News #MoreLumia: Microsofts erstes Smartphone erscheint am 11.11.

terraconz schrieb:
Ist sicherlich nur für eine Minderheit interessant aber ich bin froh das ich diese Möglichkeit habe!

Mit den Jahren und evtl. dem zunehmenden Alter hat man darauf einfach keinen Bock mehr ...ich hatte bei meinen Androiden nie das Gefühl, "fertig" und zufrieden mit meinen Spielereien zu sein.

Island2000 schrieb:
@frondadarkside: Mir fallen spontan zwei Apps ein - Comdirect Online Banking .
reines Interesse, was kann man mit der App machen was man z.B. mit starmoney bzw sparkasse+ macht?
Ich frag nur interessehalber da ich in der Regel lieber universelle Apps nutze anstatt spezifische

Ja, und jetzt schaut euch die preisliche Lücke zwischen 530 und 630 an. Da gehört das 535 nämlich rein...

ATIst schrieb:
Mit Android kann man ewig rumsuchen und tweaken, bis man mal einen Homescreen mit einigermaßen konsistentem Erscheinungsbild und allen benötigten Funktionen hat, da ist man bei Microsoft weit voraus.

Was mich an den Windows Phones stört sind die niedrig aufgelösten Displays in der Mittelklasse. Finde mein S4 mini mit 540x960 auf 4,3" gerade noch annehmbar, aber bei Windows bekommt man da gerade mal 480x800 und bei 5" geht es gerade mal mit 720p los, während andere schon nach 4k greifen.

Genau das ist der Grund warum ich jetzt ein 930 mein eigen nenne dieses personalisieren ging mir auf die Nerven ich war nie zufrieden , jetzt hab ich ein perfektes OS was super funktioniert mit meinem 365 Office und OneDrive (hab auch migrieren von Dropbox).

Und die Kacheln find ich sehr gut ;)

Artikel-Update: Inzwischen zeigt sich das Lumia 535, so der Name des ersten Smartphones von Microsoft, auf Bildern in China. Derweil häufen sich auch die Berichte im Internet, wonach das 5-Zoll-Display des Lumia 535 lediglich eine qHD-Auflösung von 960 x 540 Pixeln bietet. Die chinesische Zulassungsbehörde Teena gab zuvor eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln an. Bei dem SoC soll es sich um einen Snapdragon 200 von Qualcomm handeln. Auf den Bildern lässt sich außerdem ein LED-Blitz für die rückseitige Kamera erkennen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Xanta schrieb:
Nur weils dir nicht gefällt?:freak:

Mir gefällts ziemlich gut, schlank und sauber.

Schlank und sauber? Lol.

Ob der Name für die User so relevant ist?

Der Erfolg eines Phones steht und fällt mit dem eingesetzen OS und der Anzahl der Apps.

WP hat immernoch zu kämpfen und büßt Marktanteile ein. Apps werden oft nur für IOS und Android erstellt....und erst dann kommt WP...wenn überhaupt.

Also wer hier den Begriff "Plastikbomber" nicht verwendet, es jedoch bei Samsung macht, der gibt sich der Lächerlichkeit preis. DAS ist wirklich mal einer. Die anderen Lumias fühlen sich ebenfalls billig an, wohingegen vor allem das S5 und Note 4 extrem wertig daherkommen. Gegen ein iPhone sowie die Topmodelle der anderen Hersteller auch kein Vergleich. Mich stört es nicht, nur der Ausdruck für ein hochwertig verarbeitetes Gerät. Aber gegen Samsung und Apple wird ja grundsätzlich immer gebasht.

Ich komme mit den Kacheln beim Handy nicht klar. Ist mir zu unaufgeräumt. Ich finde das Konzept mit Widgets und Icons besser.

terraconz schrieb:
Naja nur mit dem Unterschied das wenn mir bei Android irgendwas vom Design her nicht passt ich es ändern kann wie ich lustig bin bei WP muss ich damit leben. Was natürlich für Leute die eh auf die Optik stehen kein Problem ist aber für alle anderen ist das schon ein KO Kriterium gegenüber WP (oder auch IOS!). Bei Android hingegen kann ich die Optik ändern von Smartphone UI zu Tablet zu HTPC zu Konsole, verschiedene Launcher einbauen, neue Icons, Schriften, Themes und und und....
Ist sicherlich nur für eine Minderheit interessant aber ich bin froh das ich diese Möglichkeit habe!

