News #MoreLumia: Microsofts erstes Smartphone erscheint am 11.11.

ronny_kruse schrieb:
du irrst dich, die kacheloptik ist geil

Ja, absolut! Auf dem Smartphone (oder Tablet) sind die Kacheln super.
Das Problem an den Kacheln war ja nur, dass man sie den Desktop-Usern auch unbedingt aufzwingen musste (wo sie m.M. nach zwar nicht der Weltuntergang sind, aber auch nicht das Gelbe vom Ei)

Bitte Microsoft, bringt endlich das Surface-Phone!!!! 4-4,3", 2gb ram, 1,8ghz dualcore, 720p Display, verpackt im schicken vaporMG-Gehäuse, und nicht größer/schwerer als mein 820.
Dann bin ich direkt dabei. Es muss langsam mal ein Hersteller Smartphones auf haptikniveau der iphones erschaffen.
Ansonsten läuft wp8 einfach butterweich, gerade auch das scrollen im ie ist so "smooth", das gibts so selbst beim angebissenen apfel nich...
Also MS, Gas ist rechts! Alle warten auf ein vaporMG-Phone!!!

Und wie stellst du dir das mit den Antennen (2G, 3G, 4G, BT, NFC, WiFi, Qi) vor?
Beim Surface gibt es dafür extra Plastikabdeckungen - und gerade die sind leider der verarbeitungstechnische Tiefpunkt.

Außerdem ist die Verarbeitung bei 925, 1020, 1520 und 930 tadellos. Mit super Haptik und sinnvoller Materialwahl.

Battlefield2 schrieb:
Bin ich der einzige der denkt, dass Microsoft langfristig mit der Lumia-Serie erfolglos bleiben wir.
Bis dahin unterschreibe ich das. Und zwar weil ms wie immer gepennt hat ohne Ende. Dann was eigenes auf die schnelle gemacht hat, was unterirdisch war. Und jetzt nach Jahren hinten dran aufgeschlossen hat. Der Zug ist aber leider abgefahren.

Und Nokia war als Marke auch noch mehr wert als jetzt ein Handy mit Microsoft drauf.

SunnyboyXP0 schrieb:
Die anderen Lumias fühlen sich ebenfalls billig an, wohingegen vor allem das S5 und Note 4 extrem wertig daherkommen.
Du erlaubst, das ich lache? Ich hatte Freitag ein kaputtes S5 in der Hand - ein Sturz aus ca. 15 cm Höhe sorgte für einen Bruch im LCD -> Display schwarz - das ist das pure Gegenteil von "extrem wertig". Außer du meinst damit extrem minderwertig, im Vergleich zu Lumia 920, 925, 930, .... die fühlen sich nicht nur deutlich hochwertiger an sondern halten auch viel mehr aus. Ich weiß wovon ich rede - ich verwalte rund 150 Windows Phones. Selbst ein Lumia 620 oder 530 besteht aus besserem Kunststoff als manches Flaggschiff aus Korea.
Ich komme mit den Kacheln beim Handy nicht klar. Ist mir zu unaufgeräumt. Ich finde das Konzept mit Widgets und Icons besser.
Und was können deine Widgets und Icons nun besser? Die Kacheln sind interaktiv, in Größe und Farbe anpassbar, frei verschiebbar, in Ordnern sortierbar... "unaufgeräumt" in Verbindung mit Windows Phone zu bringen zeigt einfach nur wie wenig Ahnung du von dem System hast.
ThetTt schrieb:
Ich komme mit dem Lumia mit Einschränkungen gerade so 1Tag hin. Das geht bei Android etwas besser. Zudem sind 920/930 echte Hitzköpfe, ob das nur an den (schlecht programmierten) Apps oder am Stromsparmanagement liegt kann ich nicht sagen. Aber eine Whatsapp-Nachricht tippen oder Webseiten surfen sollten eigentlich nicht zu einer starken Wärmeentwicklung führen, wie es aktuell der Fall ist.
Das ist mir bei den beiden Modellen auch aufgefallen, besonders bei der Nutzung von Here Drive+ wird das 930 zur Kochplatte!
Komischerweise ist das Lumia 925 - das ja technisch eigentlich identisch mit dem 920 ist - von dem Hitzestau nicht betroffen, das hielt bei mir stabil 2-3 Tage. Das 830, welches ich zur Zeit ausprobiere, lässt sich absolut nicht aus der Ruhe bringen, hält (bei geringer Nutzung, ist ein Firmenhandy) problemlos 4-5 Tage und wurde bisher nur handwarm.

