News #MoreLumia: Microsofts erstes Smartphone erscheint am 11.11.

wazzup schrieb:
Nein, da hast du recht. Diese Kacheln sind wirklich nur was für eine kleine Randgruppe, keiner will sowas haben. Und dieses lieblos hingeklatschte Plastikphone wird den Erfolg nicht grade steigern.

Wieso das denn? Den Samsung Plastikschrott kaufen doch auch genug Leute. Und diese lieblos übernommene UI (Desktop, normale Icons, Startmenü usw.) von Android und iOS stört ja anscheinend auch niemanden :p
Da kann man sich schon mal darüber aufregen, wenn jemand mal was neues versucht.
Aber hey, vor 2 Jahren hat Apple auch noch gesagt, dass sie ihre iPhones nicht größer bauen. Vielleicht kommen die auch bald auf den Kachellook :evillol:

Dafür, dass keiner sowas haben will, sehe ich aber ziemlich viele gute Bewertungen der Windows Phones im Internet.

Ich warte immer noch auf das Windows Phone, welches mein mittlerweile mehr als 3 Jahre altes Samsung Omnia 7 endgültig ablöst. Aber anscheinend ist der Markt für High End 4" Geräte gestorben, man sieht es ja an Apple z.B. nix mehr los mit 4". :(

ATIst schrieb:
Was mich an den Windows Phones stört sind die niedrig aufgelösten Displays in der Mittelklasse. Finde mein S4 mini mit 540x960 auf 4,3" gerade noch annehmbar, aber bei Windows bekommt man da gerade mal 480x800 und bei 5" geht es gerade mal mit 720p los, während andere schon nach 4k greifen.
?!
Mittelklasse: Lumia 925/Lumia 730 -> 1280 × 720
Oberklasse: Lumia 830 -> 1280 × 720 bzw 930 -> 1920x1080

Die Geräte mit 480x800 Display sind alle preislich deutlich unter dem s4 mini...

bubu89 schrieb:
hatte mich mit meinem 1020 wirklich angefreundet, aber seit dem Update auf 8.1 ist es täglich völlig abgestürzt und war nur noch über den softreset zu retten. Dieser Fehler ist seit Wochen MS bekannt und was passiert? Nichts.

Ich habe das Teil nun verkauft und mir wieder einen Androiden zugelegt.

Was hast du damit gemacht? oO
Hab mein 1020 seit ca 6 Monaten im exzessiven Gebrauch und einen Neustart gabs nur nach nem Update... naja und einmal ist mir der Akku leer gelaufen :D
Aber ansonsten nie(!) probleme gemacht. Finde es bemerkenswert Stabil(das system... das 1020 sowieso)
Ergänzung ()

ATIst schrieb:
Was mich an den Windows Phones stört sind die niedrig aufgelösten Displays in der Mittelklasse. Finde mein S4 mini mit 540x960 auf 4,3" gerade noch annehmbar, aber bei Windows bekommt man da gerade mal 480x800 und bei 5" geht es gerade mal mit 720p los, während andere schon nach 4k greifen.
920, 925, 1020(OK, das ist defenitiv keine Mittelklasse).

Aber hast schon recht 5" sind mir auch zuviel, ganz egal welche Auflösung das dann hat.

Also ich besitze nun schon seid 3 Jahren ein Omnia 7. Mittlerweile vermisse ich keine App und auch mit Zune habe ich mich angefreundet:D

Wenn irgendwann mal ein neues kommen sollte, wird es zu 100% wieder ein Smartphone mit Windows Phone.

Wenn dieser Display-Wahn allerdings so weitergeht und es irgendwann nichts mehr unter 5" gibt, dann kaufe ich mir wieder ein normales Handy. Dann muss man vermutlich bald immer einen 100er drauflegen nur weil man ein Display mit 4,5" oder kleiner haben möchte.

Apple will ich einfach nicht, da diese viel zu teuer sind und Android ist mir einfach zu unübersichtlich. Dann gibts da auch noch diese blöde eigenen Oberflächen die das Gerät nur unnötig verlangsamen. Auch ein Windows Phone mit nur einem GB Arbeitsspeicher läuft immernoch absolut flüssig.

Die Kameras sind nicht mehr so der Bringer.
Die letzte gute Kamera war die von Nokia 1020.

Das Nokia Lumia 1020 hat immer noch die beste Smartphone-Kamera.
Und 930 und 830 haben gewiss keine "schlechte"...

bu.llet schrieb:
Jetzt hätte man doch erwartet mit dem ersten unter eigenem Namen möchte man was repräsentatives Vorstellen.

Und dann kommt so ein Aufguss.

Tja kann man nur hoffen, dass da noch mehr dabei herauskommt. Ein weiteres XY-Phone braucht nun wirklich niemand.

Was ich mich die ganze Zeit Frage, bei welcher Firma hat Nokia die Handys Produzieren lassen?

Bleibt es unter MS gleich oder hat MS ein eigenen Auftragsfertiger u.s.w?

Wenn es ein Windows Phone mit Digitizer geäben würde (quasi ein 5,5" Surface), würde ich mir den Kauf überlegen.
Aber so bietet ein Windows Phone keinen nennenswerten Vorteil gegenüber Android/iOS, meiner Meinung nach.

Mr.Smith84 schrieb:
Was ich mich die ganze Zeit Frage, bei welcher Firma hat Nokia die Handys Produzieren lassen?