Das erinnert mich von der Argumentation her immer an junge Leute, die sich (meist) billig ein Auto kaufen und dann damit anfangen, es mit billigstem ATU (oder: insert anderen Billigkram hier) "Tuning" zu verbasteln, weil sie ja ach so individuell sind. :p

Und jetzt Ernsthaft: warum sollte man sich ein Smartphone holen, dass einem vom Design (sei es nun die UI oder die Optik des Gerätes) her nicht gefällt, um dann anfangen, daran rumzuschrauben?
Ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Battlefield2 schrieb:
Bin ich der einzige der denkt, dass Microsoft langfristig mit der Lumia-Serie erfolglos bleiben wird, wenn sie nicht endlich von der Kacheloptik des UI wegkommen? Vielleicht irre ich mich.

Du irrst dich gewaltig, benutze seit 2 Jahren ein Lumia 920, WP ist das beste OS das ich je hatte.
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Nein, da hast du recht. Diese Kacheln sind wirklich nur was für eine kleine Randgruppe, keiner will sowas haben. Und dieses lieblos hingeklatschte Plastikphone wird den Erfolg nicht grade steigern.

Nachdem deine Vorlieben an deiner Signatur klar erkennbar sind, tu uns doch einfach einen Gefallen und erspar uns deine ahnungsloses gebashe hier....

bin eh schon länger der meinung, dass microsoft atm das beste hw + sw paket für smartphones hat. das ist einfach sehr gut aufeinander abgestimmt. und wer denkt, dass windpws phone ne totgeburt ist, sry leute, aber ms hat sich in den letzten 2-3 jahren knappe 8% des smartphone markts gesichert, was ich als viel empfinde, da ja schon android und ios vorherschten. atm geht der trend immer weiter nach oben.

spike666 schrieb:
Das erinnert mich von der Argumentation her immer an junge Leute, die sich (meist) billig ein Auto kaufen und dann damit anfangen, es mit billigstem ATU (oder: insert anderen Billigkram hier) "Tuning" zu verbasteln, weil sie ja ach so individuell sind. :p

Und jetzt Ernsthaft: warum sollte man sich ein Smartphone holen, dass einem vom Design (sei es nun die UI oder die Optik des Gerätes) her nicht gefällt, um dann anfangen, daran rumzuschrauben?
Ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Also ich bin weder jung noch habe ich ein Auto!
Und mir ist es völlig egal ob zig Millionen ein Smartphone haben das aussieht wie meines.
Aber wenn es mir persönlich nicht mehr gefällt dann bin ich froh das ich es ändern kann, seit wann die Wahl zu haben so verhaßt ist in einem Computer Forum ist schon etwas seltsam aber gut.

nik_ schrieb:
und wer denkt, dass windpws phone ne totgeburt ist, sry leute, aber ms hat sich in den letzten 2-3 jahren knappe 8% des smartphone markts gesichert, was ich als viel empfinde, da ja schon android und ios vorherschten. atm geht der trend immer weiter nach oben.
Der Trend geht momentan eben nicht nach oben, siehe News vor einigen Wochen. MS ist ein Milliardenunternehmen und hatte schon mit Win Mobile einen einstelligen Marktanteil. 8% sind so gesehen eher wenig.

Finds immer wieder verwunderlich, wie viele User hier Apple für das geschlossene System kritisieren, aber WP so toll finden. Bitte mal konkret aufzählen, was WP besser macht.

Ein Gerät der unteren Mittelklasse ist also der Einstieg von Microsoft...
Ich hätte eher ein High-End-Modell erwartet, als "1." Smartphone.

terraconz schrieb:
seit wann die Wahl zu haben so verhaßt ist in einem Computer Forum ist schon etwas seltsam aber gut.

Das ist das absolute CB Merkmal. Egal welches Thema, es gibt immer eine Gruppe die der Meinung ist.

Glaub das muss hier am Alter liegen.

Kontake export: ich hoffe sie haben hier nachgearbeitet...
Fotos und Daten export auf pc: wurde hoffentlich auch vereinfacht...
denn das sind punkte die sie einfach nicht verstanden haben!

Also ich persönliche nutze WP gerne, da es auf Funktionalität ausgelegt ist. Bei meinem Freundeskreis ist es zwar nicht sonderlich beliebt, was mit egal ist, ich kenne die Vor- & Nachteile, die meisten anderen offensichtlich nicht, - und anscheinend macht man sich mit iOS unter den vielen Androidjüngern noch unbeliebter x)
Und wenn ich spontan irgendwelche Unterlagen oder Suchergebnisse brauche, bin ich mit WP fast immer am schnellsten dran.

Zurück
Oben