...besonders bei der Nutzung von Here Drive+ wird das 930 zur Kochplatte!

Das ist mir - gestern das 1. Mal mit meinem 630 Dual per Here Drive+ 350 Km (Hinfahrt) gefahren - dabei auch erschreckend aufgefallen!
Und noch, das wenn man beim 630 beide SIM während der Navigation aktiviert hat, dass es dann das Ladegerät (vom Zigarettenanzünder) NICHT schafft das Handy aufzuladen! Im Gegenteil, während des Aufladens über den Zigarettenanzünder nimmt die Akkukapazität sogar auch ab! :eek: Und das Ladegerät war dabei auch sehr gut warm!
Dann auf der Rückfahrt war nur eine SIM aktiviert - dabei aber trotzdem per Zigarettenanzünder geladen - und das Akkukapazität blieb gleich und das Handy wurde dabei auch nicht (übermäßig) warm.

fromdadarkside schrieb:
Ich hatte Freitag ein kaputtes S5 in der Hand - ein Sturz aus ca. 15 cm Höhe sorgte für einen Bruch im LCD -> Display schwarz - das ist das pure Gegenteil von "extrem wertig".
im zweifel bricht jedes lcd/glas bei einem fall....hier kann man nicht auf wertig schließen

allerdings stimme ich dir zu, der s5 Body kann für mich bei weitem nicht mit dem der lumias mithalten

@JeGe:Mein Lumia 925 lädt noch auf während ich Here Drive benutze ( offline Modus) Original Nokia Kabel

fromdadarkside schrieb:
@ZzZero: welche fehlenden Apps haben dich bisher von Windows Phone fern gehalten? Schon mal einen Blick in den Store geworfen, oder überhaupt schon mal ein Windows Phone ausprobiert?

• TextSecure, Threema o.ä.
  • Wuala, Spideroak o.ä. (Boxcryptor hat nur eine kaum funktionierende pre-alpha)
  • SSH (gibt nur eine invite only beta)
  • Llama o.ä.
  • OpenVPN
  • Steam
  • "Throw" (Videos direkt auf dem Fernseher o.ä. wiedergeben)
  • DLNA
  • Status LED

um nur ein paar zu nennen. Ich finde das OS an sich super (selbst auf meinem winzigen und nicht besonders leistungsstarken Lumia 620), aber mit meinem Xperia Z kann ich einfach mehr machen.

1. http://www.windowsphone.com/de-de/store/search?q=secure+text alles was secure text angeht. klar gibt es die apps nicht 1:1 aber es gibt alternativen
2. boxkryptor gibt es und da gibts
3. ssh apps: http://www.windowsphone.com/de-de/store/search?q=ssh zur not muss man eben investieren. aber es wird ja erwartet das alles umsonst ist
4. llama: gibts alternativen aber diese müssen noch an wp 8.1 angepasst werden.
5. openvpn: http://www.windowsphone.com/de-de/search?q=vpn
6. wozu braucht man steam auf einem mobile device? damit man 24/7 online ist?
7. ka was du da meinst. ist ja quasi dlna
8. DLNA: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/av-remote/ed2de477-b31a-46dc-b297-11d9a8873cdf
9. statues led?: http://www.windowsphone.com/de-de/search?q=status+led

mit nen bisschen suchen kann man für alles alternativen finden

Feranor schrieb:
  • TextSecure, Threema o.ä.
  • Wuala, Spideroak o.ä. (Boxcryptor hat nur eine kaum funktionierende pre-alpha)
  • SSH (gibt nur eine invite only beta)
  • Llama o.ä.
  • OpenVPN
  • Steam
  • "Throw" (Videos direkt auf dem Fernseher o.ä. wiedergeben)
  • DLNA
  • Status LED

um nur ein paar zu nennen. Ich finde das OS an sich super (selbst auf meinem winzigen und nicht besonders leistungsstarken Lumia 620), aber mit meinem Xperia Z kann ich einfach mehr machen.
Status led ist keine app ;)

dlna und ssh Clients gibt es, dlna je nachdem ob du Server oder Client meinst auch nativ unterstützt
zu threema o.ä., wer schon auf sowas wert legt sollte wenigstens auf was nicht geschlossenes setzen wie telegram (gibt's)
vpn ist aktuell ssl vpn und l2tp und noch ein drittes unterstützt.
"throw" alternative gibt es (Nokia beamer z.B. oder miracast)

