News Motorola Moto X und Moto G wachsen um 0,5 Zoll

TNM schrieb:
P.S. ich erinnere daran dass das Note1, eine EXTRA Kategorie (Phablet), so groß war wie die heutigen 0815 Handies.
Wie war das damals mit "zu große, unhandlich, zu viel des guten" usw.? Also lasst euch nicht immer vom Marketing einreden was gut für euch ist.
Zu der Zeit habe ich schon ein Galaxy Tab P1000 mit Telefonfunktion genutzt. Das Note 1 habe ich zwar interessiert zur Kenntnis genommen, es zeigte auch schon gute Ansätze, war aber noch zu klein. :D
Die Phablets sind interessant für mich seit sie die 5.5" überschritten haben und bei FullHD angekommen sind. Telefonfunktion muss als Grundfunktion vorhanden sein, aber was den täglichen Gebrauch angeht sind andere Dinge deutlich wichtiger für mich. Für viele Asiaten auch, aber aus einem anderen Grund: Gerade in manchen asiatischen Märkten sind Smartphones bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen deutlich stärker verbreitet als PCs und Laptops. Wenn das Smartphone das einzige eigene Gerät ist, ergibt sich ein ganz anderes Anforderungsprofil als bei uns, wo eigentlich jeder PC und/oder Laptop hat.

Interessant an der obigen Statistik ist, dass Apple sich dadurch zu einer Reaktion gezwungen sieht. Keine andere Firma hat so einen großen Marktanteil im Segment "klein und teuer". Ich bin auf die Verkaufszahlen der neuen Geräte gespannt, auf das Verhältnis von klein zu groß.

WutzDieSau schrieb:
Da hat doch neulich sogar jemand behauptet, es gäbe ein richtiges OnePlus One und ein Billiges das in China produziert wird :D
Zumindest gibt es Unterschiede zwischen der Version für den chinesischen Markt und der internationalen Variante: Kleine Abweichungen im Design, das Display könnte ein anderes sein und der offensichtlichste Unterschied ist der, dass die chinesische Version nicht mit CyanogenMod ausgeliefert wird. Aus der selben Fabrik kommen sie wahrscheinlich trotzdem: Vergleichstest
 
@CB:
Akku ist beim Moto G 2nd Gen immer noch fest verbaut laut Zdnet.
Mal sehen ob sich der Akku wieder wie beim 1st Gen zumindest mit Werkzeug recht einfach entfernen lässt.

moto-g-2-open-v1-620x6vsyp.jpg

Inside the new Moto G: note the dual SIM card slots, Micro-SD card slot and non-removable battery. Image: Charles McLellan/ZDNet

Schade eigentlich, hätte das Ganze etwas interessanter für mich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und sind dabei gleichzeitig hässlicher geworden.
Dieser Kühlergrill auf beiden Geräten, wuäh... :eek:
 
Sie haben Android l fürs alte moto g garantiert ;)
 
Könnte dank AMOLED dann doch mein Nexus 5 ersetzen... Sobald das Ding im Preis fällt.

Hoffe, der Akku hebt spürbar länger.
 
nex0rz schrieb:
Hoffe, der Akku hebt spürbar länger.

Was für eine bislang unbekannte Funktion soll das sein? Soll etwa im Gehäuse ein hydraulisches Hebesystem verbaut werden, das den geleerten Akku automatisch ausfährt und austauschbar macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
spike666 schrieb:
Nein, das hat Motorola bisher noch nicht.

Punit Soni, seines Zeichens Vizepräsident des Product-Managements bei Motorola Mobility, hat auf Google+ die frohe Botschaft verkündet: „Solange es die Hardware zulässt“, wird Motorola die 2013er-Modelle Moto X und Moto G mit Updates versorgen. Vor allem für die Nutzer des Moto G dürfte das eine gute Nachricht sein, denn mit Ausnahme der verbesserten Kamera, die nun Fotos mit 8 statt 5 MP schießt, bietet das Gerät kaum signifikante Verbesserungen.

Ist 2 Tage her ;)
 
Er sagt :"Solange es die Hardware zulässt", und das heißt für mich soviel wie Moto G und X bekommen definitiv das Update WENN es keine Einschränkungen seitens Android L gibt. Und diesbezüglich ist noch nichts bekannt zumal ich auch nicht davon ausgehe das Android L ein bestimmtes Hardware Feature voraussetzt was jene Geräte nicht bieten.
 
Crowbar schrieb:
Was für eine bislang unbekannte Funktion soll das sein? Soll etwa im Gehäuse ein hydraulisches Hebesystem verbaut werden, das den geleerten Akku automatisch ausfährt und austauschbar macht?

Nein, das ist Dialekt für "hält länger"...
 
Zurück
Oben