Test Monster Hunter Wilds: Über 400 Community-Benchmarks inklusive RTX 5090 & 5080

System: RX 7900XT (OC), 9800X3D (OC)
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 64,1
 
PegasusHunter schrieb:
System: ARC 770LE 16GB, 5950X, 64GB RAM
….
Welche Treiber Version hast Du bei Dir installiert?
Bei mir steht 6557, auf der Intel Webseite 6557 und dahinter 6262. Ist vermutlich der gleiche, oder?
 
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 95
Bin ich hier der einzige mit Core Ultra?
Sys: I7 265k, RTX 4800 suuuper
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-02-07 .jpg
    Screenshot 2025-02-07 .jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 23
System: 13099ks 4090
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 148,27


@

chilchiubito


Danke in der eile übersehen

 

Anhänge

  • fullHD mittel native.jpg
    fullHD mittel native.jpg
    934,3 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
@renecapo Wahnsinn, einfach mal das 5090 Computerbase Setup überholt mit deinem 13900ks @6.1Ghz und der 4090. Wie hoch ist dein RAM OC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR 4K etc.
Rubyurek schrieb:
Ich habe eher das Gefühl, dass das Game noch nicht gut optimiert ist und hoffe, dass da noch nachgezogen wird. Kann nicht sein, dass ich bei Maximalen Settings und auch bei hohen und mittleren einstellungen mit meinem Setup auf knapp 60-70 FPS komme und dazu DLSS aktiv ist..
Wird nicht passieren. Das ist ein Open World Game und nutzt die RE Engine, welche gar nicht für Open World gemacht ist. Man hat die gleichen Probleme wie bei Dragons Dogma 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, VR 4K etc., mibbio und eine weitere Person
System: 2070S (UV/OC), 265KF (Perf.250W)
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 55,11
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 32,19
Benchmark_Steam_Monster_Hunters_WQHD_CB.jpg

Einstellungen WQHD fehlerhaft, bitte nicht aufnehmen. FHD korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Ich würde gerne die anderen Auflösungen testen, aber unter "randlosem Fenster" werden mir die anderen Auflösungen nicht zur Wahl aufgezeigt. Hatte leider keine Zeit mir 400 Kommentare durchzulesen um die Lösung zu suchen. Liegt vermutlich am fehlenden Vollbild?

Edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt geil, mit der Community solche Massendaten zu erheben. ComputerBase einfach bestes IT Informatik Forum bzw. Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway, VR 4K etc. und Jan
DeMeP schrieb:
Ich würde gerne die anderen Auflösungen testen, aber unter "randlosem Fenster" werden mir die anderen Auflösungen nicht zur Wahl aufgezeigt.
Desktop-Auflösung in Windows ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
System: GTX 1060, 5600X
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 15,45
 

Anhänge

  • MH Wilds Bechmark.png
    MH Wilds Bechmark.png
    3,8 MB · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und LT.Verleum
System: 3090Ti (Max. OC), 7950X3D (UV)
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 84,69
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 62,67





Max OC, mit Taktraten die ich noch nie in einem Benchmark oder Spiel gesehen habe (2250MHz)...Fenster war auch offen, entsprechend war die GPU bei ca. 40Grad und die CPU bei 50 Grad

WQHD MAX OC-min.png
 

Anhänge

  • UHD MAX OC-min.png
    UHD MAX OC-min.png
    3,3 MB · Aufrufe: 9
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
System: RX 6900XT, 5800X3D
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 63,1
 
System: RX 6800, 3700X, Linux
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 75,93

Mit Linux 6.13.1 bekomme ich in der Anfangssequenz ca. 7 fps mehr.
Mit 6.12 hat der Benchmark mein PC gefreezt. Werde die Tage mal schauen, ob das Spiel wie in der ersten Beta mein System zum Freezen bringt ;)
 
System: RTX 4090 (OC), 14900K (UV)
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 98,3

Bench Bios. Maxed out 3135MHz (+195) und +1850 VRAM.

Screenshot 2025-02-07 100411.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronado, Laphonso, VR 4K etc. und eine weitere Person
@Vitche Die Benchmark Ergebnisse meines Systems wurden leider nicht übernommen.
 
System: RX 7900 XT, 9800X3D
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 94,8
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 83,6

Ich hatte das Problem, dass ich die 2560x1440 nur im Fenster-Modus ausführen konnte.
 

Anhänge

  • YY8fOgvVj5.jpg
    YY8fOgvVj5.jpg
    840,5 KB · Aufrufe: 12
  • MonsterHunterWilds_4pgqaJsIMb.jpg
    MonsterHunterWilds_4pgqaJsIMb.jpg
    741,8 KB · Aufrufe: 11
System: RTX 5080 (OC), 9800X3D (OC)
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 135,25
 

Anhänge

  • full_hd.png
    full_hd.png
    1,2 MB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben