Lord Extra schrieb:
Ich weiß echt nicht, weshalb sich Leute Sorgen um die Updates bei einem 150 Euro Telefon machen?
Für das Moto G7 Play meines Sohnes habe ich erst kürzlich noch das aktuelle Android mit Dezember Security Update installiert. Man muss mal den Gerätepreis im Auge behalten. Da kann man nicht erwarten, dass es 5 Jahre lang Updates gibt so wie man es von einem 1000 Euro Telefon erwarten könnte und selbst da ist das auch nicht selbstverständlich.
Nicht einmal ein 1.000 Euro Smartphone bekommt 5 Jahre Updates. Diese Suderei und Besserwisserei von manchen ist echt nicht mehr zum aushalten.
Ich habe mir das Moto G30 kürzlich bei Cyberport angesehn und muss sagen das Smartphone ist wirklich toll.
Das Display ist wirklich gut, tolle Farbdarstellung, guter Kontrast und auch nicht unscharf oder sonstiges.
Die Display Helligkeit könnt ein bisl mehr sein aber ist auch nicht wirklich schlimm, im Normalfall mehr als ausreichend und fällt nicht ins Gewicht.
Die Kamera macht bei guten Licht wirklich tolle Fotos, Nachtmodus kann ich erst testen wenn ich es mir gekauft.
Es war nur diese violette Farbe verfügbar.
Es ist NFC, FM Radio und ein Klinkenstecker vorhanden.
Die Moto Gesten sind gut durchdacht, Stock Android, FB ist vorinstalliert und ansonsten von Google ein paar Apps.
Beim durchscrollen kein ruckeln und zuckeln, es läuft total flüssig.
Es ist ein großes Smartphone aber bei mir landet das Smartphone im Rucksack und wenn ich mit dem Zug zur Arbeit fahre, hole ich es raus und horche Musik oder lese.
Punkto lesen freu ich mich beim Moto G30 auf die 6,5 Zoll Displaygröße und 20:9 Format.
Es gibt noch einiges was mir an dem Gerät gefällt.
Motorola bewirbt dieses Gerät als Allrounder und dem wird es gerecht.
Man sollte sich von Smartphones, Kameras usw. immer beim Händler vor Ort ein Bild machen und danach kann man urteilen.