

Welcher monitor is es eigentlich?

Also,
An grandcharles: Das Monitorkabel hab ich schon bereits gewechselt und es klappt nicht
und an flo36: Ich habe einen Röhren Bildschirm, der ist nicht runtergefallen, ich habe um ca. 5 Uhr nachts den
Monitor ausgemacht und um ca. 14 Uhr angeschlossen aber erst um ca. 19 Uhr versucht den
anzuschalten. Geknackt und / oder geraucht hat der auch nicht.
Der ist einfach nicht mehr angegangen.

hmm dann kanns vieles sein.
Wenns dir was Wert is und du was reinstecken willst kannst mal 100 Euro rechnen alleine fürn Aufwand des Elektrikers.

Ich an deiner Stelle würde mir nen guten 22 Zoller kaufen und den Röhrenmonitor ins Altstoffsammelzentrum bringen.

ne, also der Monitor ist jetzt schon gut 10-15 Jahre alt. Also könnte das auch nur noch eine Frage der Zeit sein, das der einfach ausgeht. Aber naja zu Weihnachten krieg ich tatsächlich auch einen 22" Monitor.
Aber trotzdem danke für die Hilfen.

eingetrockenete Elkos??
mh... gut ich bastel zwar gerne mal an meinem PC rum, hab allerdings mit "Aluminium-Elektrolytkondensator" nicht ganz so viel Ahnung und ich muss gestehen auch garnicht so viel lust zu haben den Wikipedia-Bericht dazu zu lesen. Aber aufmachen kann ich den ja trotzdem mal, da der ja sowie so hin ist.
Aber angenommen da ist so ein "Aluminium-Elektrolytkondensator" eingetrocknet, (wie auch immer das geht oder was auch immer das bedeutet :D) wie repariert man sowas??

Wird wohl eher die Sicherung oder das Netzteil vom Monitor sein wenn nicht mal das Lämpchen Leuchtet das Betriebsbereitschaft anzeigt und der Monitor NICHT :KEIN SIGNAL meldet

was aber nichts an der tatsache ändert, dass n neuer TFT die wirtschaftlichere variante wäre :D

Klar, ich bekomme ja auch wie schon gesagt einen 22-Zoller zu Weihnachten (Samsung 2253BW wens interessiert ;)). Aber aufschrauben werd ich meinen alten Monitor trotzdem mal :D.

Zurück
Oben