JeGe schrieb:
Das ist mir - gestern das 1. Mal mit meinem 630 Dual per Here Drive+ 350 Km (Hinfahrt) gefahren - dabei auch erschreckend aufgefallen!
Und noch, das wenn man beim 630 beide SIM während der Navigation aktiviert hat, dass es dann das Ladegerät (vom Zigarettenanzünder) NICHT schafft das Handy aufzuladen! Im Gegenteil, während des Aufladens über den Zigarettenanzünder nimmt die Akkukapazität sogar auch ab! :eek: Und das Ladegerät war dabei auch sehr gut warm!
Dann auf der Rückfahrt war nur eine SIM aktiviert - dabei aber trotzdem per Zigarettenanzünder geladen - und das Akkukapazität blieb gleich und das Handy wurde dabei auch nicht (übermäßig) warm.

Mein 620 wird beim Navigieren auch immer deutlich wärmer aber nicht total heiß.
Komisch aber funzt: mit einem Nokia-Ladegerät für den Anzünder läßt sich mein Handy deutlich schneller aufladen als mit einem Hama.
Man muss auch darauf achten, dass tatsächlich im Anzünder der Kontakt hergestellt ist.

0711 schrieb:
im zweifel bricht jedes lcd/glas bei einem fall....hier kann man nicht auf wertig schließen
Sorry, das habe ich sehr schlecht formuliert. Nicht das kaputte Display durch den Mini-Sturz hat mich zu meinem "Urteil" über die Wertigkeit des S5 geführt, sondern die allgemein Haptik des Gerätes. Die ist wirklich unterirdisch, wenn man Lumias und iPhones (privat und geschäftlich) gewöhnt ist.
Wobei der Sturz - es ging ja nicht das Glas, sondern das Display selbst kaputt - auch nen negativen Eindruck hinterlässt. Das Handy glitt ihm aus der Hand direkt auf den Tisch, es fiel nicht auf die Vorderseite... wie kann das kaputt gehen...?
Auf Garantie kann mein Kollege auch nicht hoffen, wurde am Telefon wegen "Eigenverschulden" sofort abgewiesen.

c137 schrieb:
Und wie stellst du dir das mit den Antennen (2G, 3G, 4G, BT, NFC, WiFi, Qi) vor?
Beim Surface gibt es dafür extra Plastikabdeckungen - und gerade die sind leider der verarbeitungstechnische Tiefpunkt.

Außerdem ist die Verarbeitung bei 925, 1020, 1520 und 930 tadellos. Mit super Haptik und sinnvoller Materialwahl.
gut, das mit den antennen lässt sich bestimmt so lösen wie beim omnia7. Mit einem teil plastik im oberen Bereich oder so^^

fromdadarkside schrieb:
....

Und was können deine Widgets und Icons nun besser? Die Kacheln sind interaktiv, in Größe und Farbe anpassbar, frei verschiebbar, in Ordnern sortierbar... "unaufgeräumt" in Verbindung mit Windows Phone zu bringen zeigt einfach nur wie wenig Ahnung du von dem System hast.

...

Die spezifischen Punkten kommt natürlich auf das Widget an aber was auf Anhieb auffällt ist das ich sie anpassen kann wie ich lustig bin oder eben auch gar keine Widgets verwenden kann wenn ich will. Ich könnte sogar, wenn ich will, komplett auf eine grafische Oberfläche verzichten (warum auch immer) und das ist für viele sicher ein entscheidender Punkt, die Anpassbarkeit. Ich will ja auch in meinem Windows sagen können wo ich oder ob ich eine Taskleiste will, ob ich den Desktop mit zig Icons vollklatschen will oder leer lassen will oder ob ich völlig andere themes verwenden möchte. Das ist mein großes Problem bei diesen "walled garden" Systemen wie IOS und WP ich kann es nicht an meine Bedürfnisse anpassen. Da nehme ich lieber das (Hausnummer!) schlechtere Systeme wenn ich es konfigurieren kann als das durchdachtere das ich nicht anpassen kann. Ist vielleicht nur meine Meinung aber ich bin froh das es noch Systeme gibt die das erlauben und wir nicht alle eine Zwangs UI bekommen.

terraconz schrieb:
Die spezifischen Punkten kommt natürlich auf das Widget an aber was auf Anhieb auffällt ist das ich sie anpassen kann wie ich lustig bin oder eben auch gar keine Widgets verwenden kann wenn ich will.
du musst auch keine live tiles verwenden....haste halt nur ne appliste...oder klatsch dir funktionslose tiles drauf, haste n bild

Zurück
Oben