Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Monster Hunter Wilds: Die Community jagt FPS im Standalone-Benchmark
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zum Test: Monster Hunter Wilds: Die Community jagt FPS im Standalone-Benchmark
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 19.316
System: RTX 4070 Laptop, Ryzen 9 7945HX (16:10), Performance Mode
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 61,61
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 37,14
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 61,61
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 37,14
@Vitche @JanWaldheinz schrieb:
Reiter „Anzeige“ Bildschirmmodus: Randloses Fenster
"Der Standalone-Benchmark zu Monster Hunter Wilds muss außerdem im exklusiven Vollbildmodus wiedergegeben werden."
Ja was denn nun? 🤔
Gesehen? Ich wüsste das gerne, bevor ich die Benchmark-Läufe durchführe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
System: RTX 4080, 7800X3D
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 117,36
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 96,15
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 70,40
![20250206104446_1.jpg 20250206104446_1.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1466/1466581-0b1f158ebea51f8d06ddcd2ca6441cf2.jpg?hash=Q2stkHRPIz)
![20250206105254_1.jpg 20250206105254_1.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1466/1466582-f7215d2388013b845e34d6640a05d64d.jpg?hash=_JcBncWct1)
![20250206110130_1.jpg 20250206110130_1.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1466/1466583-397ca171d647e106556c9a3a44c12fb9.jpg?hash=pHsGHPxIZr)
Ich liebe das sinnfreie Gemeckere hier übrigens schon wieder 😅. Aber wenigstens durfte ich eben 3x hintereinander die beste Schmelzkäse-Simulation in einem Videospiel bestaunen, die ich je in meinem Leben gesehen hab, das macht es wieder wett.
Danke für den CB-Community-Benchmark, bin wie immer gerne dabei und freu mich über die ganzen Ergebnisse auf wild durcheinandergewürfelter Hardware 🤓.
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 117,36
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 96,15
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 70,40
![20250206104446_1.jpg 20250206104446_1.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1466/1466581-0b1f158ebea51f8d06ddcd2ca6441cf2.jpg?hash=Q2stkHRPIz)
![20250206105254_1.jpg 20250206105254_1.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1466/1466582-f7215d2388013b845e34d6640a05d64d.jpg?hash=_JcBncWct1)
![20250206110130_1.jpg 20250206110130_1.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1466/1466583-397ca171d647e106556c9a3a44c12fb9.jpg?hash=pHsGHPxIZr)
Ich liebe das sinnfreie Gemeckere hier übrigens schon wieder 😅. Aber wenigstens durfte ich eben 3x hintereinander die beste Schmelzkäse-Simulation in einem Videospiel bestaunen, die ich je in meinem Leben gesehen hab, das macht es wieder wett.
Danke für den CB-Community-Benchmark, bin wie immer gerne dabei und freu mich über die ganzen Ergebnisse auf wild durcheinandergewürfelter Hardware 🤓.
SirKhan
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 779
Das hat mich tatsächlich auch beeindruckt.msv schrieb:Aber wenigstens durfte ich eben 3x hintereinander die beste Schmelzkäse-Simulation in einem Videospiel bestaunen, die ich je in meinem Leben gesehen hab
Ich spiele am PC ausschließlich ohne Raytracing und ohne Upscaling. Von daher sind die Benchmarks für mich auch eher sinnlos. Schade. Aber für viele andere vermutlich hilfreich. Ich werde es sowieso auf der PS5 Pro spielen.Danis4561 schrieb:Ich habe den Benchmark gestern 2 Mal in 4K mit 11400F und 6800 gemacht, aber Raytracing immer aus gehabt, weil es viel zu viel Performance kostet. Schade, dass ihr nur bei FullHD kein Raytracing wollt :/
@Waldheinz @Jan @Vitche
Okay, ich glaube das Thema "Windowed Fullscreen" oder "Exklusiver Vollbildmodus" hat sich erledigt - das Spiel bietet letztgenannten gar nicht:
Wäre schön, wenn ihr die entsprechende Textpassage im Beitrag anpasst, vielen Dank im Voraus![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
PS: Spiele, die bereits im Menü mehrere hunderte Watt an der GPU anliegen haben und dennoch ins CPU-Limit rennen, sind mir ja schon von vorn herein ein Fest... nicht![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Okay, ich glaube das Thema "Windowed Fullscreen" oder "Exklusiver Vollbildmodus" hat sich erledigt - das Spiel bietet letztgenannten gar nicht:
Wäre schön, wenn ihr die entsprechende Textpassage im Beitrag anpasst, vielen Dank im Voraus
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
PS: Spiele, die bereits im Menü mehrere hunderte Watt an der GPU anliegen haben und dennoch ins CPU-Limit rennen, sind mir ja schon von vorn herein ein Fest... nicht
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 19.316
System: RTX 4070 Laptop, Ryzen 9 7945HX (16:10), Silent Mode
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 46
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 25,75
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 46
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 25,75
danyundsahne
Commodore
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 4.506
Also meine GPU ist fast ausschließlich zw. 97-99% ausgelastet.mibbio schrieb:Das Spiel scheint (durch die Wahl der Engine) auch tendentiell im CPU-Limit zu hängen. Mal außer der Wertung getestet, sind es bei mir nur ~10% Performanceunterschied zwischen 1080p Minimal + DLSS Ultra Performance und 1440p Ultra + DLSS Quality.
Das müsste ich mal mit ihm klären, aber er hat nen Ryzen 7700X. Also das der so stark limitiert, bezweifle ich fast.mibbio schrieb:Dass es mit FG bei deinem Kollegen nur 11 FPS mehr sind, ist aber auch irgendwie komisch. Denn gerade FG ist ja eigentlich unabhängig vom CPU-Limit.
Aber klar, muss man nochmal genauer nach der Auslastung schauen.
Ergänzung ()
Auch mit einem 7700X in dem Falle meines Kumpels? Puh, das wäre hartCaptain Mumpitz schrieb:@danyundsahne ich glaube eher, dass das Spiel/der Bench im CPU Limit rennt.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
VR 4K etc.
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2022
- Beiträge
- 111
Werde gleich einen Run starten. Irgendwelche besonderen Wünsche? Ansonsten werde ich 4K und 1440p laufen lassen mit 1 oder 2 mal undervolted RTX 4090 auf 875mV und 925mV um zu sehen wie der Stromverbrauch sinkt.
Utensil1538
Lieutenant
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 613
comodore
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juni 2018
- Beiträge
- 18
Um dort dann mit Raytracing und Upscaling zu spielen. Das macht Sinn.sebish schrieb:Ich spiele am PC ausschließlich ohne Raytracing und ohne Upscaling. Von daher sind die Benchmarks für mich auch eher sinnlos. Schade. Aber für viele andere vermutlich hilfreich. Ich werde es sowieso auf der PS5 Pro spielen.
- Registriert
- Apr. 2001
- Beiträge
- 16.251
System: RTX 5090, 9800X3D
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 145,62
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 127,93
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 120,28
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 105,59
Wenn schon kaum wer privat bisher dran gekommen ist…
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 145,62
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 127,93
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 120,28
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 105,59
Wenn schon kaum wer privat bisher dran gekommen ist…
System: RTX 4090 (OC), 14900K
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 121,2
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 104,2
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 83,8
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 121,2
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 104,2
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 83,8
Ähnliche Themen
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 210
- Antworten
- 310
- Aufrufe
- 19.233
- Antworten
- 88
- Aufrufe
- 5.319
- Antworten
- 48
- Aufrufe
- 2.117
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 930