Bleibt es unter MS gleich oder hat MS ein eigenen Auftragsfertiger u.s.w?
Bei diversen wurde es bisher gefertigt, teilweise wirds hier auf die gleichen Partner hinauslaufen.

Die Nokia eigenen (welche zuletzt primär Feature Phones gebaut haben) werden hier aber auf der Strecke bleiben....

Zuletzt bearbeitet:
@vcTommy & Jonas5
Schön zu sehen, dass es offenbar noch mehr Omnia 7 Nutzer gibt die auf ein Mittelklasse bis High-End WP mit kleinerem Display warten. :)
Geht mir Haargenau gleich, ich bin daher aktuell auf das 530 umgestiegen und werde mir dann mal das 730 anschauen, obwohl ich die Selfiekamera lieber gegen ne bessere Rückkamera getauscht hätte :/

@ WP Kacheln
Ich kann die Kacheln bei Windows 8 überhaupt nicht ausstehen, aber bei WP würde ich sie nicht missen wollen! IMHO ist WP das einzige OS, dass einem das Gefühl gibt ein Telefon mit Zusatzfunktionen zu bedienen und nicht einen Taschencomputer der noch telefonieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Da hole ich mir lieber ein iPhone 5C im baldigen Abverkauf.

Mal ehrlich... Microsoft und Smart Phones? Passt überhaupt nicht zusammen und das merkt man vor allem an dem fehlenden APP Angebot.
Die meisten bieten gar keine APP für Windows Phone an und die richtig guten gibt es oft auch nur für iOS.

Nichts für mich. Gerade bei APPs bin ich nämlich sehr anspruchsvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone sieht billig aus auf dem Bildern. Naja bleibe vorerst bei Android & dem N5

"Toll" wieder ein 5" Brummer statt eines schlanken 925 Nachfolgers...
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Ich will endlich mal ein kleines Lumia mit guter Leistung. Quasi das Z1/3 Compact auf Windows Basis.
Das sind doch alles riesen Klötze, bisher. Wenn es so eins gäbe, wäre es praktisch gesetzt, das ich mir so eins hole.
Dem kann ich nur zustimmen!

@ZzZero: welche fehlenden Apps haben dich bisher von Windows Phone fern gehalten? Schon mal einen Blick in den Store geworfen, oder überhaupt schon mal ein Windows Phone ausprobiert?

Bei der Dicke hält der Akku hoffentlich eine Woche!

Jonas5 schrieb:
Also ich besitze nun schon seid 3 Jahren ein Omnia 7. Mittlerweile vermisse ich keine App und auch mit Zune habe ich mich angefreundet:D
Omnia 7 war wirklich ein Edles Stück Technik: Beste Kamera bis zum 808, 1020 (Ja 5MP sind besser als 8,12,16), Metall Body, Display tiefergelegt und eingerahmt somit und hässlichen Bumper benutztbar.

SSJ schrieb:
Die Kameras sind nicht mehr so der Bringer.
Die letzte gute Kamera war die von Nokia 1020.
Und vom 808. Alles Über 5MP ist einfach unsinnig und grausaum bei 1/3.2" Sensoren. Beim Iphone sah man ganz extrem wie die Bildqualität rapide absank vom Sprung von 5MP auf 8MP.

c137 schrieb:
Das Nokia Lumia 1020 hat immer noch die beste Smartphone-Kamera.
Und 930 und 830 haben gewiss keine "schlechte"...
Leider hat das 1020 einen 30% kleineren Sensor als das 808 nur durch Backlighte Sensor, Bildstabilisator, Lichtempfindlichere Optik und Software optimierung konnte dies ausgeglichen werden. Ein 1/1.2" Sensor ist das mindesteste was das 1030 haben sollte.

Wenn die Bevölkerung mal von dem immer dünner, immer mehr Megapixel wegkommen würde könnte man anständige Akkus und Kamera Sensoren verbauen. Mein Portmonei ist dick, mein Schlüssel ist dick warum darf mein Handy nicht Dick sein.

@frondadarkside: Mir fallen spontan zwei Apps ein - Comdirect Online Banking und Proskat. Wobei die Aussage von Comdirect nur peinlich ist - der Markt für Windowsphone sei noch zu klein. Und das von kleinen Bankanbieter, der auf Onlinebanking spezialisiert ist.

Auf den Fingerprintscanner möchte auch nicht mehr verzichten. Wäre cool, wenn Microsoft mit einen Irisscanner kontern würde ;) Die Kameratechnik sollten die doch haben ( Kinect und Pureview ).

martl92 schrieb:
...
Und mal ganz ehrlich. Das Android 5 aka Android LSD ist doch auch nicht besser...
http://winfuture.de/videos/Hardware/Sony-demonstriert-Xperia-Z3-mit-Android-5.0-ASOP-13336.html

Naja nur mit dem Unterschied das wenn mir bei Android irgendwas vom Design her nicht passt ich es ändern kann wie ich lustig bin bei WP muss ich damit leben. Was natürlich für Leute die eh auf die Optik stehen kein Problem ist aber für alle anderen ist das schon ein KO Kriterium gegenüber WP (oder auch IOS!). Bei Android hingegen kann ich die Optik ändern von Smartphone UI zu Tablet zu HTPC zu Konsole, verschiedene Launcher einbauen, neue Icons, Schriften, Themes und und und....
Ist sicherlich nur für eine Minderheit interessant aber ich bin froh das ich diese Möglichkeit habe!

Zurück
Oben