Naja ich bin wohl der einzige Mensch auf diesem Planeten der ein wenig wie soll ich sagen? Resourcen schonend? denkt!... Stichwort Nachhaltigkeit
Die Hersteller Überschwemmen den markt dermaßen mit Murks dass es Mittlerweile so gut ausgestattete Smartphones im 100-150€ bereich gibt, wo man sich nur an den Kopf greifen kann wenn man jemanden mit einem 700€ Teurem Smartphone am Ohr sieht!
Problem an der sache ist dass man den Markt einfach "sinnlos" überschwemmt und so krass Resourcen Fressend dabei Agiert dass es einem ja schon fast Angst macht! ... Warum soll ich mir denn im Jahre 2014 ein Handy kaufen welches nichtmal in 2 Jahren zu gebrauchen sein wird?
Seit wann gibt es LTE? Seit 2008?
Seit wann wird LTE Gefördert durch Verträge? 2012? da fing das ganze wohl an! Heute habe ich 1GB LTE für 19€ mtl. in 2 Jahren werde ich GARANTIERT nicht drunter sein mit einem Neuem Vertrag! wohl eher 2GB oder vll. schon 5GB LTE haben!
in Korea oder sowas ist LTE Advanced schon bereits Etabliert und selbst die Schweiz schwenkt Extrem an der LTE-Fahne!
Diese ganze Handy-Überschwemmung ist so wie als ob ich in einem Topf mit Suppe jedem einen Löffel zustecke, und immmmmmmmmer wieder ein klein wenig mehr Salz, Pfeffer, Salz, Salz, Pfeffer, Pfeffer, Chilli, Salz, Salz, Chilli, Pfeffer und nochmal Salz dazu gebe! und nach jeder beigabe einer "Neuen" Zutat wird nochmal der löffel hingereicht!
ist doch irgendwie Hirnrissig!
Natürlich muss man sein Portfolio erweitern, ausbauen, am leben halten... natürlich braucht der eine dies, der andere das!
Geschmäcker wie auch Kundenwünsche sind Unterschiedlich/er denn je!
aber... WARUM spart man an ecken, wo man doch mal den einen oder anderen Euro in der Herstellung drauf legen könnte nur um ein WENIG Nachhaltiger zu Entwickeln? Warum Nutzt man kein LTE(+) obwohl es doch sowohl Software seitig als auch Hardware seitig KEIN Problem darstellt dieses zu nutzen? Wir sind im Jahre 2014!...
und meine Milchmädchen-Rechnung von Vorhin wegen 34$ Produktion ohne LTE, 37$ Produktion MIT LTE.... klar steckt ein wenig "Mehr" dahinter als "nur den Chip" drauf zu löten... nur... Warum nicht von anfang an denn mit "Features" Punkten bzw. dahingehend Entwickeln??... Man macht Stattdessen im März einfach aus dem 535 ein 540 und sagt "YEA jetzt ist sogar LTE Dabei... wuhuu Kauft euch das Super Smartphone von 2014 jetzt mit LTE zum gleichem Preis wie Damalssssss wuhuuu" da muss man dann Nochmal entwickeln und machen und Tun und hat nochmal Kosten die verursacht werden!... Warum nicht also Ein Handy Entwickeln (von anfang an) für okay ich sag mal 43$ Prod.Kosten (inkl. Lizenz für LTE usw.) statt ein Handy Entwickeln welches 34$ in der Produktion kostet?
Dann kostet es im Verkauf halt keine 100€ sondern 115€ ... der Markt bestimmt sowieso durch Nachfrage ob der preis Haltbar ist und senkt ggf. von selbst auf 100€ ...
0711 schrieb:
Zum Vergleich warum da oben ein ! ist:
Schon die 8gb schlagen in Deutschland gegenüber einem 4gb gerät mit 20€ (netto) Mehrkosten für den hersteller zu buche! Ohne Herstellungs/Materialkosten, pcb design Anpassung etc überhaupt angeschaut zu haben, so sieht die Realität aus...ich kann mich dsahm insofern durchaus anschließen dass einige doch in einer kleinen traumblase wohnen
Darf ich als Beispiel Oneplus One dazu holen?
16GB 269€ // 64GB 299€
... ANDERE Bekommen es doch AUCH hin! Warum dann nicht eine Größe wie Microsoft? Stattdessen machen sie sich Selber Konkurenz weil es andere Menschen gibt die sich sagen "tzzz... spart halt! ich mach meine Eigene Firma auf und dann zeig ich euch allen mal was man mit GELD alles ordentliches anstellen kann" und dann Kommt sowas wie das Oneplus One raus!... eine kleiiiine firma die aus dem Nichts kommt und ein Handy auf den Markt wirft, für einen Kampfpreis der sich Gewaschen hat!
... Microsoft bekommt sogar noch sicherlich VIEEEEL VIEL bessere konditionen und kann vieeeeel günstiger Einkaufen!... ...
.... keine Ahnung ob mich überhaupt jemand versteht! ^^ is auch egal!... just my two cents!.....