News Motorola Moto X und Moto G wachsen um 0,5 Zoll

Christi schrieb:
das moto x ist ja net schlecht..., nur 2300mah akku??

was soll das:( wäre für mich schon das nogo schlechthin.

Dachte man auch schon beim ersten X aber Motorola hat es geschafft da eine super Akkulaufzeit rauszukitzeln, mache mir da ehrlich gesagt keine Kopf drüber :)

haGisson schrieb:
ich versteh einfach nicht, warum sich kein hersteller auf geschäftskunden konzentriert.
- display mit max. 4,5 zoll
- etwas dicker, dafür größerer akku

Weil diese Nische einfach nicht gekauft wird.

bin halt bei 5zoll smartphones und 2300mah von grund aus skeptisch.

ein g2 hält auch net ewig und solch eine akkuleistung sollte ein so teures gerät in etwa schon bringen.

Der Längenzuwachs ist doch wohl nicht bereits dem chinesischen Einfluss auf Motorola geschuldet?

Also die VOrgängerversion war schöner, dieser Balken unterhalb vom Display bzw oberhalb is nicht meins ...

Zu schwacher Akku und 4K Videos bringt nichts, weil nur max. 32GB (wovon vllt. mal ~20GB frei sind) zur Verfügung.

Das vorherige Moto X hatte nur einen Dualcore, dieser hat nun den neuesten Snapdragon Quadcore, großer Unterschied.
Die Akkuleistung wird in jedem Fall schlechter sein als sein Vorgänger.

Moto G2 eher auch enttäuschend, weil nicht mal LTE an Board. Das wird dann wieder halbes Jahr später als Update geben....
Und ebenso ist der Akku gleich klein geblieben.
Hallo?! Die haben das Gerät vergrößert, aber den mehr an Platz an der Rückseite nicht für einen größeren Akku genutzt?!

Für 110€ mehr gibt es schon das LG G2 mit 32GB.

Das einzige Argument für Moto X/G ist die Vanilla Android Version und die zeitnahen Updates.
Aber wenn man das Gerät sowieso rooten will, dann kann man jene eh auf alle neuen Geräte draufhauen.

Ärgere mich auch dass sie das G kaputt gemacht haben, was zum Teufel. Das war doch das perfekte kleine Einsteigergerät. Für 5" haben sie doch das MotoX...was jetzt 150€ teurer wird !!!

Statt den einen Schwachpunkt, die Kamera, zu verbessern und den Rest zu belassen machen sie es so groß wie...naja alle anderen Smartphones auf dieser Welt (weil man dann noch das MotoG wählen würde).

Noch ein paar Moto Gs besorgen, hab einigen geraten auf den Nachfolger zu warten...wer konnte das ahnen.

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr sicher, dass das Moto G (2014) seit heute zu haben ist? Ich finde es nämlich nicht bei geizhals.

Mad.Mike schrieb:
Es ist immer wieder faszinierend wie v.a. in Foren wie CB nach >4,5" Geräten verlangt wird, tatsächlich sich aber 5" Geräte super verkaufen.

5">4,5". Du meinst wohl, dass in Foren wie CB nach <4,5" (kleiner als 4,5") verlangt wird..? ^^

Ich hätte mir für das neue Moto G LTE als Standard gewünscht und zudem finde ich die Displayauflösung mit der geringen Pixeldichte aktuell schon grenzwertig.

haGisson schrieb:
telefonzellen... telefonzellen überall!

ich versteh einfach nicht, warum sich kein hersteller auf geschäftskunden konzentriert.
- display mit max. 4,5 zoll
- etwas dicker, dafür größerer akku

So einen dicken Klotz mit Mini-Display kauft heute niemand mehr.

Schade. Die "Flaggschiff"s sind bald groß genug um auf richtigen Schiffen als Notsegel herhalten zu können.

mir haben X und G immer auch deshalb gut gefallen weil sie gut in der Hand lagen und nicht zu groß waren - und dabei trotzdem mit guter Technik aufwarteten.

Heute laut deutscher Pressemitteilung.
Heute hat man uns auch im Gespräch bestätigt.
Und die Smartphones liegen auch jetzt noch gut in der Hand. :)

Vielleicht haben die Android Hersteller einfach nur die Frauen-Bevorzugung für sich entdeckt(=Feminismus) und bieten daher ihre neusten Handys im Handtaschen-Format an.... kann alles sein.:D

Ich werde mir zwar ein Lumia 730 holen - aber ich finde, ihr seid etwas streng mit dem Moto G2. Gut, keine LTE Variante ist etwas komisch. Es wurde größer, ist etwas dick. Aber für UVP 199,- vernünftig. Und das Vorgängermodell gibt es ja auch noch, 2015 kommt dann ein Moto G3 Mini.

Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Vielleicht haben die Android Hersteller einfach nur die Frauen-Bevorzugung für sich entdeckt(=Feminismus) und bieten daher ihre neusten Handys im Handtaschen-Format an.... kann alles sein.:D

Wo sind den ~5" Handtaschenformat? Was machst du dann am Montag wenn das iPhone mit 4,7" kommt?

Hätte man aus dem Gehäuse noch ein bisschen Fläche raus gekitzelt wäre das ok gewesen. Aber so schließt man sich dem Einheitsbrei in Übergröße an. Schade

Ist das neue Moto X jetzt das "Moto X+1" von dem bis vor kurzem immer die Rede war? Oder verwechsele ich da was?

richtig. Der Nachfolger vom Moto X heißt "Moto X".

Das ist "X+1" war nur eine Spekulation bzw. ein Spitzname der Gerüchteküche.

Zurück
Oben