News Moto G22: Motorola greift Xiaomi und Co. für 170 Euro an

Wer will schon ein Xiaomi mit verunstalteten Android das ist unakzeptabel,
Motorola bietet ein normales Android wie man das erwartet.

Das Moto G22 scheind recht gut nur 5G fehlt leider !

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Aktuell suche ich ein kompaktes Gerät für meine Mutter. Wenn ich aber auf Geizhals so schaue, sind gefühlt fast alle Geräte nur noch 6,5 Zoll groß.

Haldi schrieb:
Der Unterschied wird erst Offensichtlich wenn du beide direkt nebeneinander hast und vergleichen kannst.

Äh ja... Wenn das RL jetzt noch in Zeitlupe ablaufen würde, wäre es tatsächlich relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuklon
pitu schrieb:
In der heutigen Zeit sollte man keine Unternehmen mehr mit Sitz in China unterstützen.
Daher werde ich zum Motorola greifen.

Wer stellt nochmal die Moto Geräte her und wo sitzt die Firma?

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Incanus schrieb:
Das sehe ich prinzipiell genauso.

Das ist dann aber inkonsequent, da der Eigentümer der Motorola Mobility die Firma Lenovo aus China ist ;).
Ups 🤣
Dachte der kommt aus den USA.

Vitali.Metzger schrieb:
Aktuell suche ich ein kompaktes Gerät für meine Mutter. Wenn ich aber auf Geizhals so schaue, sind gefühlt fast alle Geräte nur noch 6,5 Zoll groß.
Apple SE oder das Mini kann ich dir empfehlen. Wenns Android sein muss, dann vielleicht das Asus Zenfone 8.

@Incanus
Ich hatte extra noch im Wiki nachgeschaut um mir kein Eigentor zu schießen.
Stümperhafte Recherche würde mein Chef sagen ;)

Der neue Blender für Leute mit 0 Ahnung.
5 Kameras, riesiges Display. Glänzender Body.
Aber billigster SoC, miese Auflösung.
Gibt genug die das kaufen.

Erinnert mich an 90er Jahre mit D&W Tuning oder Spoiler bei 75 PS Schweinekarren.
Die nix konnten, wenig Leistung hatten aber so taten als seien sie schnell.

Der Kenner hat es immer sofort gesehen.
Der Kenner guckt auf SoC und Display-Auflösung. Nicht auf Megapixel, Anzahl der Kameras und physikalische Größe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schneee
Mittlerweile guck ich bei Neuerscheinungen erst auf die Abmaße, bevor mich die technische Seite interessiert.
Alles über 140x70mm ist mir schon zu groß

frankkl schrieb:
Wer will schon ein Xiaomi mit verunstalteten Android das ist unakzeptabel
Naja Custom ROM würd ich definitiv empfehlen. Gibt bei Xiaomi auch sehr viel Auswahl davon.
Einziger Nachteil ist die 7 Tage Wartezeit zum unlocken des bootloaders.

Martinipi schrieb:
Äh ja... Wenn das RL jetzt noch in Zeitlupe ablaufen würde, wäre es tatsächlich relevant.
Das ist nur zur Darstellung.
Wenn du beide nebeneinander hast und dass mit eigenen Augen vergleichen kannst sieht man das sofort.
Logisch notwendig ist es nicht. Aber halt doch ein Vorteil den man nicht mehr missen möchte wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

720p......????
Das soll ein Angriff auf Xiaomi sein? 😅😂🤣

Mein Redmi Note 8T, hab ich damals für 169€ geschossen und es ist doch um vieles besser, voallem die Auflösung.

Die Auflösung ist zu gering, jedoch sollte man bedenken, dass es hier um ein LCD Panel mit echter RGB Matrix handelt.

Full HD Amoled Panels, welche eine Pentile Matrix nutzen, verfügen meist über ~ 400 ppm. Diese werden derzeit bei fast allen Phones mit Amoled verbaut. Berücksichtigt man jedoch, dass diese Panels 1/3 weniger Subpixel als RGB Panels haben, so ist in der Praxis oftmals kein großer Unterschied zwischen HD+ RGB und FullHD Pentile zu sehen.

Ich bevorzuge daher immer noch FullHD LCD Panels, da diese extrem scharf sind und zusätzlich kein bzw geringes PWM aufweisen.

Gruß

Ich würde mich mal über ein brauchbares Handy/Smartphone freuen, was nicht so groß ist
wie ein Fernseher!
Die Dinger werden immer größer.

Incanus schrieb:
Das sehe ich prinzipiell genauso.

Das ist dann aber inkonsequent, da der Eigentümer der Motorola Mobility die Firma Lenovo aus China ist ;).

und Xiaomi ist zum Teil in russischer Hand. Der Oligarch, dessen 500+ Millionen Euro Yacht beschlagnahmt wurde, ist Miteigentümer von Xiaomi, die die Nr. 1 in Russland darstellen und sich sicherlich den dortigen Gesetzen was Zensur und Überwachung betrifft gern unterwerfen. Sind tolle Geräte, aber man sollte sie nicht kaufen oder mindestens alternative Software benutzen.

Haldi schrieb:
Das ist nur zur Darstellung.
Wenn du beide nebeneinander hast und dass mit eigenen Augen vergleichen kannst sieht man das sofort.
Logisch notwendig ist es nicht. Aber halt doch ein Vorteil den man nicht mehr missen möchte wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

Wenn man ein Slowdown benötigt um es side-by-side zu verdeutlichen, dann ist es ohne slow-down einfach nicht relevant. Mir ist bei meinem Handy noch nie aufgefallen, dass das Scrollen nicht flüssig läuft ... und ich schreib das hier gerade an einem 240Hz Monitor ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schneee und fp69
Natürlich braucht man einen slowdown um es am Video zu erkennen, das Video selbst hat ja nur 60fps

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@mojitomay Offener BL ist das eine, aber eine MediaTek-CPU ist ein Garant dafür, dass es nicht viele ROMs und generell wenig Einsatz der Entwickler geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Habe selber etliche Motos die letzten 8 Jahre benutzt und auch aktuell nutze ich eines. Aber diese Specs vom G22 taugen nur zu einem Angebot bei Aldi für 89,-€. Xiaomi und alle vergleichbaren Hersteller werden sich darüber schlapp lachen.
Man kann auf dem heutigen Markt kein 6,5" Display mit dieser Auflösung verkaufen. Diese Auflösung ist die absolute Untergrenze und völlig ungeeignet bei der Displaygröße.
Hinzu kommt, dass Motorola immer wieder nur 4GB RAM verbaut. Das war vor zwei Jahren noch ok, aber inzwischen ist das ärgerlich. Vor allem in Verbindung mit der CPU. Das Handy wird ja schon bei der Einrichtung ruckeln!

Für einen zukünftigen Käufer ist dieses Modell nicht mal vergleichbar mit Xiaomi & Co. und schon jetzt ein Rohrkrepierer.

Martinipi schrieb:
Weil Videos aus Standbildern bestehen :freak: Bruh!
Mir ist schon klar wie Videokompression funktioniert, aber darfst mir gerne erklären, wie man auf einem 60fps Video den Unterschied zwischen 60 und 120hz erkennen soll

Zurück
Oben