just_fre@kin schrieb:
Ich kapier nicht, warum sich die Lumia Phones nicht gut verkaufen. Oberflächen & Menüs sind aufgeräumt, Alles reagiert sehr schnell, Design ist toll, Preis ist in Ordnung und Bedienung soweit super, App Store durchaus verbesserungswürdig, auch wenn 90% der Leute eh nur die Basics wie Whatsapp, facebook und den Schrott tatsächlich benutzen. Jedenfalls tausendmal besser als die billigen Plastikbomber mit Labyrinth-ähnlich angelegten Menüs und Android von Samsung.
Weil das ganze Drumherum leider noch verbesserungswürdig ist.
Was wird dir ein Verkäufer bei Saturn oder irgendeinem Telco empfehlen? Nehmen sie ein iPhone oder hier haben wird das neuste Samsung Galaxy Handy!
Was nutzt jeder Heini um dich rum? Android, wenn er nicht ein überzeugter Apple User ist.
Was läuft ständig in der Werbung? iPhone hier Android xy dort. Und damit meine ich nicht mal die direkte Werbung sondern die ganzen Aktionen. Gewinnen sie jetzt das tolle xy Handy, oder wir verlosen das supertolle Schrottgerät. Bei solchen Aktionen ist fast immer ein iPhone und 1-2 Android Geräte dabei.
Wie sieht es bei den Apps aus? Laden sie jetzt das tolle Candy Crush für Android und iPhone! Selbst wenn es eine App für Windows Phone gibt, kommt das nie in so einer Fernsehwerbung vor.
Das Problem was Microsoft hat, sie müssen noch wesentlich mehr.... Vieeel mehr in Werbung investieren. Damit meine ich nicht nur Fernsehwerbung, sondern auch viel Werbung vor Ort. Bei Saturn in Köln habe ich letztens zb einen Microsoft Mitarbeiter gesehen das die ganzen Geräte (Surface, PC mit Touch, Phones) aufgebaut hatte und alle anständig eingerichtet und den Personen vorgeführt hatte. Das Interesse war dort groß und die Leute staunten nicht schlecht was man so alles mit Windows 8, Windows Phone und diversen Tablets machen kann.
Das Problem ist aber auch das ganze Windows 8 Drumherum. Das hat einfach durch die Medien einen schlechten Ruf bekommen und hat sich eine lange Zeit auch sehr schlechte verkauft. Es wäre sonst bestimmt auch ein großer Träger den gesamten Ökosystems geworden. Hier kann man nur auf bessere Kritiken mit dem kommenden Windows 10 spekulieren und verkaufen sich dann die PCs und Tablets besser, wird es auch die Verkaufszahlen von Windows Telefonen ankurbeln.
Im Gegensatz zum Windows 8 Start gibt es nämlich nun endlich Geräte wie Tablets, Notebooks und Konvertibles in jeder Preisklasse und praktisch für jede Anwendung. Nun muss nur noch ein Ruck durch die potenziellen Käufer gehen und das wird ohne ein neues System und eine darauf ausgelegte Werbekampagne nicht klappen.
MrEisbaer schrieb:
Heißt es deswegen 535, weil die Uhrzeit 5:35 anzeigt?
Tradition von Nokia. Die Uhr zeigt immer die Modellbezeichnung an auf Werbefotos!