Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMonster Hunter Wilds: 10 Millionen Einheiten im ersten Monat verkauft
Monster Hunter Wilds verkauft sich blendend. Trotz so mancher Technikschwäche und durchwachsener Rezensionen auf Steam kommt der Multiplattformtitel insgesamt gut an und hat bei Capcom einen firmeninternen Rekord für die meisten Verkäufe innerhalb eines Monats aufgestellt.
Starke Zahlen und tolles Spiel. Habe ich mir auch geholt aber wieder verkauft.
War bisschen eintönig und stressig für den Erlös gab es dafür Visions of Mana, das gefällt mir viel besser. Achja und, dragon quest 3 hd 2d remake
Dabei habe ich meinen Charakter zu 95% so gehabt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es zeigt, dass der Grossteil der Community, einen schnellen und einfachen Zeitvertreib sucht.
Ich kann es verstehen, aber spiele es nur in einer 4er Gruppe sonst wäre mir es die Zeit nicht Wert.
Über geteilte Lizenz 25 Stunden lang getestet:
Bei dem anhaltenden globalen Erfolg halte ich Monster Hunter inhaltlich und technisch für überbewertet. 🤷♂️
Erinnert mich an Pokemon.
Die Story war für mich fasst schon anstößig naiv und dämlich. Es gab in keinster weise tiefgreifende erzählerische Reibepunkte oder einen ernsten Plot. Alles nur Japano-Zuckerguss und rosarote Brille, wie ein Großstadt-Japaner sich eine Fantasy-Welt voller großer Monster vorstellt.
Technisch ist die Engine mit ihren Features etc. in diesem Spiel zweifelsohne falsch gewählt.
Puh, dafür das Spiel so technisch lala ist. Hm, Capcom freut sich natürlich. Trotzdem bedenklich.
Wer eine Story in Monster Hunter erwartet die den Namen Story verdient sollte schnell das Spiel wechseln. Die dient nur als Rahmen mehr nicht.
Habe alle PSP-Ableger liebend gerne gespielt und bin bei Monster Hunter World wieder eingestiegen (hatte keine Nintendo Konsole bzw. Handheld damals) und war begeistert. Rise war dann das genaue Gegenteil für mich.
Um das Endgame. Und das Farmen von Materialien, sowie die coolen Rüstungen und Waffen. Die Story war nie der Hauptpunkt dieser Spiele. Auch um das jagen der Monster.
Werde Wilds noch etwas reifen lassen und mir das irgendwann im Sale holen wenn alles gut läuft und schon ordentlich Content raus ist. Warum mehr zahlen für weniger Inhalt? Wäre dumm.
Hab es mir geholt, vorher nicht wirklich Berührung mit der Serie gehabt. Hatte mich interessiert, nachdem ich früher immer mal gerne Dauntless gespielt hab und zu dem Zeitpunkt News war, dass Dauntless abgeschaltet wird.
45 h bisher insgesamt gespielt und habe mich recht gut unterhalten gefühlt. Die Hochjubelbewertungen von 90%+ kann ich nicht mitgehen, aber als Basis für mich im Bereich von 75-80%. Die Performance für die gebotene Grafik ist für mich auch zu schlecht.
Für mich als Neueinsteiger bei Monster Hunter scheint das mehr auf casual fokussierte Gameplay auch von Vorteil zu sein. Man kann so auch mal kurz am Abend zum abschalten ne Jagd machen.
Achja, den ersten Start fand ich überhaupt nicht schön. Die Shaderkomplierung hat bestimmt 15 Minuten gedauert.