random_sdg
Lt. Junior Grade
Zu der Zeit habe ich schon ein Galaxy Tab P1000 mit Telefonfunktion genutzt. Das Note 1 habe ich zwar interessiert zur Kenntnis genommen, es zeigte auch schon gute Ansätze, war aber noch zu klein.TNM schrieb:P.S. ich erinnere daran dass das Note1, eine EXTRA Kategorie (Phablet), so groß war wie die heutigen 0815 Handies.
Wie war das damals mit "zu große, unhandlich, zu viel des guten" usw.? Also lasst euch nicht immer vom Marketing einreden was gut für euch ist.
Die Phablets sind interessant für mich seit sie die 5.5" überschritten haben und bei FullHD angekommen sind. Telefonfunktion muss als Grundfunktion vorhanden sein, aber was den täglichen Gebrauch angeht sind andere Dinge deutlich wichtiger für mich. Für viele Asiaten auch, aber aus einem anderen Grund: Gerade in manchen asiatischen Märkten sind Smartphones bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen deutlich stärker verbreitet als PCs und Laptops. Wenn das Smartphone das einzige eigene Gerät ist, ergibt sich ein ganz anderes Anforderungsprofil als bei uns, wo eigentlich jeder PC und/oder Laptop hat.
Interessant an der obigen Statistik ist, dass Apple sich dadurch zu einer Reaktion gezwungen sieht. Keine andere Firma hat so einen großen Marktanteil im Segment "klein und teuer". Ich bin auf die Verkaufszahlen der neuen Geräte gespannt, auf das Verhältnis von klein zu groß.
Zumindest gibt es Unterschiede zwischen der Version für den chinesischen Markt und der internationalen Variante: Kleine Abweichungen im Design, das Display könnte ein anderes sein und der offensichtlichste Unterschied ist der, dass die chinesische Version nicht mit CyanogenMod ausgeliefert wird. Aus der selben Fabrik kommen sie wahrscheinlich trotzdem: VergleichstestWutzDieSau schrieb:Da hat doch neulich sogar jemand behauptet, es gäbe ein richtiges OnePlus One und ein Billiges das in China produziert wird