News #MoreLumia: Microsofts erstes Smartphone erscheint am 11.11.

meine Fresse wird hier gelogen, daß sich die Balken biegen.

Computerbase schrieb:
"Das erste Smartphone von Microsoft"

... wie kommt es dann, daß man bereits vor Jahren schon einmal zwei MS-Smartphones auf den Markt brachte? Bezeichnungen: Kin One und Kin Two ... Montag, 12.04.2010 – 20:45 Uhr -->

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...wo-microsoft-baut-das-handy-2-0-a-688559.html

Spiegelartikel schrieb:

Eine schwierige Situation
Für Microsoft bedeutet die Einführung eigener Handys allerdings auch, dass jetzt potentiell Ärger mit anderen Handy-Herstellern ins Haus steht. Schließlich ist Microsoft mit seinen Handy-Betriebssystemen Windows Mobile und dem künftigen Windows Phone 7 seit langem Zulieferer etlicher Firmen wie Samsung und HTC, die Smartphones auf Basis der Microsoft-Technik bauen.

Zuletzt bearbeitet: (Artikelauszug)
CB Nachricht schrieb:
Das erste Smartphone von Microsoft, das nicht mehr den Firmennamen Nokia trägt, erscheint am 11. November.

Würde dieser Text nicht in der Nachricht stehen, hätte ich schon auf der ersten Seite das KIN Projekt angesprochen.
Beim Nachrichtentitel als einzige Tatsache war auch ich irritiert

Wie dem auch sei, Unternehmen und Jounalisten kaschieren gerne die Vergangenheit, wenn ein Produkt dadurch bessser verkauft werden kann. Ein Großteil der Nachrichten sollen nur noch eine Werbebotschaft vermitteln und verkaufsfördernd wirken, was bei reinen Konsumentengütern auch der Fall ist.

Geht man trotzdem vom billigen KIN Projekt aus, was unnötige Ressourcen gekostet hat, die man in eine verbesserte WM UI und Zusatzsoftware hätte investieren können, hat sich auf dem Markt nicht viel getan. Letztlich werden trotzdem alle Smartphones hauptsächlich für Messeging und soziale Netzwerke entwickelt und verkauft. Nur hat die Konkurrenz mehr Erfolg bei der Vermarktung.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber das Lumia 535 ist jetzt auch auf der deutschen Nokia Seite zu sehen. :)

Zurück
Oben