Motherboard+CPU+Ram

Polltaex

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe vor mir nen neues Board, Prozessor und Ram zu holen. Grafikkarte habe ich eine GTX 480 von Zotac und ein 850 Watt Netzteil. Die Grafikkarte will ich nun voll auslasten und auch noch weitere Nachfolger von Grafikkarten.

Hier nun die sachen die ich mir vorgestellt habe:

Motherboard: http://www.alternate.de/html/solrSe...eferer=detail&link=solrSearch/listing.product Details

Prozessor : http://www.alternate.de/html/product/CPU/Intel(R)/Core(TM)_i7-950_Prozessor/133165/?

Und Ram bin ich mir nicht sicher da ich mich auch nicht so auskenne. Es sollten jedenfalls 6gb sein und 1600er. Ein Freund meinte ich soll schauen das ich mir 7.7.7.24er holen.

Das wären dann solche : http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=34791&query=OCZ+6gb+1600& referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDe tails

Leider sind die schon vergriffen und ich finde keine ähnlichen.
Kann mir jemand tipps geben wo ich ähnliche finde und evtl sagen ob das System dann gut wäre?

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Noch eine Frage kann man das system dann problemlos auftakten ?

Danke im vorraus

P.S. Dazu sollte ich noch sagen das ich das system für 3D Vision nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Kuku hier bei Kategorie 1100€: [FAQ] Der ideale Gaming-PC

And btw. welcome 2 Computer Base!

Achja der Link vom Mainboard is hin...

Edit:

Hier mal Bild was ich machen würde. Was isn das fürn Netzteil?

Peace

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    208 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ehm was hasste mit dem Board vor? Scheint mir um einiges zu hoch gegriffen.

Nimm den Speicher aus dem Bild was ich angehängt hab der hat CL8 wobei man das kaum merken wird.

Hmm LC Power mag ich (und viele andere) gar nicht...

Mal abgesehen davon das ein 600W NT locker reichen würde.

Tipp: bei Ebay oder so verticken und was ordentliches einer richtigen Marke her.
Bei solch teuren Komponenten würde ich auf die die alles zerschießen kann nicht sparen...

Peace

Mit dem Board war ich auch noch unsicher.. Jedenfalls sollte ein i7 950 drauf passen ram die 1600er und natürlich Triple Channel fähig sein und evtl noch zum Hochtakten gut genug sein.

Stimmt mit dem Netzteil was nich ?

Wenn das Board was von dir vorgeschlagen wurde ausreicht dann nehm ich natürlich das Billigere :)

Nimm das preiswertere, Google mal LC-Power ;)

Peace

Das sind über 600€...

Wie man sieht (Bild) bekommt mans bei uns preiswerter und übertakten kann man den selber auf 4Ghz.

Wenn du kein bock hasst en halbwegs ordentliches Angebot.

Peace

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 382
Ok das sieht auch ganz nett aus :-)

Ich trau mich irgendwie nicht ans übertakten weil ich davon keine ahnung habe..

Wenn man den auf 4ghz taktet mit den komponenten kann auch nix schief gehn irgendwann oder?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte halt auf Stabilität testen. Wenn diese erreicht ist gibt es später seltenst Probleme.

Hier gibts aber sher gute Threads zum Thema übertakten. Ich hatte auch keine Ahnung, dann ein bisschen gelesen, bzw. nach Anleitung vor gegangen und Schwups warens damals anstatt 2,4Ghz 3,6 ;)

Kann sich echt sehen lassen.

Peace

Also ich würde zum Corsair greifen. 1. preiswerter und 2. nicht so hohe Kühler.

Wenn du mal en anderen CPU Kühler einbaust stören die Kühler des OCZ evtl.

In meinem Sysprofil kannste dir den Corsair mal anschauen, is der gleiche nur als 4GB Version.

Peace

Alles klar

Dann bedank ich mich mal bei dir das du dir die Zeit für mich genommen hast und mir auch sehr gut weiter geholfen hast.

Dann werd ich mir heute Mittag mal das System bestellen.

Viel Spaß mit dem neuen PC ;)

Peace

Zurück
Oben